Zum Inhalt springen

Partner

PW rosa-rot-pink - habt ihr Interesse?


Veri

Empfohlene Beiträge

@ Birgit: Klar, steht ja in den Regeln, dass du schneiden darfst, wenn das Stück sehr groß ist und noch genausoviel dann übrig bleibt. Ist doch völlig okay. Ich weiß aber, was du meinst mit dem Schneiden ... ich überleg auch jedes Mal dreimal... ;)

 

@ Sabine: Das muss natürlich Veri entschieden, aber den oberen finde ich sehr pinkig (schön!), den schwarzen würde ich nicht reintun (obwohl auch schön)... ich denke mal, es sollte vorherrschende Farbe sein, also die Grundfarbe!

 

Ich freu mich schon, mit euch zu tauschen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 94
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Veri

    24

  • bb2111

    23

  • Piezi

    14

  • Alpha-Mouse

    10

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

hallo und guten Abend,

 

@ Birgit - aber natürlich kannst Du die großen Stücke zerschneiden!! Es ist doch unwahrscheinlich, dass jemand so gleich große Stücke zum Tauschen einfach herumliegen hat! So wie Piezi es schreibt ist es richtig! Alle Stoffstücke sind so bemessen, dass sie prima in FatQuarter oder das andere Maß mehrmals geteilt werden können!! Manche können 2x oder 4x geteilt werden. Manche sind schon in der richtigen Größe!

Also mach Dir nicht so große Sorgen :)

 

@ Piezi - ja ich habe ein Faible für Frösche - allerdings nur auf Stoff :D und Katzen, die allerdings in jeder Form! Habe eine große Sammlung in Porzellan und Literatur :o

 

@ Sabine - oh was für ein schöner Stoff !! Der pinke kann natürlich mit rein. Ich befürchte, der wird wahrscheinlich den Weg zu mir nicht schaffen :( aber er ist supersüß :p

 

Also dann auf fröhliches Tauschen, das Paket geht morgen raus!

lg und gute Nacht - Veri

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo und guten Abend,

 

@ Sabine - oh was für ein schöner Stoff !! Der pinke kann natürlich mit rein. Ich befürchte, der wird wahrscheinlich den Weg zu mir nicht schaffen :( aber er ist supersüß :p

 

Also dann auf fröhliches Tauschen, das Paket geht morgen raus!

lg und gute Nacht - Veri

 

Hallo Veri,

 

ich kann ja ein größeres oder zwei kleine Stücke reinpacken. Vielleicht bleibt ja dann doch noch ein Rest bis zu Dir drin :) :) :)

 

Auf jeden Fall freu ich mich schon auf das Paket.

Habe mir auch schon Stoffe ausgesucht und die Tauschobjekte bereitgelegt. :D :D :D

 

Einen schönen Abend noch,

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh schön, es ist schon unterwegs.

 

Ich war eben im Patchworkladen und da ich sowieso pinken Stoff für eine Decke für meine Tochter geholt habe, habe ich etwas mehr genommen ... :D Der wird euch nämlich bestimmt auch gefallen! :klatsch1:

 

Also dann bis bald,

Piezi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will dich jetzt nicht ärgern, aber bei uns liefern die Sonnabends nicht aus"duckundrennweg":confused:

Wäre aber toll, dann könnte ich schon nächste Woche auf das Paket hoffen.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Birgit,

 

das Paket ist da. :D :D :D

 

Stürze mich jetzt erst auf den Putzeimer und dann auf das Paket.

 

Es geht auf jeden Fall am Montag wieder raus.

 

Gruß und bis nachher,

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freu, freu , freu:jump: :jump: :jump: und denke schön an die Katzenstücke meine Tochter liebt Katzen.

Keine Angst ich las noch was übrig:D .

 

Hallo,

 

Katzenstücke? Ich wollte nur den rosafarbenden reinpacken?

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei dem anderen pw-kinderstoffring war ich ja anfangs etwas entsetzt, aber jetzt ist die kiste gerade hier und sie sachen sind sooo schön!!!

