Zum Inhalt springen

Partner

Workshop Bulletin


tinalein

Empfohlene Beiträge

hallo ihr glücklichen.

ich wünsche euch viel spass bei all den ausgesuchten kursen, passt schön auf und erzählt danach viel (oder zeigt per bild) was ihr neues gelernt habt. Ein bischen neidisch bin ich schon, dass ich nicht dabei sein kann, es ist viel zu weit für mich. Wenn ich eine teilnehmerin wäre, ich müsste mich teilen , um das riesengroße angebot ( es sind so viele interessante kurse) mitzumachen.

 

F.:o :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 98
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • tinalein

    27

  • Nadelschnegge

    8

  • Sew

    5

  • mirre1

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ne, umgekehrt. Ich bin Heidrun und Simone ist die Tochter.

 

:eek: Naja, nachdem ich Silvias "Dödelkram" jetzt komplett beim Vornamen kenne... kann man mit Namen schon mal durcheinanderkommen... :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hhhhhhhmmmmm............bis zum anmeldeschluß ist ja nur noch eine woche.

kann man sich denn schon anmelden? und wenn ja, wo?

irgendwie scheine ich auf der leitung zu stehen. :confused:

 

kristina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu :winke:

 

vielleicht habt ihr´s ja schon gesehen, Anne hat inzwischen den aktualisierten Workshopplan hochgeladen.

Es steht jetzt auch die Ufo-Ecke drin :)

 

Dann kann ich euch noch ein Bild zu Fancy-Bärbels stempel-Kurs zeigen.

So kann es aussehen was ihr dort machen könnt:

 

 

fancy_Shirt_300_scharf.jpg.917abf9f59c31ac250c22d79f225afcd.jpg

 

 

Sie wird mit euch Baumwolltaschen bestempeln, aber wer mag kann auch selber ein Shirt zum bestempeln mitbringen :super:

 

:winke: Tina,

die noch über der Anmeldeseite brütet :silly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tinalein,

tut mir leid, dass wir solche Egoisten sind. Erst brütet man wochenlang über dem Workshop-Plan. Dann wir die uns nicht schnell genug anmelden können.

Übrigens die T-Shirts sehen super aus. Wie viele T-Shirts darf man mitbringen? Sonst rück ich gleich mit 20 Shirts an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzallerliebste Tina :bussi:

 

Ich hoffe, du vergisst vor lauter Arbeit mit Workshopplan, Anmeldeseite usw. nicht, dass du auch mal schlafen und essen und trinken musst !!!

Wir wollen doch nicht, dass du bis zum Kongress total ausgelaugt bist !!!

 

Ich bewundere dich, wie toll du diese ganze aufreibende Kongressvorbereitung :kratzen: :chat: :telefon: meisterst!!! :super: :klatschen:

 

Liebe Grüße

 

Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neueste Nachrichten:

 

Herr Jäckel hat aus dem Urlaub angerufen, das Profi-Projekt von Babylock steht jetzt fest.

Helga Sczesny wird mit euch eine Herbst-Winter-Weste machen :super:

Jene hatte sie wohl auch auf der Creativa dabei, vielleicht hat sie ja jemand gesehen, Fotos versucht Herr Jäckel noch Ende der Woche zu bekommen, konnte aber nichts versprechen.

 

:winke: Tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann man sich denn schon anmelden? und wenn ja, wo?

irgendwie scheine ich auf der leitung zu stehen. :confused:

Ich auch, eine Anmeldeseite habe ich noch nicht gesehen. Helft mir doch bitte auf die Sprünge.:help:

Gruß, Heidrun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

auch von mir erstmal ein dickes großes Dankeschön für die ganze Mühe!

Super!

Außerdem gehöre ich jetzt auch zu den bestimmt nicht wenigen HS-lerinnen, die in jeder freien Minute "mal eben" schauen, ob die Anmeldeseite da ist. Ich habe schon lange nicht mehr so ungeduldig auf etwas gewartet - und finde das auch ganz spannend.

Aber noch mal zum Schluß DANKE!

 

Liebe Grüße an alle Mit-Ungeduldigen,

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klasse, einfach Extraklasse, diese Planung!

 

Das wird ja noch toller als 2005 - freu.

 

Muss noch was fragen:

 

Der T-Shirt über 2 Kurse wird nur an einem Mädel - T - Shirt gezeigt?

