Zum Inhalt springen

Partner

Knip Xl


mutzenmandel

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
Werbung:
  • Antworten 110
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Birgit_M

    15

  • iop

    15

  • spring

    11

  • Knuddels

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

ich wurde ja gefragt, ob ich mal einen text aufsetzen kann, denn ihr an die knip xl redaktion schicken koennt.

 

ich hab den schon vor einiger zeit geschrieben, aber mein mann hat nochmal druebergelesen, um alle fehler auszumerzen. hier also der text

 

Beste Knip XL redaktie

 

Na de aankondiging van de nieuwe Knip XL (herfst 2006), keek ik er al naar uit. Al mijn verwachtingen werden overtroffen! Zo veel mooie modellen voor vrouwen met een maatje meer. Ik stel het zeer op prijs wanneer er een nieuwe editie van Knip zou komen voor XL-vrouwen, net zoals in het voorjaar van 2006. Inmiddels is het een discussie geworden tussen de leden van http://www.****. In Duitsland zijn er heel veel vrouwen die net als ik de modellen uit Knip XL zeer hoog achten en graag een nieuwe editie willen kopen.

 

Met vriendelijke groet,

......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Suuuuper! :freu: Vielen Dank für Deine Mühe, liebe iop :powerknutscher: !

 

Hoffentlich machen recht viele Knip XL-Fans jetzt von der Gelegenheit Gebrauch, der Redaktion mal ein Feedback zukommen zu lassen ;)

Meine Mail an Sanoma geht jedenfalls gleich heute abend raus :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verflixt, wie ist die Mail-Adresse von der Knip? :confused: Ich hab meine grad verborgt und bekomme sie erst am Wochenende wieder...:eek:

Danke für den holländischen Text!!!:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich wurde ja gefragt, ob ich mal einen text aufsetzen kann, denn ihr an die knip xl redaktion schicken koennt.

 

 

...auch ich danke sehr herzlich und werde sicher Gebrauch von Deinem EMail-Entwurf machen.

Hoffen wir noch auf viele, viele Knip XL Ausgaben :lol: !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodale,

 

hab dann auch mal meine Mail abgeschickt, allerdings völlig dreist in Deutsch :)

 

Bei der Gelegenheit hab ich auch gleich die vorbereiteten Mails an ein paar unserer Aachen-Sponsoren verschickt, der Rest kommt dann Anfang Dez06 dran.

 

Lg und schönen Abend noch

die Kleene

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na, gern geschehen!

 

auch wenn ihr das in deutsch schreibt, verstehen wird man das auch. genausogut wie englisch. und dann warten wir einfach mal auf die naechste knip xl :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie weiger ich mich innerlich da was auf niederländisch hinzuschreiben, die sollen endlich mal ihr Vertriebsgebiet auf Deutschland ausweiten und eine Kurzanleitung auf Deutsch stricken, Ottobre kann das doch auch. (Die woman und diese Knip XL sind meine absoluten Lieblingsausgaben) Dann gibts auch keine Probleme mit der Auflagenstärke von solchen Ausgaben ;)

Ist ja auch nicht nur die XL, die schöne Sachen drin hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Iop

hmmmm, also irgendwie erschreck ich mich jetzt immer vor Deinem

Bildchen. Hatte mich vielleicht schon zu sehr an das "alte" gewöhnt.

Nein , nein bloß nicht ändern, das "neue" gefällt mir auch, aber ich muß

mich halt erst dran gewöhnen, das das du bist ;)

Da fällt einem erstmal auf, das man - wenn bildchen da sind - sich eher nach denen richtet, als den nick zu lesen...........

 

LG

die Kleene

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@kleene

Na, Hauptsache Du liest was IM Text steht :lol:

 

@spring

Da stimme ich Dir natürlich zu, aber wie man Sanoma dazu bringen kann, die Knipmode, Knippie und die KnipXL in D mit deutscher Übersetzung zu vertreiben... :kratzen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@kleene

ich kann das ja verstehen, solch ein grosser unterschied von der unartigen frau antje zur liebreizenden dame ... :p :D

 

ich geh auch immer nach den avataren und weiss denn eher, mit wem ich es zu tun hab ... ich finds auch schoener, wenn man weiss, mit wem man es zu tun hat. dann ist das ganze nicht mehr so anonym. in einem anderen forum hab ich das auch so gemacht. nachdem sich alle an frau antje gewohnt haben, dachte ich, jetzt hab ich mich hier eingelebt, jetzt fuehl ich mich wohl ... dann kannste jetzt dein wahres gesicht zeigen ;)

 

die knip xl auf deutsch, das waer auch klasse ... ich verzweifel gerad an meinem reverskragen ... knip dit knip dat en klaar ...

