Zum Inhalt springen

Partner

Händler mit Auswahl an Knöpfen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Zusammen,

ich suche Händler mit Auswahl an Knöpfen in Köln und Umgebung.

Leider finde ich es sehr schwierig Knöpfe Online einzukaufen, da die Farben doch nicht immer hundertprozentig wiedergegeben werden. Daher möchte ich die Knöpfe gerne vorher mal auf den zu verarbeitenden Stoff legen. Habt Ihr nicht ein paar gute Ideen für mich?

Werbung:
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• nowak

4

• nightwoman

4

• Monaqueue

2

• Capricorna

1

Geschrieben

Hallo,

eigentlich haben alle Stoffhändler in Köln auch Knöpfe im Angebot... Die größten Händler sind Karstadt, Stoff Müller und Stofferia, die haben auch die größte Knopfauswahl. Ach so, und auf der rechten Rheinseite ist noch Alfatex, der ist ja auch sehr groß.

Wobei die mehr oder weniger alle das gleiche Angebot haben, finde ich jedenfalls, also, so berauschend ist es nicht... :nix:

Der Versandhandel hat übrigens in der Regel den Vorteil, dass man 14 Tage Rückgaberecht ohne Angabe von Gründen hat. Ich würde die Online-Knopfhändler mal darauf ansprechen, ob du die Knöpfe nicht zurück geben kannst, falls die Nuance dir doch nicht zusagt. Hier habe ich ein paar Knopf-Shops verlinkt: Kurzwaren - Knöpfe. Vielleicht wäre das auch eine Möglichkeit?

Liebe Grüße

Kerstin

Geschrieben

Hast du es schon mal bei Plissee Becker in der Benessisstraße versucht? Die haben eine riesige Knopfauswahl und oft auch ausgefallenere Sachen, die die anderen nicht haben. Nicht immer billig... aber schön. Die Knöpfe sind in unzähligen Holzkisten, deswegen kannst du nicht unbegrenzt selber stöbern (weil gar nicht alle sichtbar sind), aber das Personal ist sehr freundlich und räumt geduldig Kasten um Kasten her. :o

Wenn es um bunte (Kinder)Knöpfe und Naturknöpfe (z.B. Jim Knopf) geht, nehme ich vom Nähbrunch in Aachen gerne welche mit, bei Scherzkeks-Stoffe. Beim Versand dort lohnt sich der Mindestbestellwert nur wegen einiger Knöpfe nicht unbedingt, aber ich bin ja eh öfter da. :rolleyes:

Geschrieben

Das Kölner Sortiment habe ich schon durchgeschaut und da ist nicht wirklich was dabei. Ich finde es schade das es so wenig Auswahl gibt. Vielleicht verusche ich es doch noch einmal online. Habt vielen Dank für Eure Ideen.

Geschrieben

Also wirklich "wenig" gibt es in Köln gewiss nicht.

Es klingt eher so, als ob du was Spezielles oder einen bestimmte Stil suchen würdest. Oder eine bestimmte Preiskategorie? Wenn du uns ein bißchen mehr über deine Wünsche verrätst, können wir dir vielleicht besser raten. Auch in Bezug auf Online-Shops.

Geschrieben
Plissee Becker in der Benessisstraße

Verheisst dieser Name, dass dort auch Plissearbeiten durchgeführt werden.

Ich bin schon sooo lange auf der Suche nach einem Plissierladen, den man zur Not auch mal an einem Tag erreichen könnte.

Grüße Monika

Geschrieben

Sie sticken und haben ein Maßatelier... ob sie vor Ort auch Plissieren weiß ich nicht. Abgeben kannst du es aber wohl. (Auch Knöpfe beziehen lassen, verschiedene Modelle zur Auswahl.)

Aber sie haben eine Webseite (http://www.plissee-becker.de), die dir eine Telefonnummer verrät. Ich bin mir sicher, da können sie es dir sagen.

Geschrieben

Ich suche für einen olivgrünen Blazer in der Länge eines Gehrocks Knöpfe.

Der Gehrock ist nicht gefüttert und für den Sommer, also zwar keine leichte aber auch keine besonders schwere Qualität. Daher sollten dazu passende Knöpfe leicht und in einem olivgrün vielleicht auch schwarz oder gemixt gehalten sein.

Also Metallknöpfe und Hornknöpfe dazu gefallen mir gar nicht. Allerdings habe ich bisher keinen passenden oliv Ton gefunden und die schwarzen Knöpfe waren auch eher schlicht.

Geschrieben

Hallo Nightwoman,

falls Du jetzt doch online suchen willst, schau doch mal bei Zugeknöpft vorbei.

In meinem Sortiment habe ich ausgefallene Knöpfe meist aus Naturmaterialien.

Bei den farbigen Knöpfen habe ich grüne Perlmuttknöpfe, die einen Stich ins Oliv haben. Schwarze Knöpfe habe ich viele.

Bei Unsicherheit wegen des Fartons kann man mir auch ein Stoffmuster zuschicken. Ich sage dann ehrlich, ob der Farbton paßt (ich sehe sehr kleine Farbunterschiede, da ich jahrelang als Coloristin gearbeitet habe).

Viele Grüße

Anette

Geschrieben

nun habe ich mich entschlossen und bin Eurem Rat gefolgt Knöpfe Online zu bestellen.

Geschrieben

Hallo Nightwoman,

zwar hast Du jetzt schon Knöpfe, aber eine sehr große Auswahl an Knöpfen in allen möglichen Farben und Formen hat Kastenholz in Bonn am Bertha-von Suttner-Platz. Das ist immer meine Rettung, wenn ich anderswo nicht fündig werde. Bei Interesse kann ich Dir die genaue Adresse noch raussuchen.

• Neu erstellen...