Wer das Glück hatte den ersten Kurs belegen zu können ist automatisch in dem zweiten Kurs mit drin?

Werden bei den Auslosungen ( ... davon gehe ich bei diesem überwältigenden Angebot aus! ) die Wochentage berücksichtigt?

Muss ich für die Overlock Kurse unbedingt die Reihenfolge: Anfänger - Fortgeschrittener usw. - einhalten?

Unglücklicherweise könnte ich ja nur den Fortgeschrittenenkurs losen und habe tatsächlich keine Kenntnisse!

 

Danke für die Antworten und bis bald in Aachen.

 

Gruss Uwe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der T-Shirt über 2 Kurse wird nur an einem Mädel - T - Shirt gezeigt?

Wer das Glück hatte den ersten Kurs belegen zu können ist automatisch in dem zweiten Kurs mit drin?

Werden bei den Auslosungen ( ... davon gehe ich bei diesem überwältigenden Angebot aus! ) die Wochentage berücksichtigt?

Muss ich für die Overlock Kurse unbedingt die Reihenfolge: Anfänger - Fortgeschrittener usw. - einhalten?

Unglücklicherweise könnte ich ja nur den Fortgeschrittenenkurs losen und habe tatsächlich keine Kenntnisse!

 

Hallo Uwe :winke:

 

Der T-Shirt-Kurs von Sabine Allamoda geht über einen ganzen Tag, ist also im Prinzip nur ein Kurs. Wir haben ihn nur in 2 Teilen im Workshopplan eingetragen um zum einen die Mittagspause anzugeben, zum anderen findet das Konstruieren Vormittags an einem anderen Ort statt als das nähen Nachmittags.

Ob sie auch ein Herren-Shirt mit Dir konstruieren würde, werde ich dann Montag in Erfahrung bringen, und Bescheid sagen!!!

Bei den Auslosungen wird nicht berücksichtigt, wann die Anmeldemail eingetroffen ist, das wäre unfair, weil nicht jeder zur selben Zeit mailen kann, manche eben nur in der Woche, andere nur am Wochenende ;)

Wenn Du so gar keine Kenntnisse an einer Overlock hast, wäre der Anfängerkurs natürlich am geeignetsten, aber wenn Du trotzdem z.B. in den Fortgeschrittenen-Kurs möchtest, wird das für Dich sicherlich auch machbar sein.

 

Liebe Grüße,

Tina

P.S. :) Warst Du nicht derjenige, der im letzten Jahr noch einen Platz im Boxershort-Kurs bekam, weil eine Teilnehmerin nicht gekommen ist???

 

 

P.P.S. heute Nachmittag mit Anne gesprochen, wir werden das Anmelde-Ende wohl verschieben, vorraussichtlich auf Freitag den 01.09., da ich immer noch dabei bin, alles zusammenzutragen und einzugeben :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

leider ist Seti´s Postfach voll und so möchte ich meine Frage gerne in die Runde stellen.

Ist eine Teilnahme am Lagenlook-Workshop auch bei Kleidergröße 54 sinnvoll?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast tina, die mit kleinem t
Hallo,

 

leider ist Seti´s Postfach voll und so möchte ich meine Frage gerne in die Runde stellen.

Ist eine Teilnahme am Lagenlook-Workshop auch bei Kleidergröße 54 sinnvoll?

 

 

Hallo Andrea, die Frage kann man nicht so allgemein beantworten. Ich trage Gr. 44, bin aber nur 1,57 gross. Und ich sehe in Lagenlook wie ein kleiner Wunderknubbel aus. Ich glaube je "länger" man bei einer grösseren Konfektionsgrösse ist, desto besser kleidet Lagenllok. Dies ist natürlich meine persönliche Meinung. Bin mal gespannt, was die anderen so schreiben.

 

Die Lagenllook-Kurse von unserer "Rollsschneider-Queen Bea" sind einfach

Spiiiiiitze!!! Habe schon 3 Wochenende Kurse mit Bea in Kettwig erlebt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt genau Tina,

 

ich bin der, der bei den Boxershorts noch mal eben so einspringen konnte. Hatte damals zu spät von der tollen Veranstaltung Wind bekommen und kam nicht in die Verlosung! Dies ist aber heute anders - freu. Werde mal sehen, was ich so ergattern kann!

