Zum Inhalt springen

Partner

sanetta - fabrikverkauf


haa1959

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

nach 10jähriger Abstinenz hab ich wieder mit nähen angefangen und muss mich zuerst mit neuen Stoffen eindecken.

Jetzt meine Frage:

 

Lohnt sich der Fabrikverkauf bei Sanetta oder soll ich die Stoffe lieber online bestellen?

 

Danke für eure Antworten.

 

liebe grüße

sieglinde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 16
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lehmi

    2

  • Tinili

    2

  • verlockend

    2

  • haa1959

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich war zwar in letzter Zeit nicht mehr dort, habe aber den Eindruck, dass das Sortiment im Fabrikverkauf bei denen irgendwie anders ist als das was ich schon in online Shops gesehen habe.

 

Auf jeden Fall haben sie dort eine sehr große und recht günstige Auswahl an unifarbenen Jerseys und Sweatshirtstoffen, das eine oder andere gemusterte Stöffchen ist zwar auch dabei, aber da fand ich die Auswahl sehr bescheiden! Soweit ich mich erinner gabs auch noch Cord- und Webstoffe, auch uni. Und noch einiges an Kurzwaren, hauptsächlich irgendwelche Bänder oder auch elastische Spitze, was grade so da ist.

 

Wenn du nicht zu weit weg wohnst, lohnt es sich auf jeden Fall!

 

Viele Grüße,

Tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sieglinde,

ich war erst vorletzte Woche mal wieder bei Sanetta und für mich hat es sich schon gelohnt. Es kommt aber ganz auf Deine Wünsche an... Das Angebot war gut, auch genügend Auswahl (anders als in einem Thread hier vor ca. 1/2 Jahr, als eine HS dort war und anscheinend nur sehr wenige Stoffrollen da waren). Ganz aktuelle Stoffe wie sie bei Michas Stoffecke zu kaufen sind wirst Du weniger finden. Allerdings habe ich z.B. einen dickeren Jersey in kiwi/lime gekauft, der kommt aus der aktuellen Kollektion und ist qualitativ allererste Sahne! Der kostet dann aber auch 8,- €/Meter, es wird idR aber großzügig abgeschnitten. Dünnerer Jersey kostet ca. 6,- €/Meter. Es gibt auch diverse Baumwoll- und Futterstoffe, allerdings sollte man bedenken, dass Sanetta hauptsächlich Kindersachen fertigt und die Farb- und Stoffauswahl entsprechend ist. Sehr großzügig abgeschnitten gibt es auch elastische Falzbänder und Bundgummis, allerdings ist die Auswahl sehr begrenzt, vor allem auf rosa.

Die Verkäuferin (die nur für den Stoffverkauf aus dem Büro kommt) ist extrem nett und schneidet während Du mit ihr sprichst, auch das eine oder andere Stöffchen ab und legt es Dir so dazu... oder mal passende Bündchenware usw. "Da machen Sie Ihrem Mann noch ein schönes Shirt draus..." Zum Schluss bekommst Du dann Deinen Stoffeinkauf in ein weiteres Stück Gratisstoff eingewickelt!

Wenn man also hauptsächlich an Jerseystoffen interessiert ist, dann nichts wie ab zu Sanetta! Aber Qualität hat eben auch ihren Preis und der ist sicherlich höher als bspw. ein Stoffpaket von Butinette.

Falls Du mal einen (sicherlich nur objektiven) Blick auf meine Sanettastoffe werfen willst, um Dir ein ungefähres Bild zu machen, dann kann ich Dir auch mal meine "Schätze" fotografieren.

Ach ja - als abschliessender Tipp: Sanetta lohnt sich vor allem zum Sommer- und Winterschlussverkauf. Auf die gesamte Oberbekleidung von Kindersachen gab es auf den Fabrikverkaufspreis (der ca. 20 % unter dem Etikettenpreis liegt) nochmals 50%. Und im Winter sind es (wenn ich mich richtig erinnere 30%). Stoff ist leider nie reduziert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:confused:

 

 

Danke für eure Antworten. Ich glaub ich fahr doch mal hin. So weit hab ich es ja auch nicht.

(wohne zwischen Reutlingen, Tübingen und Stuttgart, jeweils 20 km)

 

liebe Grüße

Sieglinde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne Freundin hat mir vor ca. 4 Wochen ca 10 / 12 Stöffchen mitgebracht

HERRLICH

Ich liebe die Stoffe , zwischen 4.-und 7 .- die tollestn Sweat- Jersey´s und Interlocks *schwärm* .......heute nähe ich mal 2 Zoe´s draus .......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Wenn ihr schon in der "Ecke" seid könnt ihr auch bei EWI in Albstadt-Winterlingen einen Abstecher machen!

Dort gibt es Jeans-,Jersey-,Deko-und Mantelstoffe.......:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, alle,

 

also, wenn ich richtig verstanden habe, ist Sanetta in "Meßstetten". Wo ist das bitte?

 

Danke.

 

Lg

 

astitchintimesavesnine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja und als ich bei Sanetta war, hatte die liebe Verkäuferin der Stoffabteilung gerade Urlaub und die Vertretung hat supergenau abgeschnitten und nichts dazugelegt :(:mad: - aber es hat sich trotzdem gelohnt weil die Qualität echt super ist. Ich fahr auf alle Fälle wieder hin :D

 

Ach so, Meßstetten ist in der Nähe von Balingen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, mit der Verkäuferin muss man Glück haben ...

 

Bei meinem ersten Trip zu Sanetta war auch die nette, großzügige da und wir haben unheimlich viel Stoff bekommen und eben auch in ein extra Stück noch eingepackt. Das war wie ein kleiner Ausflug ins Paradies *schwärm* :king: ;)

Beim nächsten Besuch war dann die Stoffabteilung kleiner und die Verkäuferin knausrig, war dann schon ein bisschen enttäuschend, aber die Stoffe sind wirklich schön!

 

Viele Grüße,

Tina,

die mal wieder von einem Stofftrip auf die schwäbische Alp träumt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wenn man zu Sanetta fährt, was ich durchaus lohnend finde, liegt in der Nähe Winterlingen. In einem Ortsteil gibt es einen Fabrikverkauf der Fa. EWI, die Strickstoffe herstellen, aber auch alles andere echt super günstig verkaufen. Ich kenne nirgends ein so vielfältiges Angebot, da gehen einem die Augen über, das Personal ist nett und großzügig!

crazymoon:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

Hallöle,

hab ich da jetzt was überlesen?

 

Ist der Werksverkauf von Sanetta direkt in Messstetten oder in Messstetten-Heinstetten?

:o

Danke schon mal für eine Info :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein besuch auf deren internetseite genügt ;) :

Anschrift:

SANETTA Textilwerk Gebr. Ammann GmbH + Co. KG

Sanettastraße 1

D-72469 Meßstetten

Telefon +49 (0) 74 31/639-0

Telefax +49 (0) 74 31/639-79

E-mail info@sanetta.de

 

man kann auch vorher anrufen und fragen, was momentan so an stoffen da ist! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Milka,

... da war ich (auf der Internetseite) und deshalb musste ich eben noch mal nachfragen.

Es gibt zwei Standorte/Adressen und wenn es in beiden auch Stoffverkauf gibt, ist's ja prima - ich wäre nämlich in die Fichtenstr. 1 gefahren, weil diese Anschrift in einem anderen Thread auch mal genannt wurde ...

 

Aber danke für die Info :) und ich hoffe, wir schaffen's zeitlich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu nochmal,

also ich war bisher glaube ich nur in der sanettastraße!

hab auch nochmal nach den öffnungszeiten gegoogelt:

Öffnungszeiten:

MO-FR 09.00-17.30

SA 09.00-14.00

viele grüße und viel erfolg beim shoppen! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen




×
×
  • Neu erstellen...