nagano Geschrieben 18. Dezember 2006 Melden Geschrieben 18. Dezember 2006 Der Klick aufs Bild bringt Euch auch heute wieder zu der wohlverdienten Pause vom Weihnachtsstress. Auch heute haben wir wieder viel eingepackt - wärmende Worte, wärmende Socken, andere "kleidsame" Grundlagen und etwas absolut Kultiges:cool:
Schäfchen Geschrieben 19. Dezember 2006 Melden Geschrieben 19. Dezember 2006 Raryns Erinnerungen an Weihnachten haben mich sehr an meine Kindheit erinnert. Bei uns war es ganz genauso. Diesen Lichterkettenwahn halte ich auch für übertrieben. Unser Sohn hat eine im Fenster, an den Weihnachtsbaum im Wohnzimmer kommt eine und vor dem Haus am kleinen Bäumchen ist eine angebracht. Uups am Holzbogen ist auch eine. Das erleuchtet die finstere Ecke im Wohnzimmer so schön. Aber am Dach wird mir nichts angebracht! Beim Anblick von Spekulatius und Co. im August habe ich schon gar keine Lust mehr Weihnachten zu feiern. Ein kleines Anspiel beim Adventnachmittag in der Schule machte das auch sehr deutlich. Ein Kind sollte von seinen Freunden Geschenke bekommen. Es hat aber alle Gaben abgelehnt. Die Freunde waren enttäuscht und beleidigt, dass ihre Sachen scheinbar nicht gut genug waren. Zum Schluß hat das Kind seine wirklichen Wüsche an seine Freunde geäußert: Spielen, lachen, toben, lesen, schwimmen, Rad fahren, zusammensein . . . . eben all die Sachen, die man so mit Freunden unternimmt. Die Hin-und-herschenkerei hasse ich mittlerweile. Oft schenkt man nur noch Geld oder Gutscheine. Das wars. Ich würde gerne ein Limit von z.B. 5,00 € pro Person einführen. Dann muss man sich auch Gedanken machen, wie man die paar Kröten sinnvoll für den anderen investiert. LG Manu
iosefa Geschrieben 19. Dezember 2006 Melden Geschrieben 19. Dezember 2006 Hallo ihr Lieben, erstmal wieder ein Danke für den Adventskalender, man kann es einfach nicht oft genug sagen. Es sind so schöne, entspannende Minuten, in denen ich die "Türchen" lese. Ich will noch was zur Strumpftasche ergänzen: Es gibt zwei Materialangaben, das ist etwas verwirrend und offensichtlich ist mir da was untergegangen. Die erste Angabe ist für eine Tasche aus einem Stoff, wie die naturfarbene. Die zweite für eine mit einem besonderen Oberstoff, wie die aus der Anleitung. Wahrscheinlich hat sich die ein oder andere das schon gedacht, aber ich selbst hab erstmal gestutzt und sag's deshalb nochmal. Apropos Weihnachtsstress: Bei mir hat er noch gar nicht so richtig zugeschlagen. Wahrscheinlich ist meine innere Uhr auf 4 Wochen programmiert, und die Panik stellt sich erst am Samstag Abend ein, wenn unverrückbar fest steht: nichts geht mehr, morgen ist Sonntag und Heiligabend. Ist vielleicht auch gut so Viele herzliche Grüße Barbara
iosefa Geschrieben 19. Dezember 2006 Melden Geschrieben 19. Dezember 2006 ich nochmal: für alle, die sich immer noch wundern und alle anderen natürlich auch: ich habe den verschwundenen Übeltäter in meiner Anleitung entdeckt, es ist dieses (hier rote) 1 m Seide oder Taft, 140 cm breit oder: 25 x 63 cm Volumenvlies das sich an den falschen Platz gemogelt hat. Also es gehört nicht da zwischen Taft und Volumenvlies, sondern zwischen die beiden Materiallisten. So sorry, ich hoffe, es ist nicht zu verwirrend *grummelgrummel: da denkt man, man hätte an alles gedacht* LG Barbara
stoffmadame Geschrieben 19. Dezember 2006 Melden Geschrieben 19. Dezember 2006 Aah, danke, iosefa! Das erspart mir eine Menge Grübeln Die Strumpftasche finde ich ganz toll, hab sie gerade gespeichert! Wie man die "Taschenabtrennungen" in die Seitenteile einfügt, gefällt mir super
Elke Geschrieben 19. Dezember 2006 Melden Geschrieben 19. Dezember 2006 Hallole, also die Strumpftasche ist ja echt der hammer. Mir ist beim lesen eingefallen, dass meine Oma und ich glaube auch meine Mutter so ein Teil hatten. Das hat mich immer irgendwie fasziniert. Ich hab die Anleitung gleich mal abgespeichert, da muss ich mich mal näher damit befassen *gg*. Vielen Dank für die Mühe die ihr Euch mit dem Adventskalender macht. Ich freue mich jedes Jahr auf's neue und bin gespannt was da tagtäglich rauskommt.
Empfohlene Beiträge