anger Geschrieben 25. Februar 2007 Teilen Geschrieben 25. Februar 2007 Ich möchte eine Tasche nähen, die ein transparentes Feld für einsteckbare Fotos einhält. Welches Material nehme ich hierfür? Es sollte waschbar sein (40 Grad?). Schwierig ist vermutlich die Schimmelbildung, wenn es feucht wird. Muss hinzufügen, dass ich nähtechnisch absoluter Laie bin. Danke für Tipps! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Großefüß Geschrieben 25. Februar 2007 Teilen Geschrieben 25. Februar 2007 Gefrierbeutel halten normalerweise locker 40° aus und sind recht robust. Ich würde aber Handwäsche bevorzugen. Achtung große Stichlänge nehmen, damit die Naht nicht reißt. Viel Erfolg von G. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dosine Geschrieben 25. Februar 2007 Teilen Geschrieben 25. Februar 2007 Hallo, ich habe für Taschen bisher immer die Tischdeckenfolie aus dem Baumarkt mit den drei Buchstaben verwendet. Aber gewaschen habe ich sie nie.... dosine Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
anger Geschrieben 25. Februar 2007 Autor Teilen Geschrieben 25. Februar 2007 Gefrierbeutel halten normalerweise locker 40° aus und sind recht robust. Ich würde aber Handwäsche bevorzugen. Achtung große Stichlänge nehmen, damit die Naht nicht reißt. Viel Erfolg von G. Danke für den Tipp mit der Stichlänge! Meinst du mit Gefrierbeutel einen normalen PE-Beutel? Habe Frischhaltebeutel zu Hause (Polyethylen). Ist da ein Unterschied zwischen den beiden? LG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
anger Geschrieben 25. Februar 2007 Autor Teilen Geschrieben 25. Februar 2007 Hallo, ich habe für Taschen bisher immer die Tischdeckenfolie aus dem Baumarkt mit den drei Buchstaben verwendet. Aber gewaschen habe ich sie nie.... dosine Danke für den Hinweis. Werde mich erkundigen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RABEL Geschrieben 26. Februar 2007 Teilen Geschrieben 26. Februar 2007 Ich habe gestern für meine Tochter eine Tasche genäht. Da mir der Boden zu lapprig war, hab ich eine Klarsichtfolie eingenäht. Ging prima. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RABEL Geschrieben 26. Februar 2007 Teilen Geschrieben 26. Februar 2007 Oh, ich meinte Klarsichthülle. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
crazymoon Geschrieben 26. Februar 2007 Teilen Geschrieben 26. Februar 2007 Hallo, ich habe gerade einen Quilt für meinen Sohn genäht, um dort die Startpässe usw. seiner alpinen Rennlaufzeit als Erinnerung einzustecken. Weil es waschbar sein sollte, habe ich einen Vorhangstoff (Organza) dazu verwendet. Hat sich sehr gut verarbeiten lassen und sieht ganz prima aus. Lieber Gruß Heide Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
anger Geschrieben 26. Februar 2007 Autor Teilen Geschrieben 26. Februar 2007 Danke für die Antwort. Habe davon noch nichts gehört. Bin grade am suchen. Einer der Vorschläge wird passen. Vielleicht teste ich mal verschiedenes. LG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
anger Geschrieben 26. Februar 2007 Autor Teilen Geschrieben 26. Februar 2007 Oh, ich meinte Klarsichthülle. Also so ein etwas festeres Material? Ich werde verschiedenes testen. Auch dir besten Dank! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge