Zum Inhalt springen

Partner

Näh-Flops ???


Nadelschnegge

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

ich kann mich an ein wirklich grauslig Nähstück erinnern: türkisfarbene Leinenjacke mit Raglanärmeln (dazu superdicke Schulterpolster) und einem Kelchkragen. Mich schüttelt es immer noch, wenn ich daran denke. Das passte überhaupt gar nicht zu mir.

Nach dieser Erfahrung habe ich dann erst einmal geschaut, ob ich ein ähnliches Modell zum Kaufen finde - dies anprobiert und wenn es gefiel, ein Probemodell aus günstigem Stoff genäht. Mit dieser Methode fahre ich eigentlich ganz gut.

 

Mfg Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 63
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • tini

    3

  • KiddiesMama

    3

  • stoffmadame

    3

  • Sunny1966

    3

Mein bisher größter Nähflop war ein Kleid zur Hochzeit. Das Kleid sah bei Burda wirklich wunderschön aus - in Wickeloptik. Doch leider habe ich ignoriert, dass ich schon seit Jahren kein Kleid mehr angezogen habe und mich darin echt nicht wohl fühlte. Da es niemand sonst haben wollte, landete es in der Tonne. :(

 

LG Ines

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeder stellt ein Teil seiner (Flop)Wahl mit Größenangaben rein und die anderen schauen ob da was bei ist?

 

 

So eine Art Flopst Du mir / Flop ich Dir?? :D

 

???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeder stellt ein Teil seiner (Flop)Wahl mit Größenangaben rein und die anderen schauen ob da was bei ist?

 

 

So eine Art Flopst Du mir / Flop ich Dir?? :D

 

???

 

:D Nicht schlecht - aber mein einziger Flop, den mir niemand abnahm, ist bereits entsorgt. :o Alles andere hat zumindest liebevolle Abnehmer gefunden. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der nächste kommt bestimmt ;)

Ich fürchte auch :o

 

Und wo soll ich mein Beitrag zu Flopst Du mir/Flop ich dir hinschicken??

Hab da mindestens 2 Aspiranten.

 

LG

ma-san

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wo soll ich mein Beitrag zu Flopst Du mir/Flop ich dir hinschicken??

*halbscherzhalbernsthaft*

Ganz klarer Fall für "Round Robins Nest":rolleyes:

 

Ich hätte da auch noch so einen Rock, und fände einen Floptausch seeeehr interessant :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versucht die Sachen doch bei Ebay zu verkaufen bevor sie nur in die Tonne wandern?

Wenn es nur an eurer Figur liegt?! Wenn ihr reinschreibt für "großbusige" "kleinbusige" "schmale"... Personen könnten sie doch einen Träger finden? Die Teile. Und ihr bekommt wenigstens Geld für neuen Stoff und müsst nicht immer den Tränen nah sein wenn ihr den Kleiderschrank aufmacht. (Also das mit den Tränen.. das wäre dann typisch ich)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, ihr seid echt köstlich, lieb und beruhigend ...

Ich war ja sooo gefrustet, jetzt geht's mir etwas besser.

Hab auch die Tage die nächste Jacke ONION 1012 2 x aus IKEA-Bomull genäht, in unterschiedlichen Größen, mal ist sie zu knapp, mal sitzt sie nicht gut. Menno, was mache ich denn da schon wieder, wenn ich morgen zum guten Stoff greife, der überhaupt nicht nachgibt??? Ich tendiere dazu, eher die größere Jacke zu nähen, damit ich auch mal einen warmen Pulli drunter tragen kann, denn der Stoff ist ein Winterjackenstoff (Outdoor mit Fleece-Rück-/Innenseite).

 

@ Ines: nur ein einziger Flop??? Wie machst du das???

 

Momentan bin ich nur am "floppen" :( Es kommen sicher auch wieder bessere Tage. Wohl gemerkt: es ist ordentlich genäht, guter Stoff, genau meine Farben ... aber entweder passt der Schnitt nicht zu mir und/oder zum Stoff oder eben die Kombination Schnitt+Stoff zu mir ... falls ihr versteht, was ich jetzt meine :eek:

 

Schade nur, dass sich selbstgenähte Kleidung bei Ebay einfach nicht (gut) verkaufen lässt; das ist zumindest meine Erfahrung.

 

Also, so ein "Flop-Tausch" wäre da wohl eher was ...

 

LG

Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich glaube Näh-Flops gehören als Näherfahrung zum Lernen und Weiterentwickeln dazu.

Ich hatte mir einen wunderschönen Mantel genäht..

Als I-Tüpfelchen wollte ich mir nach Janajs Anleitung eine Baskenmütze dazu nähen.

Die so bescheuert aus,daß ich sie einfach nur entsorgen konnte.

Nun denn, ich kann damit leben.

viele Grüße

clemens augustin:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Näh-Flops sind daran schuld, daß ich um jedes neue Projekt immer erst mal

rumschleiche wie die Katze um den heißen Brei. Wenn genügend Zeit ist, wird ein

Probemodell genäht.

 

Am liebsten nähe ich Kindersachen. Mit wenigen Änderungen passen die auch immer

gut. Werden die Vorgaben der Kids eingehalten sind das dann oft Lieblingsstücke.

 

Für mich nähe ich momentan nur ganz wenig. Aber sobald die neuen Schnitte (Fimi)

da sind geht's ran ans Werk. Mein Kleiderschrank wurde seit Jahren nicht mehr

richtig aufgefüllt.

 

Nimms nicht so schwer. Jeder Produziert mal TfTs - leider . . .

 

LG Manu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Ines: nur ein einziger Flop??? Wie machst du das???

 

Gute Frage, Anja. :D

Bisher wurde alles irgendwie passend gemacht und getragen. Und der Versuch, für dies genannte Kleid ein Unterkleid zu nähen, nenne ich nicht Flop, weils schon beim zusammenschustern eindeutig Müll war. Wurde also nie zu Ende genäht. ;)

Naja, und den Rock, den meine Tochter uuuuunbedingt zum Ferienlager haben wollte und der mein erster war und auf den ich immer noch stolz bin und den sie nie trug - neee, das ist doch kein Flop, oder???? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Haaach... ich hab bisher auch nur für meine Süße genäht oder so zeugs wie Gardienen, Kissenbezüge, Decken...

Aber ich bin am grübelb mich an was für mich selber zu wagen. Nur grade diese Angst vor den Flops hält mich noch auf!

Ich sehe es ja bein Shoppen.. Die Kindersachen passen auch ohne anprobieren ich dagegen zieh ohne ende Sachen an bevor ich was finde:ups:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...