Zum Inhalt springen

Partner

14. Bonner Nähkränzchen - 28. September


Feuerchen

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 50
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ennertblume

    17

  • Hobbynäherin

    11

  • Feuerchen

    9

  • Stubbeshund

    4

nana *schmoll*

 

und mich nicht, Bärbel??

 

Nach der Nacht??

 

Liebe Grüße

bis Donnerstag :) der Dienstplan hat ja gesagt, jetzt noch Daumen drücken, dass keiner krank wird!

 

Kristina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Sabine nicht nur du hattest Pech mit deinem Auto. Jetzt ist der Peugeot in der Autohölle :mad: Hat mir nur Pech gebracht. Beinah hätte ich nicht kommen können bzw. wäre wieder von jemandem abhängig gewesen :o . Hatte mal wieder nen Autounfall :( aber ich bin froh, dass ich ihn nun los bin und niemandem was passiert ist.

 

Naja nun hab ich nen Smart Cabrio - auch nicht schlecht ;). Und genug Platz für meine Maschinen. *gg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso Christa, schraubt dein Stammschrauber auch Smarts? Müsste die große Durchsicht direkt noch machen...

 

DAs kann ich dir natürlich nicht sagen - hab noch nie einen bei ihm stehen sehn.

Aber sollte das nicht die Vertragswerkstatt machen?

Lass uns am Donnerstag drüber reden, ja?

 

Smart fahren macht übrigends viel Spaß. Ich bin die Dinger gefahren, als sie neu waren - kam mir vor wie die Queen - hab immer winkewinke gemacht, wenn die überholenden Autos verwundert geguckt haben.

 

Erzähl uns dann am Donnerstag, wie du das fertig gebracht hast mit deinem "kleinen Franzosen", ja? Hatte ja auch mal einen, über den mein Schrauber fürchterlich geflucht hat, ihn aber immer wieder prima hinkriegte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab das Burda Buch nicht...

 

Hallo Nicola,

 

bringe ich Donnerstag mal mit, dann kannst Du reinschauen, ob es Dir weiterhilft.

 

Den Pattern Company Schnitt habe ich auch schon zur Tasche für Donnerstag gelegt.

 

Liebe Grüße

Gabi

 

P.S. bin noch ganz begeistert von Deinen tollen Kleidern. Wenn ich gewusst hätte, dass Du nur Models für vier Kleider hattest, wäre ich doch noch auf Strümpfen in eines geschlüpft. Sorry, dass hatte ich so am Sonntag nicht mitbekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand die aktuelle Knipmode und könnte sie mir mal kurz zum Treff mitbringen?

 

Was war denn jetzt nun mit den Handtüchern? Hast du welche pie mal Daumen bestellt? Durch meinen Urlaub war ich nur Unterwegs. Aber Las Vegas ist der Hammer :D .

 

Ich komme gut mit meinem neuen Auto zurecht. Freue mich inzwischen sogar, wenn ich damit fahren "muss" *gg*. Außerdem habe ich Softtouch und damit die Wahl ob ich schalte oder Automatik nutze. Ich konnte mich also langsam auf die Schaltung einstellen. Hat gut funktioniert. Toni hat mir außerdem ein Navigationsgerät geschenkt ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, für die Raummiete zahlen wir normalerweise 2 Euro pro Person, nur wenn ganz wenige da sind, schon mal etwas mehr. Getränke etc., da musst Du Dich selbst versorgen.

 

Viele Grüße

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Burghof irgendwas

 

Du kommst über die A59 am Flughafen vorbei nach Süden, ricktick?

Dann fährst du am Kreuz Bonn-Beuel Richtung Königswinter Bad Godesberg.

Und nimmst die Ausfahrt Pützchen

(Vorsicht: diese Abfahrt ist zugleich Auffahrt.)

Beim Ausfahren ordnest du dich links ein und biegst unten an der Ampel links ab und dannan der nächsten Ampel direkt wieder links. ( i. a. W. du fährst von der Autobahn ab, unterquerst sie und fährst dann parallel zur Autobahn). Das ist eine recht schmale Straße und weil am Ende eine Schule ist, ist da Tempo 30, das scharf kontrolliert wird!! Rechts ist ein Squash und Tennis-Center.

An der nächsten Ampel wieder links abbiegen und dann der Straße folgen, wie die Navis immer so schön sagen: durch den Ort, über die Schmalspurbahn, den Berg hinauf, durch den Wald, durch den nächsten Ort (ist schon Holtorf) gaaaaanz durch. Und dann der Ampel wo es heißt "Bei Rot hier halten" direkt rechts abbiegen und du bist da! Strecke? 3 km??

Viel Glück!

Ich freue mich auf dich, solltest du es schaffen.

ma-san

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Burghof irgendwas

 

Du kommst über die A59 am Flughafen vorbei nach Süden, ricktick?