 

am liebsten würd ich alle behalten.

 

;) Schön, dass es dir gefällt. Bei so vielen Stoffen müsste ja auch immer für jeden was dabei sein. Hier bestimmt auch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Sabine den pinkfarbenen mit den Katzen, du wolltest doch mehrer Stücke reinlegen, damit mehrer was von haben:D oder habe ich mich da verlesen:eek: , ich bin ja auch nicht mehr die jüngste:D .

 

Also ob noch jemand dazukommen darf muß Veri bestimmen, sie hat den Taschring eröffnet, ich persönlich bin ja die zweite und mich würde es nicht stören.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo und guten Abend,

 

@alpha-maus - ja schön, dass das Paket endlich angekommen ist. Wenn man wartet kommt es einem ja sowieso wie eine halbe Ewigkeit vor ;)

 

@ anni66 und Thibia - nicht böse sein, aber das Paket ist ja nun schon mit vollständiger Liste unterwegs und wir haben drei Tage immer wieder um Teilnehmer/innen gerungen. Liebend gerne beim nächsten Mal !!

 

nochmal für alle , die noch mit Tauschen dran sind! auch wenn jemand hier schreibt, dass er einen bestimmten Stoff besonders schön findet, so ist das für nachfolgende Paketempfänger NICHT und auf GAR KEINEN FALL als Reservierung zu sehen :D

Ihr könnt immer nehmen, was ihr gerade wollt , selbst wenn es das letzte Stückchen eines bestimmten Stoffes ist und es wird nach wie vor nichts reserviert !!

Ich hatte eine Bemerkung in Beitrag Nr. 27 bezüglich des Katzenstoffes gemacht - WENN IHN JEMAND HABEN MÖCHTE; dann soll er ihn ohne Rücksicht TAUSCHEN!! Dafür nennt sich das ja TAUSCHRING :D

Hier gibt es KEINE Reservierungen - auch nicht für denjenigen, der den TR angeleiert hat !!

 

Das musste ich jetzt schnell nochmal loswerden - nur sicherheitshalber ;)

 

noch einen schönen Abend und ich bin schon so wahnisinnig gespannt auf die Tauschbilder -:p das kann ich gar niemandem sagen :)

 

lg Veri

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

 

nach langem hin und her, konnte ich mich endlich entscheiden. Ich nehme Emily-Erdbeer und die Frösche. Für die Frösche habe ich ein großes Stück Katzenstoff reingelegt.

 

Ich würde auch gerne den Snopy nehmen, hätte aber nur noch einen marmorierten zum tauschen. Es ist dieser hier:

 

Frage.jpg.75045e2babb7e47cf77b4471624c8ae7.jpg

 

Ich würde auch ein größeres Stück dazu tun, als herausnehmen. Aber ich mache den Tausch nur, wenn ihr einverstanden seid.

 

Hier nun erstmal mein Raus-Bild:

Raus1.jpg.c597a0fc934b8fd08926c00002539d98.jpg

 

 

Und hier mein Rein-Bild:

Rein.jpg.c4187f9a3c725a40841d037c041cf5cf.jpg

 

Und hier mein Reste-Tüten-Tausch:

Der große mit den Elefanten geht rein, dafür nehme ich die Katzen raus.

Raus2.jpg.9586387d8e59c18aec512f06ac83d4e8.jpg

Raus3.jpg.fc4c7cd82bc75dc81bd99d7ffaeff01c.jpg

 

Wenn mein Tausch so in Ordnung ist, stelle ich ein Foto des Kartoninhalts ein und würde ihn morgen weiterschicken.

 

Gruß,

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin nicht so ganz einverstanden!

Wenn ich Veri verstanden habe sollten die Stoffe schon miteinander und untereinander harmonieren. Von dem Reinstoffen ist der Mittlere nicht passend. Du hast doch auch Stoffe rausgenommen die untereinander zusammenpassen und dann sollte es auch schon bei den Reinstoffen harmonieren.

