Nannie Geschrieben 17. Januar 2005 Melden Geschrieben 17. Januar 2005 Hallo, da hier gerade soviele Tauschbörsen laufen, hab ich mir gedacht, bei mir liegt zu viel Dessouszubehör rum... Ich habe einige Spitzen zu denen mir aber Zubehör oder Dessousstoffe in der passenden Farbe fehlen, also bräuchte ich entweder Zubehör oder würde die Spitzen abgeben. Andererseits habe ich z.B. ganz viele BH-Verschlüsse in vielen schönen Farben, etliche Meter und Farben Wäschegummi, Unterbrustband oder Trägerband. Interesse??? Liebe Grüsse, Susanne
ma-san Geschrieben 17. Januar 2005 Melden Geschrieben 17. Januar 2005 Die Antwort lautet wie bei Radio Eriwan: im Prinzip ja! LG masan
Ulrike1969 Geschrieben 17. Januar 2005 Melden Geschrieben 17. Januar 2005 Ja, hätte ich sofort Interesse, da ich so viel Zubehör habe.....das ich wohl von der Menge her gar nicht zu verarbeiten schaffe. Vor allem Gummibänder und Spitze, die ich teils in zu großen Mengen bei Ebay ersteigert habe. Gruß Ulrike
tini Geschrieben 17. Januar 2005 Melden Geschrieben 17. Januar 2005 ich hätte bügel in 75b die ich gegen Bügel in 85b tauschen würde...
Eva-Maria Geschrieben 17. Januar 2005 Melden Geschrieben 17. Januar 2005 Hallo, ich suche Trägerband und Bügelband in ganz hellem Rosa ... und außerdem in zartgrau ... Trägerband auch in weiß ... Eva-Maria
Nannie Geschrieben 17. Januar 2005 Autor Melden Geschrieben 17. Januar 2005 Hallo, ich hab mal ein paar Fotos gemacht, grob nach Farben sortiert. Bei den Grüntönen sind die Spitzen unten mittig und rechts eigentlich eher mint, unten links eher hellgrün, oben rechts die Spitze eher petrol, ansonsten sind die Fotos relativ farbgetreu. Ist eine ganze Menge zusammen gekommen (dank ebay) Vielleicht ist ja was dabei für Euch. @ tini: Es ist auch ein paar Bügel in 85 B dabei, die sollten ursprücnglich mal im Brautkleid für meine Freundin verarbeitet werden. Hab sie dann aber doch nicht gebraucht. Sind noch originalverpackt. Liebe Grüße, Susanne Bild 1: Weiß Bild 2: Blautöne Bild 3: Rosa/Flieder Bild 4: Rottöne Bild 5: Grün/Petrol/Mint
Nannie Geschrieben 17. Januar 2005 Autor Melden Geschrieben 17. Januar 2005 Und hier noch ein paar Fotos... Bild 6: Creme/Haut/Apricot Bild 7: Grau/Schwarz
nowak Geschrieben 17. Januar 2005 Melden Geschrieben 17. Januar 2005 Ui sind die Spitzen schön! Ich verstehe, wenn du da schwach geworden bist. (Ich habe nur keine Dessoustoffe zum Tauschen, ich kann derzeit nur Bücher anbieten, Literatur und Belletristik, aber das passt wohl nicht so ganz.. )
Janwin Geschrieben 17. Januar 2005 Melden Geschrieben 17. Januar 2005 Also,mich interessiert Bild 2, die Blautöne. Ich hätte mit Sicherheit auch etwas anzubieten. Wie stellst du dir aber die Organisation vor Viele Grüße Christine
Nannie Geschrieben 17. Januar 2005 Autor Melden Geschrieben 17. Januar 2005 Ich denke zunächst sollte sich jede überlegen, welche Wünsche vorhanden sind und welche Teile sie abzugeben hat. Wie bei den anderen Tauschringen könnten wir eine Route zusammenstellen, die sich dann an der Wunschliste orientiert. Ich würde dann mein Paket auf die Reise geben, die Nächste kann sich dann nach Herzenslust daran bedienen, etwas anderes als Ersatz hineinpacken und das Paket an die Nächste weiterschicken. Zum Schluß schickt mir jemand das Paket zurück, in dem dann hoffentlich auch was für mich dabei ist. Ihr könntet mir dann Eure Wünsche und Angebote sowie Eure Anschriften ins Postfach legen. Die Route und die Wunschliste lege ich dann dem Paket bei. Da die Teile ja recht unterschiedlich sind (man kann ja schlecht ein Meter Spitze mit einem Meter Wäschegummi oder einem Schleifchen vergleichen) wäre mein Vorschlag, daß wir eine Art Punktesystem aufstellen, an dem sich jeder orientieren kann bei der Entnahme und dem Auffüllen des Päckchens, so als groben Anhaltspunkt. Z.B. ein Punkt für Kleinteile wie Schleifchen, Verschlüsse, Ringe und Schieber, Rest Charmeuse oder BW-Jersey für Zwickel, zwei Punkte je Meter Wäschegummi, Träger-, Bügel- oder Unterbrustband, drei oder vier Punkte je Meter Spitze oder je halbem Meter Dessousstoff (je nach Breite oder Qualität) Bei Bügeln würde ich vorschlagen, nur reinpacken, wenn jemand, der nach einem auf der Liste steht, sich ausgerechnet diese Grösse wünscht. (Nicht, daß ich mich am Ende in lauter 75 A-Bügel reinquetschen muß...) Oder habt Ihr andere Vorschläge? Liebe Grüße, Susanne
