katrin maass Geschrieben 14. Dezember 2006 Melden Geschrieben 14. Dezember 2006 Hallo! ...versteht jemand, was damit gemeint ist ? Kann mir das jemand anfängergerecht erklären ? Dankeschön
walli Geschrieben 14. Dezember 2006 Melden Geschrieben 14. Dezember 2006 Hallo Katrin also ich würde es so machen, 1. Masche abheben (nur auf die rechte Nadel nicht stricken), 2. Masche rechts stricken, 3. Masche nicht stricken sondern über die 2. Masche ziehen und dann die 1. Masche auch über die 2. ziehen. Macht aus drei Machen eine Masche. LG Walli
tini Geschrieben 14. Dezember 2006 Melden Geschrieben 14. Dezember 2006 nicht so ganz bei meinen Hederasocken war auch so eine Erklärung in der deutschen Übersetzung, die Englische war einfacher: 1 Masche abheben die nächsten 2 zusammenstricken und die erste drüberziehen
katrin maass Geschrieben 14. Dezember 2006 Autor Melden Geschrieben 14. Dezember 2006 Klasse! Das hilft mir! dankeschön
wendy Geschrieben 14. Dezember 2006 Melden Geschrieben 14. Dezember 2006 Bin grad beim Sockenstricken mit Zick-Zack-Muster. Da muss ich auch 3 M. überzogen zusammenstricken. Aber hier muss man 2 abheben ,1 rechts und die 2 abgehobenen drüberziehen. Hierbei erhält man einen plastischen Effekt. Weiss nicht, wie ich das anders formulieren soll.
katrin maass Geschrieben 14. Dezember 2006 Autor Melden Geschrieben 14. Dezember 2006 Danke! Ich probiere einfach mal alle Varianten aus, dann sehe ich ja, was mir am Besten gefällt. Es soll diese Stola werden: ( Bild ist zwar winzig, aber auf die Schnelle finde ich kein größeres )
Gisela Becker Geschrieben 14. Dezember 2006 Melden Geschrieben 14. Dezember 2006 Hallo Paulinchen, Da würde ich auf jeden Fall 2 abheben, 1 stricken, die beiden abgehobenen darüber ziehen. Dadurch entsteht in der Mitte eine senkrecht nach oben laufende rechte Masche, das finde ich schöner als eine "unsymmetrische" Lösung, lg zwirni So ist es gedacht. Gruß Gisela
Empfohlene Beiträge