Zum Inhalt springen

Partner

Socken ohne Ferse - hat die schon....


trollmama

Empfohlene Beiträge

..

Gerade für Kindersocken wäre das ja eine feine Sache, weil die Socken dann viiiiel länger passen würden und sich das Stricken auch richtig lohnen würde.[/quote

Man kann doch prima die Spitze von der Socke auftrennen, und mit einer anderen Rest-wolle anstricken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 29
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • trollmama

    5

  • Emmalein

    4

  • Bohne

    3

  • charliebrown

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

 

Das ist ja ganz putzig, und sicher toll, um die Russen zu verwirren, aber den Sinn verstehe ich nicht!

Kannst du mich mal bitte erleuchten?

 

Hm..., ich versteh jetzt nicht so ganz was du von mir wissen möchtest :confused: Möchtest du wissen warum ich Socken auf 2 Rundstricknadeln stricke? Oder wie oder was?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allerdings hätte ich da noch ne Frage zum Abschluß: egal wie ich abkette, der obere Rand wird zu fest: ob Nadeln 2 Stärken größer und ganz locker, das Anziehen wird zum Balanceakt. Wie ist das bei euch?

Bin gestern mal in mich gegangen und hab die graue Masse mal bewegt und TADA! fündig geworden in dem neuen Sockenbuch mit der DVD: S. 91ff, da steht's. Die Tipps die da stehen scheinen sehr sinnvoll, werde es alsbald mal ausprobieren.

 

LG

ma-san

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm..., ich versteh jetzt nicht so ganz was du von mir wissen möchtest :confused: Möchtest du wissen warum ich Socken auf 2 Rundstricknadeln stricke? Oder wie oder was?

 

Ja, ich wollte wissen, wo der Vorteil liegt, das auf zwei Nadeln zu stricken...

So ohne praktische Kenntnisse im Zwei-Rundnadelstricken, hört sich ein Nadelspiel für mich einfacher an...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich persönlich ist es angenehmer auf 2 Rundstricknadeln anstatt auf einem Nadelspiel zu stricken. Ich hab das irgendwann probiert und fand es nach einigen Anfangs-Vertüddelungen gut, ich mach es jetzt nur noch so.

 

Ich weiß das viele es besser finden mit nem Nadelspiel zu stricken :) aber ich wollte das einfach mal als Möglichkeit vorschlagen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...