SuSa024 Geschrieben 21. August 2006 Melden Geschrieben 21. August 2006 hallo, ich möchte für meine kleinen winterunterwäsche nähen. also was warmes bzw. dickeres. nun such ich nach stoffen: - strech-frottee? oder was eignet sich noch ausser BW? bitte mit angeben, wo ich das herbekomme, den in den örtlichen Stoffläden gibt es so was nicht.. DANKE, SuSa
Stellaluna Geschrieben 21. August 2006 Melden Geschrieben 21. August 2006 Ich nehme am liebsten Interlock für die Kinderunterwäsche. Den gibts u.a. von Sanetta, der besonders schön und kuschelig ist, bei http://www.michas-stoffecke.de
Gast maggsi Geschrieben 21. August 2006 Melden Geschrieben 21. August 2006 Hallo Susa, ich plädiere auch für Interlock, das lässt sich problemlos vernähen und trägt sich wunderbar.
SuSa024 Geschrieben 21. August 2006 Autor Melden Geschrieben 21. August 2006 also wenn ich mir die gekauften interlock-unterhemden etc. anschaue, sind die nach 10 mal waschen und trocknen mehr breit als lang.... ist klar das die nicht von schiesser und co sind, aber trotzdem!! deshalb nun meine idee mit dem stretch.... aber ich probier mal den sanetta interlock aus.... DANKE, SuSa
Stellaluna Geschrieben 21. August 2006 Melden Geschrieben 21. August 2006 Kann es sein, dass Du Interlock mit Feinripp verwechselst ??? Feinripp labbert immer in alle möglichen und unmöglichen Richtungen Interlock ist eigentlich sehr formstabil und auch dicker wie Feinripp. Ich benutze auch viel den Interlock von Buttinette ... da hab ich einen grossen Vorrat und immer ein passendes Unistöffchen zum Kombinieren und aus den Resten wird Unterwäsche für alle.
Krümmel Geschrieben 21. August 2006 Melden Geschrieben 21. August 2006 ich würde auch zu interlock von sanetta tendieren. allerdings sind die bei ernstings im doppelpack spottbillig und haben eine super qualität, da lohnt sich nähen für mich nicht.
Empfohlene Beiträge