Zum Inhalt springen

Partner

kindernähmaschine - hat schon wer?


gabi die erste

Empfohlene Beiträge

Ich glaube eben WEIL ich eine andere Sicht auf die Dinge habe bekommen MEINE Kinder KEINE Kindernähmaschine für 100 € !!!

 

aber trotzdem dürfen andere seinen kindern doch eine kindernähmaschine für 100€ schenken, wenn sie das gerne möchten....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 43
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • peterle

    5

  • nowak

    4

  • Krümmel

    4

  • KiddiesMama

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

aber trotzdem dürfen andere seinen kindern doch eine kindernähmaschine für 100€ schenken, wenn sie das gerne möchten....

 

Ich habe ja auch nie etwas anderes behauptet, das ist ja nur MEINE Meinung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube eben WEIL ich eine andere Sicht auf die Dinge habe bekommen MEINE Kinder KEINE Kindernähmaschine für 100 € !!!

 

Sicher darfst Du das und das habe ich auch niemals bezweifelt. Das ist aber etwas anderes als die allgemein philosophische Frage, ob Kinder alles haben müßen.

Du machst das bestimmt richtig mit deinen Kindern und keiner bezweifelt das. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sacht mal-hier hat doch bloß jemand gefragt, ob einer die Nähmaschine kennt- und schon gibts gleich wieder die schönste Grundsatzdiskussion!

Hier ists schön, ich glaub, ich komm öfter.

Gruß von Karin aus dem Keller

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ist es wirklich schön

Sohn 13, 1,44 cm hat auf meiner 6600P

ich war dabei

Segel für sein

selbstgebautes Segelboot genäht.

Dabei hab ich auch geholfen.

Zusammen war es ein riesen Spass:) :) :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und meine Enkeltochter, die übermorgen 8 Jahre alt wird, findet es auch toll, auf Oma's :schneider: (Janome 6500) üben zu dürfen!

LG Gerda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und meine Kleinste ist gestern vier geworden und hat diese besagte Janome-Maschine bekommen. Heute haben wir schon ein Kissen mit Herzapplikationen und ein Tischset mt Blüten drauf aus Filz hergestellt. Sie kommt gut mit der Maschine zurecht und sie ist halt einfach super leicht und daher auch für die Kleinen schon gut zu tragen usw. Außerdem näht die Maschine wirklich nur ganz langsam. Diese Spielmaschinen haben, meines Wissens keine Spuleinrichtung und das ist so lästig, die Unterfadenspule immer wieder zu wickeln!

Also die Maschine ist für gut befunden, klar für 100 Euro gibt es keine Vergleiche. Aber wie immer : you get, what you pay for!

Ich habe in unseren Kindergarten mehrer Maschinen gespendet und fange nun an, dort mit den Kleinen das Nähen zu üben!!!Und die sind oft angenehmer, als die "Großen"!! Entlohnung...klar die roten Bäckchen und der Feuereifer sind genial...und die Enttäuschung...wenn die Stunde rum ist, lässt sich leider nicht vermeiden!

Also ich kann abschließend nur sagen, auch meine Kunden sind bisher zufrieden, mit dem, was sie da gekauft haben!

 

Grüße,Carmen

 

Die nicht nur Stoff und Nähmaschinenhändlerin ist!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mein Sohn wollte im vorrigen Jahr auch eine Näma haben, weil er auch so tolle Sachen machen wollte.

Ich habe ihn dann eine kleine Reisenäma gekauft für 10 € und Versand und er war glücklich das er nähen konnte. Aber nach ein paar Tagen hatte er keine Lust und das Teil lag in der Ecke.(Ich hatte sowas geahmt).Da war ich froh das ich nicht viel Geld ausgegeben hatt.

 

Ich würde einfach mal schreiben, das es vom Kind abhängt. Ob es nur ne Phase ist oder das Kind sein allergrößer Traumwunsch. Dann würde ich einem 8jährigen Jungen keine kleine Kitty-Näma kaufen, ehr eine große mit Regelung für langsam und schnell. Vieleicht erstmal ne gebrauchte, damit es etwas billiger ist. Ich habe meine billige alte Näma extra aufgehoben und nicht verkauft, weil ich sie evtl. bei Interesse meiner Tochter vermachen möchte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

jetzt will ich auch mal meinen Senf dazugeben. Ich finde diese Maschine nicht schlecht. Ich überlege, ob ich sie meiner Tochter (9) zu Weihnachten schenke. Zu den Gebrauchten: Meines Wissens haben nur die teuren Varianten mit der Geschwindigkeitseinstellung, und ob ich meine Tochter an eine teure Maschine setzen würde? Ich würde es nicht machen. Ich hätte zuviel Angst, dass sie was kaputtmacht.:freak: Weil..... es sind eben Kinder. Und ich denke die Kinder merken es, wenn Mama andauernd daneben steht und guckt dass nichts schief geht. Und wenn sie wissen, sie müssen aufpassen was sie machen, weil teure Maschine, dann gehen sie auch befangener an die Geschichte ran.:eek: Wenn ich ihr eine Kindernähmaschine schenke dann..

