Zum Inhalt springen

Partner

Knopffrage


tuichdoch

Empfohlene Beiträge

Hallo,

(wo) gibt es eigentlich Wackelaugen- oder Augenknöpfe?

Oder, falls ich basteln muss, mit welcher Farbe kann ich weisse Knöpfe bemalen; sollte dann waschmaschinenfest sein.

Vielen Dank im voraus

Gruss

Regina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Krümmel

    2

  • tuichdoch

    2

  • Schäfchen

    1

  • Lena1960

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Meine Wackelaugen habe ich bisher bei Buttinette gekauft. Bei der kleinen Menge, die ich benötige lohnt es sich nicht Großpackungen beim Großhändler

zu ordern. Die Preise für die Augen sind auch o.k.

 

Die Plüschtieraugen sind wasserdicht. Wie das mit den Wackelaugen aussieht

weiß ich nicht. Denke mal schon, daß sie zunächst dicht sind. Vom Material her

dürften sie aber nicht so stabil wie die richtig dicken Plüschtieraugen sein. Dann

könnten Sie in der Wama auch eher beschädigt werden.

 

LG Manu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Manu,

auf die Idee, beim Teddybärenzubehör zu schauen, bin ich gar nicht gekommen. Genial. Die Augen müssen eigentlich nicht unbedingt wackeln. Ich möchte sie nur auf eine Applikation nähen, habe leider keine Stickmaschine.

Dankeschön!

Regina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an Alle,

ich habe mir gestern bei Bunttinette Hosenknöpfe und Nähgarn im Sparpaket bestellt und hoffe es ist genauso gute Qualität,:confused: wie auch meine Wolle die ich dort immer bestelle. Gruss Sputnick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder geh´ doch einfach mal in einen Baumarkt.

In unserem gibt es außer Bastelpackungen für Teddybären auch Einzelteile, darunter ganz viele Augen. Oder ein Bastelgeschäft!

 

Gruß

 

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich gibts in jedem Bastelladen Wackelaugen.Weiße Knöpfe sollten mit einem wasserfesten Stift bemalbar sein-nur hält die Farbe in der Waschmaschine nicht ewig drauf.

LG,Gudrun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich muss aber anmerken dass Teddyaugen einen Steg haben, sie müssen also eingezogen werden. Wenn man sie AUF den Stoff näht stehen sie ab. Hier sieht man was ich meine.

 

Wackelaugen zum aufnähen gibt es, aber da hätte ich die Befürchtung dass die nach kurzer Zeit häßlich werden da ja das Wasser reinlaufen kann.

 

hier gibt es winzige Knöpfe, wobei ich den Einzelpreis happig finde. Obwohl Teddyaugen deutlich teurer sind.

 

Hast Du schon mal an Fimo gedacht? Da könntest Du sie dir selber basteln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich hatte auch mal nach Wackelaugen gesucht. Die gibt es doch aber nur zum Aufkleben.Oder? Hat denn jemand ERfahrung damit? Halten die denn nach dem Waschen noch? :confused:

Teddyaugen haben ja immer so ein Steg hinten dran, sind also für Applis nicht so geeignet.

LG Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen




×
×
  • Neu erstellen...