Gast Friesenhexlein Geschrieben 31. August 2006 Melden Geschrieben 31. August 2006 hallo suche eine Alternative zu Walkstoffen, die ja nicht waschbar sind. Möglichst zweifarbig. Außerdem muß es ein Stöffchen sein, wo die Kanten nicht ausfransen und bezahlbar muß er auch noch sein. Und die Farbe? Ja...möglichst eine Farbe für den Herbsttyp.
Viola210 Geschrieben 31. August 2006 Melden Geschrieben 31. August 2006 Hallo, ....waschbar, zweifarbig, nicht ausfransen und preisgünstig.... Aber Gerlinde, dass sind ja sogar 4 Wünsche auf einmal.... *lach* Schöne Grüße in den Norden Helga
Gast nähliebe Geschrieben 31. August 2006 Melden Geschrieben 31. August 2006 hallo gerlinde, ich hab hier von hilco einen wollflausch batik fire von hilco. der ist 75 % aus wolle und mit 30 ° feinwäsche waschbar. franst nicht, ist aber dreifarbig;) rot-orange-himbeer( fire eben;) ) oder clara wollgemisch 60 % wolle, auch 30 °waschbar der ist braun-meliert mit blüten und ranken vielleicht wäre das ja was für dich. liebe grüße martina
Mumm Geschrieben 31. August 2006 Melden Geschrieben 31. August 2006 Huhu, wie wäre es mich Kochwolle? Ich habe die jetzt verarbeitet, was fix von der Nadel ging. Kratzt auch nicht soooo dolle und sieht süß aus...wenn du möchtest schick ich Foto. Gibt es auch in Herbstlichen Farben;)
Mumm Geschrieben 31. August 2006 Melden Geschrieben 31. August 2006 ähm...das heißt gewaschene Wolle: Breite: 144cm (liegt also auf 72 cm) Qualität: 67% Wolle, 33 Polyester Pflege: Waschbar bei 30 Grad (linksseitig)
Gast Friesenhexlein Geschrieben 31. August 2006 Melden Geschrieben 31. August 2006 huhu, danke für die Antworten. Mit zweifarbiges meinte ich eine Seite z.B. orange oder rost, die Rückseite beige oder so. Es soll ein Janker werden, der nicht gefüttert wird.
Gast Friesenhexlein Geschrieben 31. August 2006 Melden Geschrieben 31. August 2006 @sally Foto wäre super
zuckerpuppe Geschrieben 31. August 2006 Melden Geschrieben 31. August 2006 Hexlein, was Du suchst, hab ich hier als Fleece gesehen. Fasste sich gut an. Fleece als Doubleface hat was - der sah sogar gut aus. Grüße aus dem Süden Kerstin
rena Geschrieben 31. August 2006 Melden Geschrieben 31. August 2006 da schliesse ich mich doch gleich mal mit an. Ein Foto, sowie die Bezugsquelle von der gewaschenen Wolle (Sally) wäre echt nett. Gruß, Rena
Kathy Geschrieben 31. August 2006 Melden Geschrieben 31. August 2006 Habe auf dem Holländischen Stoffmarkt Kochwolle in Double-Face-Optik gesehen, auh in Herbstfarben, für 19,90 €/m. Waschbar im Kaltwaschprogramm der Waschmaschine. Viele Grüße Kathy
Mumm Geschrieben 31. August 2006 Melden Geschrieben 31. August 2006 Hier die Bilder von der waschwolle
Monaqueue Geschrieben 31. August 2006 Melden Geschrieben 31. August 2006 Friesenhexlein schrieb: hallo suche eine Alternative zu Walkstoffen, die ja nicht waschbar sind. Wieso sind denn Walkstoffe nicht waschbar??????????????? :confused: Die sind doch schon verfilzt, da kann eigentlich nix mehr passieren. Ich habe 2 Janker und 3 Westen und bei mir geht JEDER Walk aus Schurwolle in die Waschmaschine! Grüße Monika
Bert Geschrieben 31. August 2006 Melden Geschrieben 31. August 2006 Hallo Gerlinde,wenn du einen Janker nähen willst,dann würde ich zu Walkstoff raten.Ich habe mir bei Alfatex Stoff in blau und grün gekauft und einen Janker genäht,aber der Stoff war wohl nicht 100%Wolle und jetzt habe ich an der Jacke alles kleine Knötchen.Es lohnt die Arbeit nicht wenn du am Stoff sparst. Es grüßt dich Bert (Bärbel)
Gast Friesenhexlein Geschrieben 1. September 2006 Melden Geschrieben 1. September 2006 hallo danke für die ganzen Antworten.
Empfohlene Beiträge