FroschKarin Geschrieben 7. November 2004 Melden Geschrieben 7. November 2004 Hallo, nachdem ich nun endlich (fast ein Jahrhundertwerk) das Sakko für meinen Mann fertiggestellt habe, habe ich mir in den Kopf gesetzt, ihm einen Anzug zu nähen. Der Stoff liegt schon da und eigentlich habe ich vor den Anzug von dem Burda Fertigschnitt 8826 zu nähen. Eben das Sakko ist dieser Schnitt und sitzt ganz gut. Habt ihr schon Erfahrung mit anderen Schnitten und könntet mir da einen besseren empfehlen? Vielen Dank schon einmal für eure Tipps Liebe Grüße Karin
nowak Geschrieben 7. November 2004 Melden Geschrieben 7. November 2004 Na wenn das Sakko schon passt.. was spricht gegen den Schnit? Ich habe einen von Butterick, aber nach dem habe ich bislang nur die Hose genäht (ich wolte auchnur den Hosenschnitt), die passte auch gut. - Aber bei meinem Mann ist die Paßform auch weniger schwierig als bei mir.
FroschKarin Geschrieben 7. November 2004 Autor Melden Geschrieben 7. November 2004 Hallo, na, dann mache ich mich mal ans Werk mit dem altbewährten Schnitt! Problem ist bei meinem Göttergatten weniger das "Obenherum", da nähe ich Größe 50 und das passt, nur untenrum nähe ich Größe 46 und selbst das ist oft schon zu weit gewesen.... (ein breiter Turnerrücken, aber ein schmales Hüftchen... auch Männer haben "Problemzonen", hihi) Liebe Grüße Karin
Reh Geschrieben 8. November 2004 Melden Geschrieben 8. November 2004 Dieser Schnitt und ein schöner italienischer Stoff liegen hier auch schon und schreien, um endlich verarbeitet zu werden. Ich traue mich noch nicht... Aber bald, versprochen.
sticktante Geschrieben 9. November 2004 Melden Geschrieben 9. November 2004 Hallo Reh nach diesem schnitt habe ich schon einige anzüge genäht für meine jungs und es werden noch mehr denn mein kleinerhat sich entschieden be ider bank eine lehre zubeginnen.
Reh Geschrieben 9. November 2004 Melden Geschrieben 9. November 2004 ok, walli, dann muss ich mich auch mal dran machen. Vielleicht nicht gleich den italienischen Stoff... Lieben Gruß
sticktante Geschrieben 9. November 2004 Melden Geschrieben 9. November 2004 Hallo Reh, das probeteil hatte ich aus einen leichten jeans genäht und auch das wurde oft getragen,nur mut es klappt schon
Shiva Geschrieben 9. November 2004 Melden Geschrieben 9. November 2004 Och , Mädels ich bewundere Euch !!!!!! , ganz erhlich, was Ihr Euch alles so vornehmt und zutraut, ich trau mich noch nicht mal an einen Blzer für mich ran
Empfohlene Beiträge