 

ich wuensch euch noch einen schoenen sonnigen tag, wie ich ihn gerad hab!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halli Hallo,

 

ich hab' sie auch - und ich bin begeistert. Meine Mail ist ebenfalls raus. Danke für's Formulieren - auch an den Gatten ...

 

Mich lacht der Mantel (bzw. die Weste?)14 a an. Leider ist er/sie ja ohne direkten Verschluss. Nen Reißer möchte ich dort auf nicht anbringen.

 

Ob ich die vordere Mitte einfach übereinander schieben und Knöpfe/Knopflöcher anbringen kann??? Wie fallen die Größen aus. Vorne ist ja ne Tabelle, aber wie sieht's mit S M L aus? Wenn ich so 46 trage, reicht dann L ???

 

Hat da jemand Erfahrung und kann mir Auskunft geben?

 

Ich würd' mich freuen.

 

DANKE

 

ULI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben habe ich die Knip XL aus dem Briefkasten gefischt und durchgeblättert. Es ist meine erste Knip XL und ich bin begeistert! Die Modelle gefallen mir viel besser als die, die ich sonst aus den Burda-Heften gewöhnt bin. Wenn jetzt noch die Passform stimmt, schwebe ich im 7. Himmel :) .

Besonders gut gefallen mir die Sportsachen und die Jeans. Auch die meisten anderen Modelle treffen meinen Geschmack. Der Kauf hat sich gelohnt, auch wenn ich kein Wort niederländisch verstehe. So eine Zeitschrift wünsche ich mir regelmäßig!

 

Gruß,

Palme23

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Palme,

 

so geht es nicht nur Dir ;) Wenn Du dafür etwas tun willst, dass wir im Frühjahr wieder ein solches Heft bekommen, dann blätter mal hier im Thread zurück auf Seiten 8 und 9.

 

Du könntest Dich an unserer "Mail-Aktion" beteiligen. Vielleicht bewirkt das was beim Verlag...schließlich wollte man die XL schon ganz einstellen :o Weitere Infos findest Du im Knip XL-Thread bei den Rubensdamen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Ob ich die vordere Mitte einfach übereinander schieben und Knöpfe/Knopflöcher anbringen kann??? Wie fallen die Größen aus. Vorne ist ja ne Tabelle, aber wie sieht's mit S M L aus? Wenn ich so 46 trage, reicht dann L ???

 

Die Weste 14 gefällt mir auch :) Das ist doch die mit dem Kelchkragen, gell? (bin grad im Geschäft und kann nicht nachschauen ;) ). Ein Modell ist ja ganz ohne Verschluß angebildet, das andere nur mit Ösen und Bindeband.

 

Übereinanderschieben würde ich das nicht. 1. weil die Wirkung vom Kelchkragen etwas verloren gehen könnte :confused: 2. könnte die Paßform leiden, weil dann ja die Seitennähte nach vorne "rutschen" :o Wie das wohl aussieht :kratzen: ? Ich dachte da mehr an so chinesische Knotenknöpfe (das nennt man richtig Posamentenverschlüsse, glaube ich :cool: ).

 

Zu den Größen: Ich meine irgendwo gelesen zu haben dass das S, M und L für große Größen sind (also so ähnlich wie bei H&M BIB ;) ).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Birgit

Nein, da vertust du dich. Leider. Modell 14 a ist dieser Mantel (für mich ist es ein Mantel) mit oder ohne Kapuze und auch ohne Verschluss, z.b. Seite 12.

 

Mhmmm, beim Übereinanderschieben - die Sache mit den Seitennähten - da hast du recht. Habe ich nicht bedacht. Aber, ob die 3 Zentimeter so ins Auge fallen? Bei der Form? Sonst könnte ich die doch auch zugeben, oder? Müsste den Mantel dann eh' füttern, habe so genialen "Webpersianer" gefunden. Ich oute mich: Ich finde den sooooo g.....

Hab' heute in Kempen eine Jacke in der Art gesehen - Material 100 % Plastik - so sah das dann auch aus/ fühlte es sich auch an - und dann noch für unverschämte 100 €!

 

Nein - dann mache ich mir das Jöpken selber. Serukid hat da gerade ein geniales Angebot laufen...

 

Wegen der S M L - Größen muss ich noch mal nachhaken. Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass diese Größen auch den doch eigentlich großen Größen in Knip xl angepaßt sind.

