Zum Inhalt springen

Partner

Neuer Bullseye - Swap?


stickmama

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 328
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sachensucherin

    67

  • stickmama

    62

  • fleurette

    41

  • Lotte

    35

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Auch von mir ein herzliches Willkommen!!

 

 

@stickmama

 

soll ich dir die Stöffchen schon schicken?? Ich weiß ja nicht wie deine Lagerkapazität ist:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Frage habe ich da noch. Ich habe heute das Kreisenähen mal geübt und es geht besser als ich dachte. Ist es richtig, das die Nahtzugabe der Kreise nur 0,6 cm beträgt, so wie in der Anleitung oder muss die auch 0,75 cm haben wie nachher die Nähte von den Quadraten?

 

Vielleicht konnte ich ja auch mal wieder nicht richtig gucken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Sachensucherin, :)

dann kann ich ja mein Überwendlingstichfuß nehmen. Da habe ich auch 1/4" Abstand zur Schnittkante. Habe leider keinen PW-Fuß. :( Aber was nicht ist kann ja noch werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir zwei Bücher aus der Bücherei ausgeliehen. Einmal "Quilts einfach und schnell genäht" von Ravensburg und "Patchwork Streifentechnik" vom Falken -Verlag. Die Bücher sind klasse. Tolle Anleitungen, die sogar für einen Anfänger, wie mich, leicht nachzuarbeiten sind. Habe schon neue Ideen, aber nun muss ich ja erstmal eine Sache fertig machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer fertig ist, kann seine Blöcke auch jetzt schon zu mir schicken.

Dann kommen sie wenigstens nicht alle auf einmal,und ich hab Zeit zu sortieren und zu fotografieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

 

meine 30 Bulleyes sind fertig genäht.

Hat riesigen Spaß gemacht. Kann Kreise nähen süchtig machen, ich überlege schon was ich als nächstes mit Bulleyes nähe.

 

Ich wollte eigentlich ein Bild meiner fertigen Teile anhängen, aber leider bin ich zu bl.... dazu. vielleicht kann mir das ja mal jemand von euch so erklären, daß sogar ich es verstehe.

Habe jetzt ein Foto in die Galerie gestellt, damit ihr seht, was auf euch zukommt.

 

Liebe Grüße

 

Ingrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr seid ja alle ganz schön fleißig, da kann ich nicht ganz mithalten. Mein aktueller Zwischenstand lautet: 10 Bullseyes fertig und die restlichen Quadrate und großen Kreise alle zugeschnitten. Ich denke, bis Mitte nächster Woche werd ich fertig sein, muß jetzt nämlich erst mal ein Faschingshemd für Sohnemann dazwischenschieben; der macht schon voll Panik, daß es nicht rechtzeitig fertig wird!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hab heut die Bulleyes von ner HS begutachten lassen "live" und nun kann ich sie auch endlich zerschneiden und verschicken :D

 

Obwohl sie meinte die wären soooo schön, die sollte ich lieber nicht tauschen :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab mir noch ein paar Stöffchen dazu gekauft und bin fleißig am Nähen.

 

Übrigens näh ich jetzt nur noch mit dem Obertransport(oder wie das dingsbums heißt).

Jetzt wellt sich nichts mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine bestellten Stoffe sind heute angekommen und liegen jetzt nach dem Waschen im Trockner. Dann kann gleich gebügelt werden. Werde dann die restlichen Quadrate und Kreise zuschneiden. Das werde ich heute wohl noch schaffen. Das Nähen klappt auch gut und ich schätze mal, dass ich wohl auch so in der nächsten Woche fertig werde. (wenn nichts dazwischen kommt).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ide,

 

Deine Teile sehen super aus, und so gut zu erkennen, ich wollte ich könnte das mit dem Bilder einsetzen auch so gut.:nix:

Hast Du da eine Anleitung für mich parat? :help: Ich wäre in dieser Angelegenheit für Hilfe sehr dankbar.:help:

Jetzt werde ich mich mal daran machen, die Teile zu vierteln. Am Montag schicke ich meine 90 Viertel dann auf die Reise zu stickmama.

 

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende

 

Liebe Grüße

 

Ingrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ide,

Hallo Lotte,

 

vielen, vielen Dank, ich habs kapiert. Ist ja ganz einfach, wenn man weiß wie es geht.

Hier doch gleich mal meine Bulleyes vor dem Vierteln.

 

Liebe Grüße

 

Ingrid

 

1409912332_DSC00063atest.JPG.31eeafcef9412cc16c6ee44f8df5b79a.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey die sind ja alle echt schön, bin echt mal gespannt wie die hinterher alle als Decken aussehen.

 

Wie quiltet man die denn genau???:rolleyes: Frei Schnauze oder mit Schablone, mit Hand oder Maschine :confused:

 

Das wird dann auch meine erste Quiltarbeit.

 

Ich werde auch morgen vierteln und Montag losschicken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ide,

 

wunderschön sind Deine Blöcke geworden. Ich freu mich schon auf darauf, die vielen bunten Viertel zu einer Decke zusammenzusetzen.

 

Liebe Grüße

 

Ingrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich freu mich schon auf darauf, die vielen bunten Viertel zu einer Decke zusammenzusetzen.

 

Liebe Grüße

 

Ingrid

 

 

Ich auch :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

G E S C H A F F T !!!

 

Alle Blöcke fertig. Müssen nur noch geschnitten werden. Mal schauen, ob ich es heute noch schaffe.

 

Ich bin auch schon total gespannt, wie es aussehen wird mit den getauschten Vierteln. Ist nämlich meine erste Patchworkarbeit. Mit dem Thema Quilten muss ich mich noch ein wenig auseinandersetzen, denn da weiß ich noch nicht genau wie ich es machen werde. Aber ich glaube, dass es hier sicher einige geben wird, die einem mit Rat und Tat zur Seite stehen. Das ist eben das schöne hier bei den Hobbyschneiderinnen.

 

Wie sehen eure Erfahrungen mit dem Quilten aus?

 

Wollte eigentlich noch meine Bilder anhängen,aber leider bekomme ich es nicht hin. Mir wird immer angezeigt, dass die zu groß sind. Kann mir vielleicht mal jemand helfen? Würde mich sehr freuen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...