Schnipselchen Geschrieben 11. Januar 2005 Melden Geschrieben 11. Januar 2005 Vor einiger Zeit gab es hier das Thema bügeln. Nach dem Nähen das neue Teil 2 Stunden bügeln oder so. Ich, eigenlich ein Bügelmuffel habe es probiert. Nicht gerade 2 Stunden, aber alle Nähte sehr sorgfältig gebügelt und auch das fertig Teil so gebügelt, wie die Form sein soll. Ich war mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Nun möchte ich eine Fleece Jacke nähen, was machen da die Bügelfanatiker ? Nur kurz drüberhuschen oder richtig ordentlich bügeln?
chipsy Geschrieben 11. Januar 2005 Melden Geschrieben 11. Januar 2005 Bei Fleece würde ich, wenn überhaupt, höchstens die Nähte ausbügeln, mit wenig Druck.
Bluesmile Geschrieben 11. Januar 2005 Melden Geschrieben 11. Januar 2005 Fleece würde ich gar nicht bügeln...Der ist doch überhaupt nicht knitterig und ist von sich aus relativ schnell in Form
jochrika Geschrieben 11. Januar 2005 Melden Geschrieben 11. Januar 2005 Wenn ich Fleece bügeln muss, lege ich immer Backpapier drüber. Die Nähte sehen ausgebügelt immer schöner aus, finde ich
karin1506 Geschrieben 11. Januar 2005 Melden Geschrieben 11. Januar 2005 da wende ich das gute alte dämpfen an.... feuchtes Tuch
Kaethchen Geschrieben 11. Januar 2005 Melden Geschrieben 11. Januar 2005 Hallöle, Ich würde nur drüberhuschen, du könntest aber auch die Nahtzugabe Steppfußbreit absteppen, denn ich denke mal eine Fleccenaht bleibt auf Dauer eh nicht platt. Das ist halt einfach so. Grüßle Elke Angela
Stoffmaus Geschrieben 11. Januar 2005 Melden Geschrieben 11. Januar 2005 Ich bügele Fleece auch nur wenn es sein muß. Und dann mit feuchtem Tuch nur die Nähte! Gruß Iris
Schnipselchen Geschrieben 11. Januar 2005 Autor Melden Geschrieben 11. Januar 2005 Vielen Dank für Eure Antworten. Ich denke, ich werde auch nur die Nähte mit einem feuchten Tuch bügeln. @ wie geht das mit dem Backpapier ? Bügeleisen auf Dampf stellen und dann über das Papier oder ohne Dampf?
Rike Geschrieben 11. Januar 2005 Melden Geschrieben 11. Januar 2005 ich bügel Fleece nicht, sondern gehe nur wenn nötig mit Dampf drüber, so im Abstand von ca 2-3 cm und hänge dann das Teil auf einen Kleiderbügel. Es wird dann schön glatt und fällt wie ich es will. LG Inge
bella Geschrieben 11. Januar 2005 Melden Geschrieben 11. Januar 2005 hallo, ich bügel wenn es ein muß, Fleece mit Dampf und einem trockenen Tuch. Gruß Gabi
textil Geschrieben 12. Januar 2005 Melden Geschrieben 12. Januar 2005 Hallo, ich bügle Fleece auch nur wenns unbedingt sein muß und dann so wie's Gabi macht. LG Steffi
Empfohlene Beiträge