Ich glaub, ich frag da mal nach...

 

Trotzdem, hab lieben Dank für deine Antwort.

 

Lieben Gruß

 

ULI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

noch mal ich.

boah, wie peinlich. :rolleyes:

Hab deinen die Größen betreffenden Satz falsch gelesen. :klatsch:

Der entspricht dann auch meiner vagen Meinung. Dann wird da doch wohl was dran sein. Welche Größe meinst du denn, würde dann der "normalen" 46 entsprechen???

 

Danke

 

ULI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

 

in der Knip XL ist auf der Übersicht unten ein kleines Kästchen, da stehen die Größen drin:

 

S = 46 / 48

M = 50 / 52

L = 54 / 56

 

Auf der Folgeseite ist dann die entsprechende Maßtabelle.

Hat jemand schon Erfahrungswerte, wie die Modelle ausfallen???

 

Den Kurzmantel 14 a möchte ich mir eigentlich auch gerne noch nähen, bin da aber auch über den Verschluß gestolpert.

 

Liebe Grüße und viel Erfolg beim Nähen

 

Tanja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Tanja,

 

peinlich hoch 3 ... *ichschämmich*

 

Das habe ich NICHT gesehen! Mhhmmm, wahrscheinlich war ich noch hin und weg und absolut fasziniert vom Inhalt... Oder es liegt am Alter - wegen der Altersichtigkeit ... Das wird's sein. Bestimmt! :rolleyes:

 

Shirt Nr. 11 gefällt mir gut, hab' ich auch schon zugeschnitten. Außerdem liebäugel ich mit der Hose 20. Leider hab ich von meinen dafür in Frage kommenden Stoffen nicht genug hier...

 

Aber der Mantel ist dran. Definitiv. Muss nur noch die Sache mit dem Verschluss lösen.

 

Danke für deine Nachricht...

 

Bin ja mal gespannt, wie du das mit dem mantel angehst.

 

ULI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Uli,

 

also an die Hose 20 wage ich mich wirklich noch nicht dran, wenn Du das Shirt 11 genäht hast sag doch mal bitte Bescheid, aus dem Ausschnitt werd ich nicht ganz schlau... Momentan gönn ich mir den Rock Nr. 10. Bin mal gespannt wie der aussieht wenn er fertig ist.

Für den Kurzmantel 14a hab ich mir mal die Posamentenverschlüsse angeschaut (hab ich vorher noch nie gehört). Ich hab da im Internet auch schon was gefunden was mir gefallen könnte

http://www.kostuem-kram.de/modules.php?warp=artikel&group=&seite=1&id=929&kid=e5db03ee9a18053c1908df91cedd44cb

und

http://www.schneiderparadies.de/shop-index.html

hier dann (man kann nicht direkt verlinken) unter Posamenten -> Knebel-Verschlüsse -> der oberste, mit dem Lederbesatz

Ich bin mir nur unsicher, ob das dann nicht trotzdem zu zugig ist. Hm, muß ich noch überlegen...

 

Liebe Grüße

Tanja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klasse Tanja,

 

die Verschlüsse sind super schön. Leider glaube ich auch, dass es dann eine ziemlich zugige Angelegenheit würde.

Mir gefällt bei Schneider der 3. Verschluss besonders gut. Könnte ich mir zu dem Persianer gut vorstellen. Muss noch mal ne Nacht oder zwei darüber schlafen.

Auf jeden Fall werde ich mir den Stoff zu diesem super günstigen Preis gleich sichern

 

LG

 

ULI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Mantel hab ich am WE schon mal zugeschnitten und auch mir stellt sich die Frage nach dem Verschuss, aber Posdament und Knebel fällt für mich flach, ich hätte es gerne etwas passgenauer verschlossen und nicht 2 cm Spiel hinterm Verschluß und der Möglichkeit zum Annähen.

Ich war erstmal nur auf der Suche nach einem Verschuß für meine Strickjacke, aber den könnte ich auch für den Mantel nehmen:

Ist ein Klettverschluss, ca. 1 cm breit, insgesammt 7 cm lang, aus Kunstleder mit Öse in der Mitte, durch die man dann die eine Seite mit Klett durchziehen muss.

Die hatten sowas auch als Gürtelschnalle, nur die ich gesehen hatte waren zu groß und das zweite Schubfach war noch nicht ganz durchgewühlt.

Ich suche auch gerade im Netz was es sonst noch so gibt, Hacken und Ösen scheint es auch in schönen Abwandlungen zu geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...