Zum Inhalt springen

Partner

2. Backnanger Nähtreff am Samstag, den 05.05.2007


sikagie

Empfohlene Beiträge

...an meine Coverstyle hatte ich auch schon gedacht... Ich müsste dringenst Unterhosen für meine Jungs nähen... zu Hause komme ich irgendwie nicht dazu ... mal schaun - dazu brauch ich ja nicht mal ne normale Nähmaschine...

 

@Leviathan: schade, dass Du nicht kommen kannst! ... aber beim nächsten Mal bzw. beim Dessous-Nähkurs...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 174
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sikagie

    42

  • katkat

    31

  • Marion25

    24

  • RABEL

    22

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo, liebe Simone,

 

du, das wär doch was, wenn du U-Hosen nähen würdest. Da kann ich dir über die Schulter schauen. Ob i c h je solche nähen muß! weiß ich nicht. Käme bei meinen "Männern" auf einen Versuch an.

 

Ich könnte meine Ovi und die Cover mitbringen.

 

Mal sehen, was ich mir hinrichte.

 

 

O d e r wir machen am Stickmuster-Arbeiten weiter........ oder falls das jemand kennt, Patchwork-Programm EQ - da könnte ich auch Hilfe gebrauchen.!! Allerdings müßte ich mir hierzu erst ein Grafiktablett kaufen. Aber das bekomme ich hier bei unserem Media-Markt leider nicht.

 

Mal sehen, was uns noch alles so einfällt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

zu 90 % komme ich auch mit ? mitfahrern, was ich nähen werde weiß ich noch nicht, obwohl unterbuxen für meine männer wär garnicht so schlecht, habe einige reste die dann gut verwendet wären, mal sehen

freu mich schon walli die sticktante

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

hab mir auch schon überlegt, ob ich mir eine overlock zulegen sollte:rolleyes:

Wäre super wenn jemand seine ovi mitbringen würde, mich interessiert das nämlich sehr. (weil ich auch mal einen so provessionellen Rollsaum hinkriegen möchte und für die Versäuberungen )

 

Falls noch was fehlt, bringe auch gerne was mit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

zu 90 % komme ich auch mit ? mitfahrern, was ich nähen werde weiß ich noch nicht, obwohl unterbuxen für meine männer wär garnicht so schlecht, habe einige reste die dann gut verwendet wären, mal sehen

freu mich schon walli die sticktante

 

 

Mensch, das wäre doch was!!!!! warum nicht!!??

 

 

So ein Schnell-Lehrgang in Unterhosen-nähen!!!

 

Braucht man dazu auch die Overlook - oder genügt die Covermaschine dazu?

 

Mal sehen, könnte die Masch. schon mitbringen. Wenn ihr vielleicht eure Fäden - falls besondere Farben erforderlich - dann selbst mitbringen tätet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich werde auch kommen,bringe einen Kuchen für den Nachmittagskaffee mit.

Nähe wahrscheinlich wieder eine Tasche,hat man ja nie genug.Muß mal nach einem schönen bunten Stoff schauen ,den Schnitt habe ich schon.

Freue mich auf den 5. Mai.

Grüßle Gudrun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, jetzt schnackelts auch bei mir! Overlock und Coverlock sind Zweierlei?!:confused: Dann bringt se mal mit, die Maschinchen, damit ich den Unterschied sehe :o

 

Freue mich schon auf´s Nähen. Habe grade so ein bißl einen Durchhänger, weil ich bereits einen TfT und was Preßwurstmäßiges geschaffen habe :( :traenen: :(

Brauche etwas Motivation und Zuspruch :o

 

Bringe evtl. wieder die Blätterteig-Schnecken mit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

J

einen TfT und was Preßwurstmäßiges geschaffen habe :( :traenen: :(

Brauche etwas Motivation und Zuspruch :o

 

 

Hallo,

 

ganz neugierig gefragt: was ist denn das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Omale: soweit ich das richtig interpretiere (hab ich nämlich auch aus dem Forum):Teil für die Tonne.