Dann fährst du am Kreuz Bonn-Beuel Richtung Königswinter Bad Godesberg.

Und nimmst die Ausfahrt Pützchen

(Vorsicht: diese Abfahrt ist zugleich Auffahrt.)Das ist nicht nur falsch - sowas gibts nirgends!

Beim Ausfahren ordnest du dich links ein und biegst unten an der Ampel links ab und dannan der nächsten Ampel direkt wieder linksbloß nicht!! Rechts bitte! Monika verwexelt das immer.. ( i. a. W. du fährst von der Autobahn ab, unterquerst sie und fährst dann parallel zur Autobahn)ist auch nicht wahr!. Das ist eine recht schmale Straße und weil am Ende eine Schule ist, ist da Tempo 30, das scharf kontrolliert wird!! Rechts ist ein Squash und Tennis-Center.

An der nächsten Ampel wieder links abbiegen und dann der Straße folgen, wie die Navis immer so schön sagen: durch den Ort, über die Schmalspurbahn, den Berg hinauf, durch den Wald, durch den nächsten Ort (ist schon Holtorf) gaaaaanz durch. Und dann der Ampel wo es heißt "Bei Rot hier halten" direkt rechts abbiegen und du bist da! Strecke? 3 km?? Der Rest ist wenigstens richtig! Hurra.

Viel Glück!

Ich freue mich auf dich, solltest du es schaffen.

ma-san

 

Tschuldigung Monika - die Korrektur mußte sein, sonst wär die arme Bärbel dauernd im Kreis gefahren :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bärbel,

 

aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass die Einfahrt etwas schwierig zu finden ist (oder ich einfach nur blind bin :D ). So wie Christa beschrieben hat, wirklich an der Ampel rechts rein, auch wenn es etwas ungewohnt aussieht. Hast Du von jemandem von uns eine Handy-Nr., falls Du es nicht auf Anhieb findest? Sonst schicke mir eine kurze Pm. Ich schicke Dir dann meine Nummer. Ohne Anruf bei Thibia hätte ich es beim ersten Mal nämlich auch nicht gefunden.

 

Liebe Grüße

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Vorsicht: diese Abfahrt ist zugleich Auffahrt.)Das ist nicht nur falsch - sowas gibts nirgends!

 

Ich lach mich schlapp - sorry Monika, aber das ist so witzig :D :klatschen:

 

Bis gleich ;)

 

Nein es gibt nix neues, nur dass wir in 1,5 Wochen 7 Jähriges haben *puh* überstanden :D

 

Knipmode hat die einer???? :o Ich hatte sie in Leverkusen nicht bekommen.

 

Soll ich meinen Schlepptop wegen den Urlaubsfotos mitbringen? Mit 400 Fotos dürftet ihr ca. 1 Std. beschäftigt sein :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Burghof irgendwas

 

Du kommst über die A59 am Flughafen vorbei nach Süden, ricktick?

Dann fährst du am Kreuz Bonn-Beuel Richtung Königswinter Bad Godesberg.

Und nimmst die Ausfahrt Pützchen

(Vorsicht: diese Abfahrt ist zugleich Auffahrt.) Oh, doch Christa, dat jibbet!! Die die hier auf die Autobahn wollen, kommen da rein und diejenigen, die die Autobahn hier verlassen, fahren da raus!

Beim Ausfahren ordnest du dich links ein und biegst unten an der Ampel links ab und dannan der nächsten Ampel direkt wieder links. Da ist mir tatsächlich mein Lieblingsfehler passiert, es muß in der Tat rechts heißen! ( i. a. W. du fährst von der Autobahn ab, unterquerst sie und fährst dann parallel zur Autobahn). Vielleicht solltest du mal die Strecke fahren, Christa, und nicht nur im Dunkeln. Was glaubst du ist der dicke Wall am Ende der Pützchensmarktparkplätze?? Richtig: die BAB 59!

Das ist eine recht schmale Straße und weil am Ende eine Schule ist, ist da Tempo 30, das scharf kontrolliert wird!! Rechts ist ein Squash und Tennis-Center.

An der nächsten Ampel wieder links abbiegen und dann der Straße folgen, wie die Navis immer so schön sagen: durch den Ort, über die Schmalspurbahn, den Berg hinauf, durch den Wald, durch den nächsten Ort (ist schon Holtorf) gaaaaanz durch. Und dann hinter der Ampel wo es heißt "Bei Rot hier halten" direkt rechts abbiegen und du bist da! Strecke? 3 km?? hierzu hab ich extra den Routenplaner angeworfen :rolleyes:

Viel Glück!

