Zum Inhalt springen

Partner

Stoff mit Schnittmusterdruck

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Ich suche Stoff, der aussieht wie ein Schnittmusterbogen.

Kennt jemand dazu eine Bezugsquelle?

Werbung:
  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• tortoise

4

• ennertblume

3

• oesti

1

• dede

1

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Hallo Tortoise,

den Stoff kenne ich leider nicht, aber mir kommt gerade eine Idee:

Wann vertreiben die Stoffhersteller endlich Stoffe, auf welchem der Schnitt schon fix und fertig aufgedruckt ist? :confused: Man müsste nur noch ausschneiden...

Viel Erfolg bei der Suche,

Sonja

Geschrieben

Hallo,

so einer war mal in einer Burda drinnen. Nur wann? Auf jeden Fall innerhalb der letzten paar Jahre war das.

Schau mal bei Blank, die verkaufen doch Burda Stoffe. Vielleicht findest Du dort ja was, aber bestimmt nicht preiswert:(

Sah auf jeden Fall toll aus!

Viele Grüße

Ingrid

Geschrieben

Dankeschön!

Ich schau mal bei Blank vorbei.

Die Idee von dede ist natürlich auch nicht zu verachten:D

Liebe Grüße

Elfi

Geschrieben

Wann vertreiben die Stoffhersteller endlich Stoffe, auf welchem der Schnitt schon fix und fertig aufgedruckt ist?

gibts schon :D

Grüße, Rosa

Geschrieben

Wenn es denn nicht unbedingt ein Druck sein soll, könntest du doch das "Schnitt-Muster" auf einen Stoff deiner Wahl aufnähen oder aufmalen (Stoffmalstifte). Geht vielleicht schneller als die ewige Suche ;) .

Oder nimm nen Schnittmusterbogen und lass ihn - vielleicht in einer Druckerei - auf deinen Stoff drucken.

Du könntest dich vielleicht auch mal bei Anne-Kathrine Tinteren-Klitzke erkundigen, ob sie sowas anbietet. Sie macht sehr schöne und exclusive Drucke auf Stoff. Wenn du magst, mach ich mich mal schlau wegen der Adresse.

Geschrieben
Wenn es denn nicht unbedingt ein Druck sein soll, könntest du doch das "Schnitt-Muster" auf einen Stoff deiner Wahl aufnähen oder aufmalen (Stoffmalstifte). Geht vielleicht schneller als die ewige Suche ;) ..

Hach, Christa - danke! Manchmal kommt man auch nicht auf das Naheliegendste:klatsch: Das probiere ich auf alle Fälle aus!!

Du könntest dich vielleicht auch mal bei Anne-Kathrine Tinteren-Klitzke erkundigen, ob sie sowas anbietet. Sie macht sehr schöne und exclusive Drucke auf Stoff. Wenn du magst, mach ich mich mal schlau wegen der Adresse.

Das wäre sehr nett. Könntest Du mir, wenn möglich, mailen an tortoise1"ÄT"gmx.de

Geschrieben

Hi Elfi,

Gib mal bei googels "Anne-Katherine Tinteren-Klitzke" ein, dann erscheint eine e-mail Adresse. Hilft dir vielleicht weiter!

Das mit dem Schnitt-Muster -aufnahmen auf Stoff könnte vielleicht so funktionieren:

Schnittmusterbogen rückseitig leicht mit Sprühfixierer einsprühen und dann auf den Stoff pappen. Muster der Wahl durch den Bogen nachnähen und nach Fertigstellung, wenn genügend Muster drauf sind, den Bogen abreißen.

Natürlich sollte man einen uralten Bogen benutzen - er ist ja hinterher kaputt.;)

Geschrieben

Mensch auf die idee mit drauf nähen wäre ich auch nie drauf gekommen!!!

:D

Geschrieben

Wie heißt hier der Lieblingsspruch?

Nicht verzagen,

Christa fragen!

;) ;) ;) ;)

Geschrieben
Hi Elfi,

Gib mal bei googels "Anne-Katherine Tinteren-Klitzke" ein, dann erscheint eine e-mail Adresse. Hilft dir vielleicht weiter!

Das mit dem Schnitt-Muster -aufnahmen auf Stoff könnte vielleicht so funktionieren:

Schnittmusterbogen rückseitig leicht mit Sprühfixierer einsprühen und dann auf den Stoff pappen. Muster der Wahl durch den Bogen nachnähen und nach Fertigstellung, wenn genügend Muster drauf sind, den Bogen abreißen.

Natürlich sollte man einen uralten Bogen benutzen - er ist ja hinterher kaputt.;)

:cool: :cool: - Idee das ist!!!!:D :D

Grüße Monika

• Neu erstellen...