Zum Inhalt springen

Partner

Neuer Bullseye - Swap?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Stickmama,

ich würde auch gern mitmachen, habe aber noch keinerlei Erfahrung mit Patchwork. Wie ist das mit den Stoffen? Ist auch BW-Flanell erlaubt? Ich habe nämlich noch keinen großen Bestand von glatten BW Stoffen. Ich würde aber mal schauen, was ich so zusammensammeln kann hier. Und es gibt ja auch hier und da mal Angebote, die ich nehmen könnte. Freue mich auf alle Fälle schon auf den Tauschring.

Werbung:
  • Antworten 328
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• sachensucherin

67

• stickmama

62

• fleurette

41

• Lotte

35

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Habe gerade von den neuen Maßen gelesen. Nun mal für mich zur Bestätigung, damit auch nichts falsch läuft:

25 x 25cm pro Block

1.Kreis 21 cm 2. Kreis 16 cm ( Rest vom 1.Kreis)

Soll es bei der Anzahl von Blöcken bleiben? Jeder näht 30 St. teilt diese in 4 Teile ( hat nun 120 Teile ) und behält davon 30 Teile.

Wie wird das mit dem Tausch genau gemacht? Übernimmst du das alleine, Stickmama oder werden irgendwie Gruppen gebildet, die untereinander tauschen?

Hoffe, es sind nicht zu viele dumme Fragen, aber lieber vorher fragen als hinterher ärgern. ;)

Geschrieben

Hallo Stickmama und alle anderen,

ich lese mich jetzt schon ein wenig durch dieses Thema und habe es schnelle wieder geschlossen, aber hier liegt ein Stoffberg der mich förmlich anschreit, das er gerne vernäht werden will und besser noch mit vielen anderen getauscht werden möchte....:)

ich werde morgen mal testen wie mir das kreisnähen liegt und habe mir die Daten aufgeschrieben....25x25..erster Kreis 21 cm und zweiter Kreis 16 cm.

wenn ich das nähen morgen nicht total schrecklich finde bin ich dabei.....:D

ganz lieben Gruß

und bis morgen

Kathrin

Geschrieben

Hallo

Bevor ich alles verkehrt zuschneide, hab ich noch eine Frage.

Wenn Ihr den ersten Kreis aufgenäht habt und ausschneidet, ist der ausgeschnitene Kreis dann 18cm groß? Und der Kleine 13cm???

Sollen wir einmal im Kreis nähen oder zweimal wie beschrieben?

Liebe Grüße

Lotte

Geschrieben

@ Lotte : Wenn du den 1. Kreis ausgeschnitten hast, kann es gut sein, dass dieser ca. 18 cm groß ist, je nachdem wie breit du die Nahtzugabe auf der Rückseite gemacht hast. Aus diesem Kreis kannst du den 2. Kreis mit 16 cm ausschneiden. Alles klar?

Wenn du den 2. Kreis von der Rückseite schneidest, ist dieser ca. 13 cm. Den kannst du für weitere Blöcke nicht verwenden, aber evtl. für die Rückseite oder den Rand!

Ich habe 2mal im Kreis genäht mit relativ kleinen Stichen.

@schwarzerrabe: Der Tausch läuft alleine über mich, wobei sich evtl. noch eine weitere HS einklinkt, die hier in der Nähe wohnt!

Bei Eingang der Blöcke, werde ich Bilder machen und hier einstellen, damit ihr wisst, was euch erwartet:D . Oder soll ich das lieber sein lassen und ihr lasst euch überraschen?

Nähende Grüße

Geschrieben

HAllo Stickmama

Hilfe ist nicht verkehrt wenn Ihr am tauschen seid. Vergangen HErbst habe ich alleine ca 3500 Quadrate getauscht und hatte danach reichlich Muskelkater im Allerwertesten, weil ich alles am Boden liegen hatte.

Liebe Grüße

Lotte

Geschrieben

also ich hab mir heute erstmal nen Kreisschneider gekauft den ich gleich mal ausprobieren werde.:D

Ich habe nur einmal genäht auch mit kleinen Stichen, ich glaub 0.8 oder so.