- ist das die Maschine meiner Tochter. Sie gehört ihr!!!!!!! Und nicht der Mama.

- brauch´ich keine Angst um die Maschine zu haben, weil es nicht meine Teure ist.

- und sie kann damit machen was sie will ( außer aus dem Fenster werfen).

 

 

So jetzt bin ich fertig

 

janchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Meine Tochter, 10 Jahre, hat eine gebrauchte Pfaff tiptronic 1029 (Schnäppchen 50 €) bekommen und macht in den Herbstferien einen Nähkurs nach dem Motto : Pimp my room.

 

Sie ist mit dieser Maschine sicher besser bedient und fühlt sich mit ihren 10 Jahren ernster genommen als wenn ich ihr die Hello KittyMaschine gekauft hätte.

 

Meine teuren Maschinen 7570 und 2134 darf auch sie nur unter meiner Aufsicht benutzen.

Die 1029 bedient sie recht sicher und bedarf keiner Aufsicht. Wenn die 1029 kaputt geht oder das Mädel keine Lust mehr hat, egal, war nicht teuer.

 

Die HelloKitty-Janome ist m. E. eher was für kleinere Kinder. Sofern diese motorisch in der Lage sind mit einem solchen Gerät umzugehen und die nötige Ruhe und Geduld mitbringen.

 

Das nette Design tut sicher sein übriges, um kleine Mädels zu begeistern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und meine Kleinste ist gestern vier geworden und hat diese besagte Janome-Maschine bekommen. Heute haben wir schon ein Kissen mit Herzapplikationen und ein Tischset mt Blüten drauf aus Filz hergestellt. Sie kommt gut mit der Maschine zurecht und sie ist halt einfach super leicht und daher auch für die Kleinen schon gut zu tragen usw. Außerdem näht die Maschine wirklich nur ganz langsam. Diese Spielmaschinen haben, meines Wissens keine Spuleinrichtung und das ist so lästig, die Unterfadenspule immer wieder zu wickeln!

Also die Maschine ist für gut befunden, klar für 100 Euro gibt es keine Vergleiche. Aber wie immer : you get, what you pay for!

Ich habe in unseren Kindergarten mehrer Maschinen gespendet und fange nun an, dort mit den Kleinen das Nähen zu üben!!!Und die sind oft angenehmer, als die "Großen"!! Entlohnung...klar die roten Bäckchen und der Feuereifer sind genial...und die Enttäuschung...wenn die Stunde rum ist, lässt sich leider nicht vermeiden!

Also ich kann abschließend nur sagen, auch meine Kunden sind bisher zufrieden, mit dem, was sie da gekauft haben!

 

Grüße,Carmen

 

Die nicht nur Stoff und Nähmaschinenhändlerin ist!!

 

 

Hallo Carmen

 

meine Tochter ist auch vier und würde gerne nähen, aber ich hab mich bis jetzt noch nicht getraut sie richtig an die Maschine zu lassen.

Wie macht ihr das mit dem Nähen, sitzt sie alleine bei der Maschine oder hast du sie auf dem Schoß? Wie kommt sie mit den Füssen zum Pedal? Kannst du mir mal ein paar Tips geben wie wir das am besten angehen?

 

Grüsse Evelyn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen ,

Habe mich eben durchgelesen :D , ehrlich gesagt meine frage hat jetzt nix mit maschinen zu tun :o mich würde jetzt interessieren eigentlich ab was für ein alter ihr eueren kids ( od. enkelkids) das erstes mal an die maschine gelassen habt ;) *neugirigbin*,

Gruß Lili

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

mein Kleiner durfte das erste mal mit fast 4 Jahren an meine Nähmaschine, ganz langsam gestellt, Kiste vor den Stuhl, auf die das Fusspedal kam und los gings. Ich hatte ihm aus Fleece einen Schal geschnitten, mit Kreide Linien über die Kurzen Seiten angezeichnet. Dann durfte er Stiche ausprobieren. So hatte er sich seinen eigenen Schal verziert, der auch fleissig getragen wurde. Meine Grosse hat auch so angefangen. Das nächste war dann ein rechteckiges Stück Stoff, wieder gerade Ziernähte (übt das nähen). Und dann haben wir daraus ein kleines Täschen genäht, Mama hat geheftet, Kind dann zusammengenäht. Es folgten eine kompliziertere Tasche aus der Lieblingsjeans (mit Hotfix verziert), Puppenkleid, Kuschel-Löwen-Kissen für den Bruder zum Geburtstag...

 

Da aber doch viel Vorarbeit nötig ist, können sie leider nicht so oft ran, wie sie gerne würden. Und ich will ja auch noch nähen. Mein Kleiner interessiert sich sowieso mehr für das technische: automatisches Fadenabschneiden, Nadel hoch, Spulen, automatisches Einfädeln. Den hab ich, glaub ich, noch nicht so richtig angesteckt. Und Kira lass ich jetzt bestimmt bald öfter ran - Versprochen!!!

