3kids Geschrieben 18. Februar 2007 Melden Geschrieben 18. Februar 2007 Hallo, Die Maschine wird ja jetzt günstiger verkauft, kann ich die jemandem empfehlen oder nicht? Ich bin kein Brother-Fan, wollte an sich lieber auf einen preiswerte Janome warten, aber wer weiß, wie lange das dauert, bis es da mal wieder was gibt bei Quelle. Ich habe die 4434 und bin super zufrieden. LG Rita
Kids-MALU Geschrieben 18. Februar 2007 Melden Geschrieben 18. Februar 2007 Hallo Rita, wenn du super zufrieden bist,dann behalte sie ,weil es eine Super Maschine ist. LG. ULI
3kids Geschrieben 19. Februar 2007 Autor Melden Geschrieben 19. Februar 2007 Hallo Uli, welche ist super - die gelbgrüne oder die 4434? Ich habe die 4434 und werde mich auch davon nicht trennen. Meine Frage war wohl nicht eindeutig. Ich halte derzeit die Augen auf für eine Freundin, die sich vor Jahren eine Aldi-Maschine gekauft hat nur für Flickarbeiten, dann Spaß am Nähen bekam, und jetzt was besseres sucht. Als sie mit dieser Idee kam, war die 4434 bereits vergriffen. Aber jetzt ist die gelb-grüne so günstig und ich wüsste gern, ob ich meiner Freundin guten Gewissens dazu raten soll - oder nicht? fragende Grüße Rita
*konzi* Geschrieben 19. Februar 2007 Melden Geschrieben 19. Februar 2007 Naja für 150€ wirst du kaum was besseres finden. Ich habe die grün-gelbe und bin auch soweit zufrieden. Was ihr fehlt ist der verstellbare Nähfußdruck. Sie näht saubere Nähte und Zick-Zack. Hat 'ne Menge Zierstiche. Hat aber viele Bauteile aus Plastik. Aber wie gesagt für 150€ völlig o.K. Sollte es etwas besseres sein, dann vielleicht doch noch etwas auf ein teureres maschinchen sparen.
Little-Lucy Geschrieben 19. Februar 2007 Melden Geschrieben 19. Februar 2007 Huhu! Ich häng mich an Rita's Frage mal ran, da ich auch mit dieser Maschine liebäugele. @konzib: Was ihr fehlt ist der verstellbare Nähfußdruck. Fehlt er Dir denn oder kommst Du auch so gut klar? Ich habe im Moment auch so'n ALDI-Teil. Grundsätzlich bin ich mit ihr zufrieden gewesen (begleitet mich jetzt im 8. Jahr, beginnt jetzt langsam etwas rumzuzicken), hat brav alles genäht, was ich ihr vorgelegt habe. Bei sehr flutschigen/dehnbaren Stoffen war es allerdings manchmal etwas schwierig, mit nur einem voreingestellten Nähfußdruck. Da es für die grün/gelbe Quelle aber einen Obertransportfuß gibt, frage ich mich, ob der dann nicht ausreichender Ersatz ist?
Ulrike1969 Geschrieben 19. Februar 2007 Melden Geschrieben 19. Februar 2007 Ich habe diese Maschine mir vor knapp 1,5 Jahren gekauft. Insgesamt näht sie ganz passabel, aber mit einer teuren Maschine nicht vergleichbar! Die Stiche sind nicht immer ganz gleichmäßig, es gibt Stofftransport-Probleme bei sehr dickem oder sehr dünnen bzw. schwierigen Material (z.B. bei Dessousstoff, Elastikspitzen, Tülljersey). Sie näht relativ langsam. Recht gut und praktisch finde ich die 1-Schritt Knopflochautomatik, die große Stichauswahl, das umfassende Zubehör und auch das Leichtgewicht der Maschine. Den separat erhältlichen Brother Obertransport habe ich noch nicht, möchte ich mir schon längst kaufen - damit sollen die Stofftransportprobleme behoben werden. Mein Fazit: eine nette Anfängermaschine. Gruß Ulrike (schon lange nicht mehr Anfängerin....)
Little-Lucy Geschrieben 19. Februar 2007 Melden Geschrieben 19. Februar 2007 Danke Ulrike für Deinen Erfahrungsbericht. Hört sich bisher so an, als wäre die Maschine nicht das Richtige für mich. Also weitersuchen... *seufz*
Ulrike1969 Geschrieben 19. Februar 2007 Melden Geschrieben 19. Februar 2007 Hallo Lucy, schlecht ist die Maschine wirklich nicht - nur die Ansprüche dürfen nicht so hoch sein wie an eine teure Maschine. Wenn Du mit Hilfe der Forensuche suchst, findest Du noch einige Threads zu dieser Maschine (und auch Erfahrungsberichte) Insgesamt ist sie hier im Forum schon gelobt worden, vom Preis-Leistungsverhältnise her gesehen gilt das auf jeden Fall auch für mich. Gruß Ulrike
3kids Geschrieben 19. Februar 2007 Autor Melden Geschrieben 19. Februar 2007 Ich habe einige Thread gelesen und da gab es auch kritische Stimmen, deshalb diese Frage hier. Dessous wäre halt auch so ein Thema - das hat sie bei mir gesehen und wollte es mal testen. Ist der Oberstranport nicht dabei? Muss ich glatt mal schauen. LG Rita
Kasi Geschrieben 19. Februar 2007 Melden Geschrieben 19. Februar 2007 kein Obertransport aber ich nähe damit meine Dessous - geht sehr gut.
Empfohlene Beiträge