Hab auch noch ein paar BW-Stöffchen bekommen. Dürfen wir auch Cord nehmen???

Ich würde ja auch gerne Velvet und Nicki nehmen, aber ich glaube das verwahr ich mir dann für den Mädchenstoffe-Swap.

Kleiner Tip fürs PW mit dehnbaren Stoffen.

Vlieseline G 405 auf die Rückseite bügeln, dann ist es sofort vorbei mit der Dehnbarkeit und der ist schön fest zum nähen.

Geschrieben

ups was vergessen, doof das man nicht mehr editieren kann :cool:

Ich wäre für die Überraschung :D

Geschrieben

Mädels ich sags euch

Kauf euch nen Kreisschneider

Das ist die geilste Anschaffung direkt nach dem Ruffler:D und jeden Cent wert!!!!

Geschrieben

@Lotte: Ich war heute morgen arbeiten und danach mit meinen 3 Kiddies einkaufen:o , da werd ich doch mit so ein paar :D Blöcken fertig?! (Hoffentlich!)

Also meine ersten Erfahrungen mit dem Kreisschneider waren nicht so toll, aber als hier in einem Thread gelesen hab, dass man den Stoff am besten mit Sprühzeitkleber fixiert, seitdem klappt es wie am Schnürchen.Wie gut, dass es diese Seite gibt, sonst würd ich mich immer noch mit "Eiern" herumquälen (so sahen meine ersten Kreise us:o ).

Wer ist noch für die Überraschung????:D

Viel Spaß heute abend beim Nähen!

Geschrieben

Hallo Stickmama

Du hast ja auch ein Paar Blöckchen weniger.....

Mit auspacken, tauschen und wieder einpacken war ich einen kompletten Tag beschäftigt und einen abend.

Liebe grüße

Lotte

Geschrieben

Hab das gerade mal ausgerechnet mit den Blöcken. WEnn alle acht 120 einschicken ahst Du 960 Blöcke zu Tauschen. Das ist alleine zu schaffen, da hst Du recht. Aber Kaffee und Keks und eine nette Unterhaltung schmecken dazu auch ganz gut.

Liebe Grüße

Lotte

Geschrieben

Ich sehe gerade, du bist diejenige mit dem "Charm Quilt"! Wow, das würde mir auch gefallen, aber ihr seid ja leider schon genug:(

@ Norddeutsche: Herzlich Willkommen beim Bullseye Swap :D

So jetzt wären es 9 Interessenten (inkl. mir), weitere Mitnäherinnen sind jederzeit willkommen!

Geschrieben

Hallo Stickmama

der Charm ist im Herbst gelaufen, aber Du kannst noch beim "Warme Töne Swap" mitmachen, eine Farbkarte habe ich noch...Hi, Hi,Hi,......... Du hätest auch noch ca einen Monat Zeit Stoffe aus zu suchen.

So Stoffe sind geschnitten, nun wird gebügelt und wenn ich dann nicht mehr kann (total erkältet) geh ich ins Bett. Mein Mann hatte mir für Heute abend frei gegeben, mußte also nicht zur Arbeit.

Liebe grüße

Lotte

Geschrieben

Meinte ich doch!:) Den warme Töne Swap! Wie??? IIch kann noch mitmachen?:p

Ich les mir denThread mal komplett durch, und meld mich dann per PN, ob das noch in meinen zeitlichen Rahmen passt.

DAnn wünsche ich dir noch einen erholsamen Abend!

Geschrieben

Also ich hab mit dem Kreisschneider NULL Probleme gehabt, hab meine Stöffchen allerdings vorher auch schön gebügelt, war überhaupt kein Thema.

Außerdem war ich schon fleißig und hab auch schon ein Paar zusammengenäht, allerdings nur mit einer Naht, da in dem anderen stand, wenn man nen kleinen Stich nimmt, dann reicht das auch.

Sollte das nicht reichen bitte ich um Mitteilung damit ich alle nochmal mit ner 2.Naht versehen kann:D

DSC01562.jpg

Ich hoffe ich treffe euren Geschmack auch ein bischen, meine Kinder waren begeistert und finden die ganz toll.