 

Die Overlock - Maschinen interessieren mich doch sehr. Dachte eher so, dass die unterschiedlichen Overlock - Kurse so eher als Information bzw. zum Ausprobieren zu verstehen sind! Baut denn der eine Kurs der Overlock nicht auf den nächsten auf, so dass man kleine Geheimnisse auf diesem Neulandgebiet beigebracht bekommt?

 

Gruss Uwe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@tina:

 

danke für Deine Antwort. Wen Du schon 3 Wochenenden mitgemacht hast sieht das bestimmt gut aus ;) .

Bin 5 Größen weiter und 10 cm größer.............:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der T-Shirt über 2 Kurse wird nur an einem Mädel - T - Shirt gezeigt?

 

 

sooooooooooo, ich hab mit Sabine Allamoda nochmal über das Herren-Shirt gesprochen.

In diesem Kurs beim Kongress ist "leider nur" das Damen-Shirt möglich, da es für ein Herrenshirt schon anders zu konstruieren gilt. Aaaaaaaaaaaaber, Sabine bietet an, wenn sich mehrere Interessierte für das Konstruieren und eventuelle Probenähen eines Herrenshirts finden, mal an einem anderen Tag im Großraum Köln einen solchen Kurs anzubieten. Wenn sich andernorts genügend Interessierte finden, würde sie unter Umständen auch, ähnlich wie unsere reisende Ela, dorthin kommen.

 

:winke: Tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Info zwischendurch:

 

Falls die Naht- und Füßchenkurse von Sushi und mir überbucht sein sollten, bieten wir allen, die keinen Platz bekommen haben, die Kursunterlagen gegen einen geringen Unkostenbeitrag zum Download an.

 

Ich bin seit ein paar Wochen dabei, die Skripte neu zu überarbeiten und nach Aachen stehen sie wieder zur Disposition, nehmt dann bitte per Mail Kontakt mit uns auf.

 

Beim Kongress selbst haben wir nur die Skripte für die Kursteilnehmer dabei, können also nicht wie im letzten Jahr noch zusätzliche Skripte ausgeben. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Info zwischendurch:

Falls die Naht- und Füßchenkurse von Sushi und mir überbucht sein sollten, bieten wir allen, die keinen Platz bekommen haben, die Kursunterlagen gegen einen geringen Unkostenbeitrag zum Download an.

tolle Sache ! :jump:

Könnte ich bitte die Kontoverbindung haben ?

(nee, ich bin nicht ungeduldig, ich komme nur wahrscheinlich nicht nach Aachen :traenen: )

 

Gruss,

Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doro, kannst Du nach dem Aachentreffen eine Mail an mich oder an Sushi schicken?

Die Skripte sind definitiv noch nicht fertig (auch nach 3 Fraustunden Arbeit am gestrigen Abend nicht); wenn Du uns ab dem 27. September anschreibst bekommst Du die neue Version.

Vorher laufen wir Gefahr, daß Deine Mail während unserer Vorbereitungen unter die Räder kommt. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun gut Tina,

 

es ist natürlich schade aber macht nix, hab mich trotzdem für einen der beiden Kurse angemeldet und würde ihn trotzdem gerne machen. Mal sehen, ob mich die Losfee küsst!!!

 

Doro,

 

ich würd' auch gerne so ein Skript später mal haben / erwerben wollen. Habe mich extra ( ... trotz großem Interesse ) nicht in den Kurs eingetragen, weil ich es nicht so toll finde, wenn ich mich einfach überall anmelde und später mir die Sachen zusammenstelle. Wäre zwar auch ne recht gute Möglichkeit, doch ich bin ja mit meinen gewählten Kursen Optimist.

 

Gruss Uwe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neuester Stand:

 

 

 

Jetzt ist endgültig die Hölle ausgebrochen, und Peterle isset Schuld :p :D

 

Es ist doch immer wieder gut, wenn man den Schuldigen gleich bei den Hörnern packen kann *g* ;)

 

Einer Kursleiterin habe ich sogar eine sms in den Urlaub geschickt, dass ich sie beim Wort nehmen müsste, falls sich am Sonntag noch ein freier Platz ergeben sollte dürfte ich sie nochmal mit reinnehmen....Und sowas lass ich uns natürlich nicht entgehen :D

 

Oh man Tina, du bist aber hartnäckig .. dass man bei dir nicht mal in Ruhe urlauben kann .... tssssssssssssssss :D :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen




×
×
  • Neu erstellen...