KleinesMenschlein Geschrieben 17. Januar 2005 Melden Geschrieben 17. Januar 2005 Hallo, da bin ich auf jeden Fall auch dran interessiert. Super Idee! Viele Grüße Moni
Janwin Geschrieben 18. Januar 2005 Melden Geschrieben 18. Januar 2005 Hallo Susanne, also legen wir dir jetzt erst einmal unsere Angebote und Wünsche mit Adresse ins Postfach und du stellst die Liste zusammen. Ein besseres System fällt mir auch nicht ein, es ist ja ein wenig komplizierter als bei den Stofftauschringen. Viele Grüße Christine
tini Geschrieben 18. Januar 2005 Melden Geschrieben 18. Januar 2005 also ich mach gerne mit, aber ausser den bügeln hab ich nichts zu tauschen... bzw. wer weiß, ob die Bügel dann noch drin sind?? Susanne, wenn Du 75b Bügel brauchst, können wir vielleicht ja ausserhalb des Ringes tauschen! Gruss tini
hilda Geschrieben 18. Januar 2005 Melden Geschrieben 18. Januar 2005 ich würde auch gern mitmachen, aber auch ebenso gerne alles vom Bild 3 haben wollen. Also mitmachen und tauschen und vorweg die Zutaten von Bild 3 ordern. Geht das?
maren Geschrieben 18. Januar 2005 Melden Geschrieben 18. Januar 2005 Hallo , ich würde auch gern mitmachen! Liebe Grüsse Maren
nowak Geschrieben 18. Januar 2005 Melden Geschrieben 18. Januar 2005 Wie wäre es denn statt gleich mit einem Tauschring zu starten, erst mal für z.B. zwei Wochen hier einen "Flohmarkt" zu starten? Jeder macht Bilder von den Sachen die er hat, stellt die ein und schreibt, was er gerne hätte. Und wo sich "Pärchen" finden, können die gleich direkt tauschen. Das hätte den Vorteil daß 1. Nicht Nannie sofort die ganze Arbeit aufgebürdet wird, Angebotslisten zusammenzustellen, sondern jeder seine Arbeit selber macht. (Und die Arbeit nicht doppelt gemacht wird, denn seine eigenen Angebote muß eh jeder selber machen.) 2. Niemand Porto für ein Riesenpaket zum Weiterschicken zahlen muß, nur weil er einen Meter Bügelband und einen BH-Verschluss haben will. Oder Porto zahlen für nichts, weil gar nichts passendes dabei ist 3. Die Leute, die Dessousstoffe nicht gegen andere Dessousstoffe sondern vielleicht lieber was anderes tauschen möchten (Dessous gegen Dessous macht den Berg ja nicht kleiner.... ) auch eine Chance haben. (Ich habe bei meiner großen Stofftauschaktion vor knapp zwei Jahren unter anderem ein Buch, das ich schon länger wollte, einen neuen Nähmaschinenfuß und ein paar Tupperschüsseln ergattert - das hat tatsächlich funktioniert!) Wer zu viel Spitze hat, kann vielleicht Nähgarn braucht oder bestimmte Nadeln etc. 4. Kein kompliziertes "Wertpunkte"-System erstellt werden muß, was die Gerechtigkeit letztlich nicht verbessern wird, weil zum einen die Qualitäten ja auch bei Dessoussachen recht unterschiedlich sind und die benötigten Mengen oft den Unterschied zwischen "kann ich brauchen" und "total nutzlos" ausmachen. Wenn z.B. jemand für drei Schleifchen 30cm Unterbrustband reinlegt mag das dann zwar die gleichen Punkte haben, das Unterbrustband ist trotzdem nutzlos. Oder wo jemand mit Körbchengröße A ein für ihn durchaus großes Stück Spitze reinlegt, der nächste mit Körbchengröße E und Slipgröße L nichts mit anfangen kann. Etc. Nach einem bestimmten Zeitraum von zwei oder drei Wochen kann man den Basar "schließen" und gucken, wer noch in einen Tauschring einsteigen will oder ob erst mal alle glücklich und zufrieden sind. Das wäre jetzt ein Alternativvorschlag.
