Zum Inhalt springen

Partner

Wieviel Wolle???? .... diverse Fragen .... :-)

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo und Guten Abend Ihr Lieben,

ich habe da mal wieder eine Frage.

Meine "Schwiegeroma" strickt sehr gern. :D Sie hat nun auch angefangen für mich Socken zu stricken, die sehr schön weich und angenehm zu tragen sind. :super: Sie sagt zwar, dass sie für die Wolle kein Geld haben möchte etc., aber mir ist das irgendwie nicht so ganz angenehm. Ich würde ihr zumindest gern die Wolle ersetzen, in dem ich für die verstricke Wolle neue Wolle kaufe. o.ä.

Nun zu meiner Frage: Wieviel Wolle muss ich für ein Paar Socken ca. Größe 37 einplanen? Und gibt es eine Woll-Marke, die besonders angenehm zu tragen ist bzw. witzig aussieht?

Vielen Dank für Eure Hilfe!!!!!

Liebe Grüße

Katja

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Katti7

2

• Sweety6867

1

• anea

1

• martina66

1

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Also, ich denke, aus 'nem 100g-Knäuel bekommst du ein paar Socken locker raus! Oder sogar aus 50g? Das wissen dann die Experten hier....

Witzige Wolle gibt's von Regia.

Geschrieben

In deiner Grösse müsstest du eigentlich mit 50 g Wolle auskommen.

Die Regia ist wirklich schön , die Wolle ist so bedruckt das ein Muster entsteht und es gibt sie in vielen tollen Farben.

Martina

Geschrieben

Nun,

aus 100 g bekommt man gut ein Paar Socken in Gr. 44... wenn man glatt rechts strickt..

witzige Wolle hat Regia, Online und mein Favorit ist Lana Grossa.... ist aber alles Geschmackssache...

Man kann auch gut Geld bei Sockenwolle loswerden... *g* sooooooo billig ist die auch nicht, wie man manchmal denkt...

Aber die Schwiegeroma hat doch dann eine schöne Beschäftigung und sie hat Spaß daran... kauf ihr ein Pfund Kaffee und sie wird glücklich sein...

schau mal hier da wirst Du bestimmt fündig

oder aber bei

Lana Grossa unter Sockengarn Meilenweit

natürlich wirst Du auch unter Ebay fündig...

Viel Spaß bei der Qual der Wahl

Geschrieben

Hallo nochmal,

VIELEN DANK für Eure schnellen und informativen Antworten. Werde dann morgen gleich mal zu Karstadt stiefeln und die verschiedenen Garne "per Hand" testen? :D

Einen schönen Abend Euch allen noch

Katja

Geschrieben

Hallo

ich nehm immer 150 Gramm Regia mit 210 m Lauflänge mit 2,5 Nadelstärke gestrickt.Da bekomme ich 2 Paar Socken Gr.37/38 und es bleiben kaum Reste.

Herzliche Grüsse

Flora

Geschrieben

hallo,

50g reichen nicht für ein paar socken in gr. 36 - in 37 dann wohl auch nicht :D

mit 100g stricke ich ein paar socken in gr. 36 und ein paar kindersocken bis ca. gr. 26.

ich stricke gern mit regia, aber auch opal hat schöne wolle.

Geschrieben

Hallo,

für ein Paar Socken braucht man eigentlich 100 gr. Wenn man den Schaft sehr kurz macht, also Söckchen strickt, reichen auch 50 gr.

Ich habe am Samstag 100 gr Sockenwolle von Regia gekauft und 7,95 Euro bezahlt.

Geschrieben

Hallo!

100g Wolle reichen dicke... dazu gibts dann noch 2 Paar Frühchensocken oder 1 Paar Babysocken.

Aber - ich würde vom Wollekauf absehen. Wenn ich jemandem unaufgefordert ein Paar Socken stricke und sie ihm schenken möchte, wär ich _tödlichst_ beleidigt wenn derjenige mir Wolle brächte :eek:

LG

Susele

Geschrieben

Moin, moin,

aus 100 g Strumpfwolle stricke ich 3 Socken bis Gr. 40. Socken stricken macht mir Riesenspaß (weil es schnell geht...) und immer mehr wollen auch welche. Wer mir die Wolle liefert, bekommt gerne ein Paar. Ich "weigere" mich allerdings andere Wolle als Regia oder Lana Grossa zu verwenden... Rödel und Online gehen auch noch, aber sind schon nicht mehr ganz so toll. Seit es die Garne mit "automatischem" Muster gibt, macht das Stricken noch mehr Spaß. Meistens stricke ich dann Bündchen, Ferse und Spitze aus passender einfarbiger Wolle. Dann sind die Socken noch etwas individueller.

LG

Katrin