Zum Inhalt springen

Partner

Overlock-Händlerberatung - was haltet Ihr von diesen Aussagen?


wuseltina

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich dachte ja immer es geht hier ums Nähen im Hobbybereicht. :verwirrt: Wenn es hier aber um Overlocks geht lese ich immer nur, daß es schnell gehen muß. Wenn man seine Maschine kennt dauert auch das Einfädeln nicht lange und was sind schon 5 Minuten die der Pullover etc. früher fertig wird? Für den der viel näht dürfte das Einfädeln keine so große Rolle sein. Oder sehe ich es falsch? Wer für den Luxus mehr Geld ausgeben möchte und kann ist doch völlig ok. Aber das muß wirklich jeder für sich entscheiden welchen Luxus er haben möchte und auf was er verzichten kann. Mir hatte es nichts ausgemacht meine Maschine zu testen um zu Wissen wann die Spannung richtig ist.

 

Habe außer dem Nähen auch noch ein anderes Hobby. Ich gehe fast jeden Tag joggen und kaufe mir auch keine Schuhe mit Klett- oder Schnellzipverschluß weil ich dann 3 Minuten länger oder früher loslaufen kann. :) Ein gutes Preis- Leistungsverhältnis gibt es auch für günstigere Laufschuhe (z. B. Auslaufmodelle).

 

LG

Clarissa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 29
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • verlockend

    3

  • sunnybo

    3

  • dickmadam

    2

  • wuseltina

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Meine Babylock macht auch ohne Einweisung immer perfekte Nähte, das kann sie ganz von alleine;) , dass sie noch pusten kann ist ein netter Nebeneffekt.

Bei meinem Hobby muss es echt nicht immer schnell gehen, aber mit lästigem Probeläppchen nähen, vertrödele ich auch nicht so gerne meine Zeit. Die Overlock ist das Arbeitstier unter meinen Maschinen. Sie steht einfach da und tut bei Bedarf sofort , schnell und zuverlässig ihren Dienst, das ist mir der Preis wert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also ich bin der Meinung, man kann alle seine Maschinen einfädeln und bedienen, wenn man sich nur damit auseinander setzt!

 

Für mich war wichtig, dass ich quasi eine automatische Fadenspannung habe. Gerade wenn man mit unterschiedlichen Lagen arbeitet, ist das echt von Vorteil. :D

Einfädeln ... darüber habe ich, ehrlich gesagt, bei der Anschaffung nicht einmal nachgedacht.

 

Liebe Grüße

Ines

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Babylock macht auch ohne Einweisung immer perfekte Nähte, das kann sie ganz von alleine;) , dass sie noch pusten kann ist ein netter Nebeneffekt.

Bei meinem Hobby muss es echt nicht immer schnell gehen, aber mit lästigem Probeläppchen nähen, vertrödele ich auch nicht so gerne meine Zeit. Die Overlock ist das Arbeitstier unter meinen Maschinen. Sie steht einfach da und tut bei Bedarf sofort , schnell und zuverlässig ihren Dienst, das ist mir der Preis wert.

 

Da kann ich nur zustimmen. Ich hab noch massig Probeläppchen von meinen alten Maschinen. Manchmal brauchst Du schon den halben Stoff, nur um die richtige Fadenspannung zu finden. Jetzt brauch ich das nimmer, ich klemm den Stoff unter die imagine und die näht wie sie soll. Durchpusten? Da muss ich fast jedes Mal die Bedienungsanleitung rausholen, wenn mir mal der Faden gerissen ist, da ich nur anknote. Mittlerweile kann ich es aber auch ohne :D . Mir war wirklich wichtig, dass die Maschine auf jeden Stoff saubere Nähte näht. Und bisher hab ich noch keinen Stoff gefunden, den sie nicht mochte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tina !

 

Ich habe eine Toyota ( für ca. 350,- € ) und ich denke, dass das Einfädeln so ziemlich überall gleich fummelig sein dürfte.

 

Aber : Ich verknote die neue Fäden immer mit den Alten und so wird alles durchgezogen. Mit dieser Methode kostet das nicht einmal 2 Minute Zeit !

 

Und wenn ich mal ganz von vorne einfädeln muss ( Anleitung UNBEDINGT beachten ), auch das dauert ca. 5 Min.

 

Ich muss auch zugeben, dass ich nicht immer die Farben wechsele . Ich habe mehrere "Grundfarben" , womit ich dann "farbenübergreifend" nähen kann - so spare ich mir Zeit (wg. umfädeln ) und Geld ( weil ich nicht für jeden Farbton 4 Konen kaufe ).

 

Liebe Grüße.

 

Dora

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...