Und zur Restetüte.Du solltest schon Reste gegen Reste tauschen, sonst haben die Nächsten ja keine chance mal mehrer ,unterschiedliche Stücke zu bekommen und wir wollen doch mixen, oder habe ich was falsch verstanden.:confused:

 

Wenn natürlich jemand von den anderen nichts dagegen hat mit dem Mittleren Stoff, nur bei den Resten bleibe ich dabei, es sollten mehrer verschiedene Stücke reingelegt werden, sonst ist am Ende nur noch ein großes Stück Stoff in der Restetüte.

 

Nicht böse sein, ich bin nur erlich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Rein-Stoffe in Ordnung. Ich denke nicht, dass sie sozusagen alle zueinander passen müssen, sie sollten aber mit rot/pink kombinierbar sein, oder? So hatte ich das verstanden! Man nimmt ja auch Stoffe heraus, um sie mit welchen, die man schon zuhause hat, zu kombinieren, und nicht nur untereinander ...

 

Den marmorierten finde ich allerdings nicht gut, da er fast Uni ist und wir gesagt hatten, keine Unis. Sowas hat ja doch jeder selbst zuhause und der Reiz liegt ja doch eher bei den gemusterten Stoffen.

 

Das mit der Restetüte ist mir egal. Grundsätzlich ist doch doch nicht schlecht, wenn es immer mehr wird ;) - kann aber Birgits Einwand auch verstehen, wenn sie gern kleinere Teile tauschen möchte und nachher kaum noch welche da sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Sabine,

 

schön, dass Du was gefunden hast :)

 

Wegen Deiner Tauschobjekte, die Du hereinlegen möchtest muss ich allerdings auch ein Veto einlegen

 

- der große rosa Stoff geht doch sehr in Richtung uni (ist wohl auch eher von grober Struktur so wie es auf dem Bild ausschaut), geht auch leider nicht in Richtung Batik und wäre daher nicht akzeptabel, da wir keine Unis reinlegen möchten

- der Elefantenstoff, auch wenn er 3x so gross ist sieht ehrlich gesagt aus, wie zerschnittene Kinderbettwäsche. Es muss nachher nicht mehr drin liegen als vorher, wenn jemand ein hochwertiges Paneel entnimmt, sollte auch gegen ein gleichwertiges getauscht werden! Übrigens kann das Stück auch ruhig nochmal in drei Stücke geteilt werden! es liegt ja in der Restetüte

- der mittlere Reinstoff entspricht leider auch nicht den Regeln: hier nochmal reinkopiert...

3. Art der Stoffe

BW-Stoffe , gemustert , rosa oder pink sollten dominieren , wer Stoff in dieser Farbe entnimmt , der packe auch bitte was farblich vergleichbares wieder rein

Alle entnommenen Stoffe haben als Grundfarbe pink oder rosa und so sollte dann doch wenigestens diese Farbe bei den Stoffen die wieder rein kommen dominieren !!

 

Das mag jetzt kleinlich klingen, aber wir haben extra diese strengen eng gesteckten Regeln, damit das Paket auch entsprechend bestückt und getauscht wird und nicht nachher die Farbgebung überhaupt nicht mehr hinkommt.

 

Ich hoffe, Du hast noch etwas anderes zum Tauschen!? Nicht böse sein, aber lieber man spricht vorher darüber, bevor es nachher zu spät ist ;)

 

lg Veri

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zuerst ich bin euch nicht böse für eure Ehrlichkeit. Um Missverständnisse auszuräumen, habe ich ja meine Stoffe zur Diskussion gestellt. Ich finde nur, "der Ton macht die Musik" ...:) :) :)

 

- der große rosa Stoff geht doch sehr in Richtung uni (ist wohl auch eher von grober Struktur so wie es auf dem Bild ausschaut), geht auch leider nicht in Richtung Batik und wäre daher nicht akzeptabel, da wir keine Unis reinlegen möchten

 

Ist in Ordnung, ich hatte ja nachgefragt, weil ihn auch nicht zum tausch vorgesehen hatte und mir der Snoopy-Stoff dann doch so gut gefiel.