 

LG Ivonne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Töchterchen ist jetzt fast 5 1/2, vor ein paar Monaten habe ich eine mechanische Janome/Quelle gekauft, einerseits als 2. Maschine andererseits lag mir die Maus schon sooooo lange in den Ohren, dass sie auch mal nähen wollte. An meine großen Maschinen lass ich sie nicht, mit zwischendurch "üben" wir an ihrer Maschine. Eigentlich läuft das ganze so ab, dass wir gemeinsam was zuschneiden und heften (mach ich dann) und dann sitzen wir gemeinsam vor der Maschine die auf einem Kindertisch steht, sie bedient das Pedal und stellt die Stiche ein und Mama führt den Stoff (die Geschwindigkeit lässt sich leider nicht einstellen und das Teil ist verflixt schnell).

 

Jedenfalls ist sie (und auch ihre beste Freundin, die auch schon mal "nähen" durfte) begeistert, die beiden kommen regelmäßig an und fragen, wann wir wieder nähen können. :)

 

Ivonnes Idee mit dem Fleece-Schal wird wohl morgen mit den Kleinen umgesetzt, danke für den Tip!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Carmen

 

meine Tochter ist auch vier und würde gerne nähen, aber ich hab mich bis jetzt noch nicht getraut sie richtig an die Maschine zu lassen.

Wie macht ihr das mit dem Nähen, sitzt sie alleine bei der Maschine oder hast du sie auf dem Schoß? Wie kommt sie mit den Füssen zum Pedal? Kannst du mir mal ein paar Tips geben wie wir das am besten angehen?

 

Grüsse Evelyn

 

Hallo Evelyn!

 

Also wir haben so einen Kindertisch und Kinderstühle, ähnlich wie im Kindergarten!

Da klappt es super, denn auf dem Schoß kann sie nicht so gut und ich auch nicht.

Aber auf dem niedrigen Stuhl kommt sie ja bis auf den Boden und somit auch zum Pedal.

Es sitzt immer jemand daneben, denn leider fehlt an der Maschine ein Fingerschutz-habe ich aber schon als Verbesserunsgvorschlag für die nächste Produktion weitergegeben..

Wir haben jetzt schon einige Dinge aus Bastelfilz hergestellt. Das Material ist dankbar, man kann es schneiden, ohne dass es franst und ist formstabil zum Nähen-verzieht sích nicht und lässt sich sehr einfach schneiden.

Lili hat auch eine eigene kleine Stoffschere bekommen und achtet, wie die Mama sehr genau darauf, daß ja nichts Anderes damit geschnitten wird...Ich lach mich schlapp...echt wie ne Alte!!

Also ich kann die Maschine echt nur empfehlen, denn sie näht ultralangsam. Ist klein und übersichtlich. Hat ein Handdrehrad andem man allerdings nur die verschiedenen Größen des Geradstiches und des Zickzackstiches einstellen kann.

Einen Knopf für Rückwärtsnähen hat sie auch und spulen tut sie, wie die Großen. Also alles da! Nicht verwirrend, sondern echt verständlich.

Wir haben Puppenmützen genäht und dann ein Platzset mit Blüten drauf und dann eine tolle Kissenhülle mit Herzen drauf.

Mal mit Zickzack abgesteppt, mal mit Geradstich aufgenäht.

Und es macht unendlich Spaß,diese leuchtenden Augen-einfach genial.

Und hey, ich zieh mir hier gerade meine Nachfolgerin groß...daß die Mama dann in Rente gehen kann:D

Wenn Du noch Fragen hast, kannst du mir auch gerne ne Mail schicken.

Ich habe gerade Maschinen an den Kindergarten gespendet und mache dort nun Vormittags mit je zwei Kindern Nähmaschinen-Kennenlern-Kurse!

Dazu bin ich gerade dabei. mir Unterlagen und Konzepte zusammenzustellen!

 

Grüße,Carmen

 

Die nicht nur Stoff und Nähmaschinenhändlerin ist!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Carmen

danke für deine Antwort, da sind gute Anregungen für mich dabei.

Allerdings hat meine Tochter heute bei meiner Mutter meinen alten Webrahmen gefunden und ist ganz begeistert, im Kindergarten dürfen nämlich nur die "Grossen" (Schulanfänger) weben und sie wollte das auch gerne ausprobieren, durfte aber nicht (keine Ahnung wieso, muss ich mal die Kindergärtnerin fragen)

Morgen werden wir mal den Webrahmen bespannen und dann lass ich sie werkeln.

Und beim nächsten Stoffeinkauf werde ich mal ein bisschen Filz kaufen, da fällt mir dann sicher auch was ein (Tischset find ich sehr gut:super: )

 

Grüsse Evelyn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...