tini Geschrieben 18. Januar 2005 Melden Geschrieben 18. Januar 2005 Finde ich super!! Also: ich möchte gerne meine 75B Bügel loswerden! Wer diese tauschen möchte, kann mich gerne anschreiben! Ich kann alles mögliche brauchen! Gruss tini
stoffbekloppt Geschrieben 18. Januar 2005 Melden Geschrieben 18. Januar 2005 Hallo Nannie, Mich würden die Sachen von Bild 1 interessieren. Ich würde auch gerne gegen Stickgarn tauschen. Viele liebe Grüße Sandra
Nannie Geschrieben 19. Januar 2005 Autor Melden Geschrieben 19. Januar 2005 Ich finde den Vorschlag von nowak gut, erst mal eine Art "Basar" zu machen. Nicht wegen weniger Arbeit für mich, sondern weil es so aussieht, als ob die meisten von Euch wohl lieber direkt tauschen würden. Ich hab mir schon mal eine Liste gemacht, von den Leuten die sich hier oder über PM bei mir mit Ihren Wünschen gemeldet haben. Aus Zeitgründen komme ich aber wohl erst morgen dazu, mich bei jedem einzelnen zu melden. Werde dann auch mal genauer aufschreiben, wieviele Meter ich von welcher Spitze, Wäschegummi, Trägerband etc. ich habe. Also erst mal bis dann, Susanne
ma-san Geschrieben 19. Januar 2005 Melden Geschrieben 19. Januar 2005 Marion, was wären wir ohne dich und dein wohl organisierendes Hirn! Nach dem Lesen des threads gestern hatte ich auch das Gefühl, es müßte noch einen anderen Weg ohne Postbereicherung geben, aber mir ist so schnell nix Gescheites eingefallen. Also Mädels, an die Kameras (wo ist meine nur, wer könnte die wohl gerade haben??) suchende Grüße masan
nowak Geschrieben 19. Januar 2005 Melden Geschrieben 19. Januar 2005 was wären wir ohne dich und dein wohl organisierendes Hirn! Das zeigt nur, wozu angeborene, instinktive Faulheit gut ist...
Ulrike1969 Geschrieben 25. Januar 2005 Melden Geschrieben 25. Januar 2005 Ich hab den Thread nicht gleich wieder gefunden und war zudem ein paar Tage nicht viel online. Wie sieht es denn inzwischen aus, soll ich alles was ich tauschen möchte fotografieren / scannen und dann posten? Suchen würde ich nichts konkretes, aber beim Ansehen von Bildern fällt mir bestimmt was ein. Halt, BH Bügel in 90 C oder 90 D hätte ich gerne, aber ich denke nicht dass das unter gängige Größe fällt......(und ich weiß nur dass 90 B viel zu klein ist) Gruß Ulrike
nowak Geschrieben 25. Januar 2005 Melden Geschrieben 25. Januar 2005 Wie sieht es denn inzwischen aus, soll ich alles was ich tauschen möchte fotografieren / scannen und dann posten? Angesichts der Tatsache, das Susanne ihre Sachen so jetzt wohl weitgehend losgeworden ist würde ich ds für einen erfolgversprechenden Weg halten. ;-) Allerdings wäre es vielleicht schon gut, wenn du ungefähre Hinweise gibst, was die Leute dir so anbieten dürfen im Tausch, dann bekommst du vermutlich mehr Rückmeldung.
ma-san Geschrieben 27. Januar 2005 Melden Geschrieben 27. Januar 2005 @ marion da ich auf Fortbildung war, kann ich zu deinem posting, dass eigentlich als Kompliment gedacht war, erst jetzt: bää, Fußtritt mit verborgener Stahlspitze! gar nicht nett, sagen. Aber wie habe ich gerade erst wieder gehört: Kommunikation ist immer mit Verlust verbunden, und the reception is the message.... ma-san
nowak Geschrieben 27. Januar 2005 Melden Geschrieben 27. Januar 2005 bää, Fußtritt mit verborgener Stahlspitze! gar nicht nett, Aber da ich von meiner Faulheit sprach, war es ja wohl nur ein Tritt in meinen eigenen Hintern, ne?
Empfohlene Beiträge