Zum Inhalt springen

Partner

Rollschneider Klingen soooo schnell stumpf??


Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr,

 

mal ganz anders: Scheren werden also stumpf wenn man Synthetic schneidet? Ich hatte es vermutet, aber hielt es nicht für möglich das es wirklich so ist, bzw. das es so schnell geht! Habe meine Kinder schon im Verdacht gehabt.......meine gute Schneiderschere!!!:eek: Jetzt muss ich also eine für BW etc und eine für Synthetics, eine für Papier haben......Wird die Schere auf vom Folienschneiden stumpf? Denke wohl schon.

 

Mit Rollschneider habe ich persönlich noch keine guten Erfahrungen gemacht. Liegt vermutlich daran das ich es nicht kann. Mir rutschen elastische Stoffe immer weg, gibt keinen geraden Schnitt. Hatte Rollschneider von Prym. Aber ich bin ja lernfähig.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 26
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Stichelbiene

    5

  • Tamani

    4

  • Sylvia1955

    3

  • ennertblume

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

... Er gab mir den Rat, die Schneiden nach jedem Gebrauch mit den Fingern "abzuziehen". Das würde die

Minifusselchen, die sich in der Schneidekante festsetzen wegmachen.

Ob man diesen Rat allerdings bei Rollmessern befolgen sollte, halte ich für fraglich.

 

 

Uiuiui, ich würde schön die Finger von der Klinge lassen!! Die Dinger sind sooo scharf. Man braucht die Klinge nur mal leicht zu "streicheln" und schon blutet man (woher ich das weiss...? :o )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...