Das Preßwurstmäßig ist halt ein "etwas" zu eng genähtes Kleid. :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, da seid Ihr ja alle wieder...! schön!

 

@Rabel: ich setz mich dann mit zu dir in die Schmollecke:cool: im Moment kann ich auch am besten für die Tonne nähen. Hab gestern eine Wickelbluse genäht *jubelfreu* ich muss gewachsen sein, so kurz wie das Ding am Ende war... Ich weiß auch nicht was passiert ist. Meine ganzen Jerseyvorräte habe ich auch schon verwurschtelt und NIX passt.... Trösten wir uns halt gegenseitig;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich werde auch kommen,bringe einen Kuchen für den Nachmittagskaffee mit.

Nähe wahrscheinlich wieder eine Tasche,hat man ja nie genug.Muß mal nach einem schönen bunten Stoff schauen ,den Schnitt habe ich schon.

Freue mich auf den 5. Mai.

Grüßle Gudrun

 

Hallo Gudrun,

schön, dass du wieder kommst, vorher aber gehn wir ordentlich Stoff kaufen.

Melde mich nächste woche nochmal bei Dir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, liebe Simone,

 

 

also in die Tonne tät ich das nicht.

 

Mitbringen, wir wollen doch Unterhosen nähen!!!!!!!!!!!!!!!!

 

 

Ne, also da kann ich mich nicht anschließen.

Unterhosen für meine Männer, nieeeeeeee, niemals......

Das wär wirklich das letzte was ich nähe.

 

Ich hab einen Schnitt für einen Rock aus der Easy Fashion kopiert, Stoff dafür will ich mir auf dem Stoffmarkt besorgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D Unnerbuxen hin oder her:p ...

 

wir werden wieder eine richtig große Runde:

 

Katkat

Marion25

Sandra

Omale

Sticktante

Raphaela

Gugu

Rabel

 

und meinereiner

 

also wer will noch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollte es bei mir klappen, hätte ich auch noch was zum Fertignähen. Hätte eine Jacke im Jeansjacken-Schnitt, wo ich viel am Ärmel anpassen muss und irgendwie mit dem Bund und so nicht weiter komme. Wäre für mich somit optimal, um bei erfahrenen Näherinnen Rat zu suchen :o :D Will ja endlich fertig werden... hab' gerade mit Schrecken festgestellt, dass das Ding schon seit einem Jahr unfertig auf meiner Schneiderpuppe hängt :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schubs uns nochmal hoch:stups: hauruck! :stups::stups:

 

Wär doch schön, wenn wir noch ein paar neue Gesichter in unserer Runde hätten...

Also wo seid Ihr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodele, ich :stups: uns nochmal hoch...

 

es sind ja nur noch 2 Wochen, Mädels...;)

 

angemeldet sind bisher

 

Marion25

Sandra

Omale

Sticktante

Raphaela

Gugu

Rabel

Gurke

 

Katkat und ich

 

Noch sind Plätze frei!:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sikagie: bis jetzt ist es noch das Lange. Mal gucken, wie es fertig und angezogen zur entsprechenden Hose aussieht. Die Ärmel waren allerdings recht eng. Mußte von der Nahtzugabe etwas dazunehmen. Passen aber ganz gut.

 

Das mit dem Foto einstellen, kriegen wir nicht hin. Wir arbeiten dran:o

 

@Rabel,

 

denkst Du an das Wickelteil? Ich wollte doch mal in natura schaun, wie es aussieht - oder anders ausgedrückt, ich wollt mir das Probeteil sparen;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo ich bin zwar kein neues gesicht aber gugu bringt mich wieder mit.hätte nur gerne eine idee,evtl.huhn oder sonstiges getier.katrin kannst du dein buch mitbringen mit den hasen und hühnern,die du genäht hast?grüssle hanni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hanni,

 

schön, dass Du auch wieder mit dabei bist. Klar kann ich Dir die Bücher mitbringen...

 

Ich bin immernoch nicht ganz sicher was ich nähe, auf alle Fälle nur was kleines - soviel steht schon mal fest, denn mehr schaffe ich doch eh wieder nicht:lachen: :schneider: :bier:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...