Ich freue mich auf dich, solltest du es schaffen.

ma-san

Bis in 2 Stunden oder so

ma-san

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hähä Bärbel,

damals hatte ich ja auch noch 150 PS unterm H..... und die Bullen lauerten mir nicht hinter jeder Mülltonne auf :cool: - Heute brettere ich nicht mehr so rum - bin ja auch schon älter (sag jetzt bloß nix falsches!).

Schön, dass du da warst und gut nach hause gekommen bist!

xo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es war so schön gestern :) schade dass der Strom ausgefallen ist :( . Aber als ich daheim ankam, war mein Bettnachbar schon da, von daher auch nicht so schlimm *gg+

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

den letzten Beiträgen entnehme ich, dass Ihr den Strom nicht mehr ans Rennen gebracht habt. Schade.

 

Aber ich muss jetzt auch noch ein wenig jammern und meine schreckliche Heimfahrt gestern schildern. Bin ja noch frohen Mutes bei Euch weg. Und dann auf der A 59 ca. in Höhe Ausfahrt Lind habe ich ein Auto überholt und habe beim Spurwechsel gedacht, dass ich über einen größeren Stein oder so gefahren bin. Jedenfalls purzelte etwas unter meinem Auto. Nur hörte sich mein kleiner Polo danach nicht mehr so gut an. Zuerst war das Geräusch nicht so laut, da habe ich erst gedacht, der Autoreifen hat einen Schlag abbekommen. Aber beim Loslassen des Lenkrads fuhr das Auto ganz normal geradeaus weiter.

Da ich keine Lust hatte, zu später Stunde auf dem Standstreifen zu stehen und auch keine der Warnleuchten am Amaturenbrett anging, bin ich erst einmal piano weitergefahren. Das Geräusch wurde dann aber immer lauter. Ich habe dann versucht, meinen Göga anzurufen, aber der lag schon im Bett und hat das Telefon nicht gehört. Also bin ich weiter über die Autobahn geschlichen. Bis ich zu Hause angekommen war, wurde die Geräusche im Auto immer lauter. Zum Schluss habe ich geglaubt, einen Traktor und keinen Polo zu fahren.

Nach einer schlaflosen Nacht habe ich heute morgen mit meinem Göga das Auto inspiziert und hörte nur ein oh je, als ich den Wagen angelassen haben.

Wir haben dann den ADAC angerufen, weil wir uns einfach nicht sicher waren, ob ich mit dem Auto noch zur Werkstatt fahren kann. Der nette Mann von ADAC war eine Stunde später da und hat sich das Ganze angeschaut. Er konnte zwar nichts genaues sehen, sagte aber, dass er davon ausgeht, dass der Auspuffkrümmer an Motor defekt ist.

Ich bin dann in Geleitschutz des gelben Engels zur Werkstatt gefahren. Die haben sich meinen Kleinen heute angeschaut und festgestellt, dass ein Auspuffventil am Motor abgebrochen ist. Das war dann wohl der vermeintliche Stein auf der Autobahn.

Die Werkstatt besorgt jetzt ein neues Ventil und Montag kann ich mein Autolein wieder abholen. Die Reparpatur kosten ca. 350 € nach erster Schätzung.

So komme ich nie zu einer Nähmaschine mit Stickmodul. Ich bin jetzt erst mal froh, dass es nur ein Ventil und nicht ein kaputter Motor ist. Da hatte ich doch echt Sorge. Dabei ist der Wagen gerade mal 3 Jahre.

 

Jetzt aber genug gejammert. Es war gestern schön bei Euch. Freue mich schon auf den 19.

 

Liebe Grüße

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und ich hab heute im büro gesessen und dich heiss um deinen tag im mediterana beneidet. das war dann ja wohl nichts. p

 

ja, da habe ich echt Blut und Wasser geschwitzt, bis ich zu Huase war. Wo ich doch überhaupt kein technisches Verständnis habe. Mit solchen Sachen bin ich echt hoffnungslos überfordert.

 

Im Mediterana war ich aber trotzdem. Den Wagen habe ich schon um 7.30 Uhr bei der Werkstatt abgegeben und mein allerliebster Göga hat heute über Tag alles mit denen besprochen.

 

Nachdem ich heute Nacht nicht schlafen konnte und zwei Tassen Kamillentee gegen meine Magenschmerzen (das habe ich in solchen Situationen leider immer :mad: ) getrunken habe, bin ich heute um 5.45 Uhr, als mein Göga sich auf dem Weg zur Arbeit machte, aus dem Bett gestiegen und habe schon um 6.15 Uhr den ADAC angerufen.

 

Als meine Freundin um 9 Uhr zum Frühstück kam, war schon alles geregelt. Und da habe ich mich dann heute ein wenig im Mediterana entspannt. Und was soll ich sagen, es war wie immer himmlich :D Hatten auch einen echt Süßen beim letzten Aufguß ;)

 

Liebe Grüße

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...