Geschrieben

so ihr lieben

wenn das so richtig ist, dann bin ich dabei :)

dann DANKE für den netten Willkommensgruß :)

aber es werden nicht mehr viele rosa sondern auch viel geblümt (duch den Blumengarten) und eben auch mehr...

bin gespannt und was ihr bisher so gezweigt habt, gefiel mir auch total gut.

Habe mir heute das Mutligarn von Gütermann gekauft und dummerweise den Gatten mit in den Laden genommen, so hatte ich nicht viel Zeit zum stöbern :D

also das Multigarn ist wirklich verarbeitet wunderschön anzusehen

und ich brauche brav die restlichen Stoffe auf, bevor ich neue kaufen gehe :D

lieben und sehr gespannten Gruß

Kathrin

PS..Stickamama schön das Du auch bim warmetöneswap dabei bist....:)

bulleyeswap.jpg.45286c2f6037e5956fbdd5640222e75d.jpg

Geschrieben

Hallo

OOOOOh Gott.......alles Rosa. Ich hoff Ihr fallt nicht aus den Latschen. Rosa habe ich nicht, auch keine Blümchen, keine Schmetterlinge und KoKaGe. Ich habe Jungs und da ist soetwas total verpönnt. Ich schicke also Blau!

Ich hoffe Ihr tauscht trotzdem mit mir.

Liebe Grüße

Lotte

Geschrieben

Oh, sind die Sachen alle schön.

Und so blumig.

Ich muß heut auch mal anfangen. Nach der ganzen Theorie sollte das ganz gut tun. :D

Geschrieben

eine Naht reicht...aber dann müßt ihr bitte einen kleineren Stich nehmen :idee: damits nicht aufgeht beim franseln...

lb Gruß

NaehfrauUTE

Geschrieben
eine Naht reicht...aber dann müßt ihr bitte einen kleineren Stich nehmen :idee: damits nicht aufgeht beim franseln...

lb Gruß

NaehfrauUTE

ich hab 0,8 genommen ich denke das reicht, oder etwa nicht:eek:

Geschrieben

Wow, sachensucherin, deine Muster sehen echt klasse aus. Ich hab ja lange überlegt, ob ich mitmachen soll, aber ich glaub, ich kann`s wohl nicht bleiben lassen - das Kribbeln in meinen Fingern ist doch zu stark:) . Werd jetzt dann gleich mal ausprobieren, ob ich das auch so toll hinkriege.

Liebe Grüße

Margit

Geschrieben

@ Zauber11e: Auch dir ein herzliches Willkommen

@Norddeutsche: Ich freu mich riesig, dass ich beim Warme Töne Swap noch aufgenommen wurde!

@alle: Meine Stoffe sind bunt gemischt (ich habe 2 Jungs und 1 Mädel:D )!

Ich näh auch nur eine Runde mit kleinem Stich!

Geschrieben
Wow, sachensucherin, deine Muster sehen echt klasse aus.

Danke für die Blumen, das geht runter wie Öl und motiviert auch ungemein. Ich dachte schon es wär zu bunt oder zu rosa, bin da halt relativ schmerzfrei :D

Ich hab ja lange überlegt, ob ich mitmachen soll, aber ich glaub, ich kann`s wohl nicht bleiben lassen - das Kribbeln in meinen Fingern ist doch zu stark:) .

Liebe Grüße

Margit

Ja so gings mir auch und mein Nähbereich ist ja noch gar nicht fertig, bzw. noch gar nicht angefangen und alles ist noch in Kartons. Das heißt ich wühl mir hier echt einen ab, aber das Kribbeln war stärker.

Hab dann heut auch noch schnell ne ZUMA für meine kleine dazwischen geschoben :rolleyes:

Ach und dann hab ich ja noch meinen Blumengarten und beim Frühchenstricken mach ich ja auch noch mit:eek:

Geschrieben

hi,

also ich schaffe es nicht;

ich muss bis ende märz zwei zertifizierungsprüfungen machen und will neben arbeit, lernen und nähen auch noch ein bissl zeit mit meinen kindern verbringen,

vielleicht klappt es ja beim nächsten mal;

lg, michaela