 

- der Elefantenstoff, auch wenn er 3x so gross ist sieht ehrlich gesagt aus, wie zerschnittene Kinderbettwäsche. Es muss nachher nicht mehr drin liegen als vorher, wenn jemand ein hochwertiges Paneel entnimmt, sollte auch gegen ein gleichwertiges getauscht werden! Übrigens kann das Stück auch ruhig nochmal in drei Stücke geteilt werden! es liegt ja in der Restetüte

 

Den Elefantenstoff hatte ich schon nach dem Aufschrei von Birgit rausgenommern. Wobei ich darauf poche, das es sich nicht um zerschnittene Kinderbettwäsche handelt ..... Die Größe kam zustande, weil ich mindestens drei Motive wieder in die Tüte packen wollte.

 

- der mittlere Reinstoff entspricht leider auch nicht den Regeln...

 

Ich hatte ihn ausgesucht weil die rosa Vogelhäuschen dominieren, er ist aber schon wieder draußen.

 

Das mag jetzt kleinlich klingen, aber wir haben extra diese strengen eng gesteckten Regeln, damit das Paket auch entsprechend bestückt und getauscht wird und nicht nachher die Farbgebung überhaupt nicht mehr hinkommt.

Ich hoffe, Du hast noch etwas anderes zum Tauschen!? Nicht böse sein, aber lieber man spricht vorher darüber, bevor es nachher zu spät ist ;)

lg Veri

 

Ich habe jetzt das kleine Stück Emily-Erbeer rausgenommen und die rosa Blumen (gleiche Größe) eingepackt.

 

Hier nun die neuen Fotos:

Raus

Raus4.jpg.9d0cfb19f6f3916991bee1428a61eabc.jpg

Rein

Rein2.jpg.5cca61d50e578e676047ec89af428b1f.jpg

das komplette Paket

Komplett.jpg.508845cb23f3c9642fe04482de23a479.jpg

und die Restetüte

472530616_Restette.jpg.cdcf278ffb80ed35dcdd9e3029a5674f.jpg

 

Wenn keine Einwände mehr kommen, schicke ich das Paket morgen nachmittag weiter und poste hier die Sendungsnummer.

 

Einen schönen Sonntag noch und guten Start in die Woche,

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Sabine,

 

nein keine Einwände. Im Grunde hast Du ja jetzt leider nichts mehr rausgenommen bzw. ausgetauscht. Schade, dass es gleich zu Anfang zu Missverständnissen kommt und Du verstimmt bist :( Ich habe auch keinen Zweifel, dass Du die Elefanten extra zurecht geschnitten hast, aber sie sehen nun mal wirklich so aus wie beschrieben.

 

Niemand wollte Dir zu Nahe treten. Wenn ich mich im Ton vergriffen habe, dann war mir das nicht bewusst, aber es tut mir wirklich leid und ich bedaure das sehr ! :o

 

lg und noch eine gute Nacht

Veri

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Au weiha, habe ich mich jetzt zu "böse"angehört. Wollte ich nicht, ist immer schwer seine Meinung zu schreiben ohne jemanden auf die Füße zu treten.:(

 

Wenn du die Panell möchtest, dann schau doch mal ob du was in deiner Restekiste findest, evtl. für eine Katze oder zwei.Sind doch einzeln nicht so große Stücke.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

kann mir hier jemand erklären, wie ich Polycotton erkenne. Ich will ja keine Fehler machen.

 

Ich bin schon ganz gespannt auf die Paketnummer, damit ich mal schauen kann wo es schon ist:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

das Paket ist seit gestern nachmittag auf dem Weg zum nächsten Teilnehmer.

 

Die Sendungsnummer lautet:

 

01254177830819

 

Viel Spaß noch beim tauschen :) .

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...