Zum Inhalt springen

Partner

Strickjacken selber nähen?


Krumpf73

Empfohlene Beiträge

Hallo Madita,

 

danke für Deine Antwort.

Ich habe grade auf meiner Overlock mit dem Rollsaum herumexperimentiert und es klappt einwandfrei. Allerdings mit undehnbarem Organza.

Meinst du, die Kante, die noch dazu schräg ist, von dieser Wickeljacke dehnt sich dann nicht ins unendliche?????

 

l.G.

Gerda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 27
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Rike

    5

  • Madita

    4

  • elbia

    3

  • Krumpf73

    3

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Krumpf,

 

hier hast Du ein Bild von einer Strickjacke, die ich heute noch gerne anziehe, obwohl sie schon mehr als 12 Jahre alt ist. Damals hatte ich noch keine Overlock, aber die Nähmaschine verfügte über den durchgenähten Zickzackstich.

 

Die Nähte habe ich alle mit der Zwillingsnadel genäht und danach den Rand mit dem durchgenähten Zickzackstich versäubert, hält bis heute. Die Schulternaht ebenfalls mit der Zwillingsnadel und mit einem gefalteten Schrägband verstärkt.

 

Schau mal im Anhang, ich hoffe die Datei lädt hoch.

 

Lieben Gruss, Idee

Strickwestekl.jpg.e9b1dea15d58c2ac9a957af8b1439d3f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

bei mir hat der Rollsaum den Sinn, dass es sich wellen soll ;-)

 

Mit den entsprechenden Einstellungen und einem Differientialtransport oder gaaaaaaaanz langsam und ohne ziehen und zerren, ist es auch möglich den Strickstoff damit ordentlich zu säumen ... allerdings empfehle ich den Rollsaum doppelt zu nähen, also zweimal den Rand entöang, wird fester und kann nicht so schnell ausleiern ...

 

An meinem Strickrock hab ich den Rollsaum insgesamt 5x mal gemacht ;-) Damit´s eine schöne dicke strapazierfähige wellige Kante gibt, da er sehr lang und weit ist und auch wenn er mal auf der Treppe oder so auf dem Boden schleift nicht gleich der Rollsaum beschädigt wird ...

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...