Zum Inhalt springen

Partner

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Was ist mit den Spontankäufern, die ab und zu mal über einen Beitrag stolpern?

Aber Stoffhandel gehört ja nun auch zum Nähen. Ich denke mal, wenn es sich im Rahmen hält, ist es OK. Jeder, der mutwillig das Forum als Handelsplatz nutzt (halt die Geschichte mit 1 Beitrag, der dann auch gleichzeitig ein Verkaufsangebot ist), sollte rausgekegelt werden.

Anne und Peterle werden das im Griff haben - außerdem gibt es ja das Petzknöpfle, falls es überhand nehmen sollte

Tun sie doch eh nicht. Wenn zuviele Verkaufsangebote drin sind, wird rumgemeckert. Wenn zuviele OTs drin sind, auch. Als nächstes kommt sicherlich für einige wieder ein anderes Thema.

Womit wir beim Thema wären: Jedem Recht getan.....

Das Thema 'gewerblich' ist schwierig. Wenn ich was bei ebay stehen habe, und hier ein Posting dazu mache (apropos: wo ist mein Posting, das ich gestern eingestellt habe???), bin ich auch 'kommerziell'. Da kannst Du Händler und Privatpersonen nicht mehr auseinanderklamüsern.

und schon gar nicht, so lange sich einzelne vielleicht doch nicht richtig anmelden. Die Diskussion war doch erst kürzlich

Mein Rat: alles lassen, wie es ist. Ist gut so.

So seh ich das auch. Sobald einzelne Bereiche verschoben werden, wird es wieder Leute geben, denen das nicht gefällt. Beiträge, die mich nicht interessieren muss ich ja nicht lesen!

Liebe Grüße

Regina

Werbung:
  • Antworten 127
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• peterle

13

• nowak

7

• karin1506

6

• Catweasel

5

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben
Guckst Du da: http://hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=42546

Das relativiert die Sache ein bißchen, wenngleich man immer noch drüber streiten kann. ;)

Naja, Peterle,

Mary Poppins ist registriert seit 20.6.2006. Sie schreibt, sie sei das letzte Mal Mitte 2005 hier gewesen (Grund Pflegefall). Komisch ist das schon. Erlischt die Mitgliedschaft, weil man das Forum nicht besucht oder so? Sonst würde ja bei ihr stehen, daß sie irgendwann VOR Mitte 2005 registriert worden ist, oder?

Abgesehen von meiner obigen Klugscheißerei finde ich auch leben und leben lassen. Es gibt hier halt einige, die ständig was zu meckern suchen und bei den vielen Beiträgen auch was finden. Das finde ich persönlich viel nerviger, als wenn jemand etwas verkauft. Ich kontrolliere dann auch nicht erst mal, ob der schon Beiträge geschrieben hat. Wenn mir was gefällt, kaufe ich es (hatte aber auch schon eine schlechte Erfahrung: Stoff bezahlt, nichts gekommen. Peterle hats gerichtet).

Und wenn Leute nach irgendwelchen Bezugsquellen suchen, weil sie Online-Shops nicht stundenlang durchwühlen wollen, bitte. Keiner muß ja antworten. Ich gebe gern weiter, wenn ich was weiß, denn ICH bin auch froh, wenn mir einer antwortet, wenn ich was suche oder ich Fragen habe.

Das finde ich SUUUUUPER hier, daß - bis auf die erwähnten Ausnahmen, die ständig nach irgendwas zu meckern suchen - die meisten hier sehr nett und hilfsbereit sind. Ich finde, könnte alles so weiterlaufen. Habe nichts dagegen.

Stimmt auch, bei Ebay bekommt man für alles fast gar nichts mehr. Muß man die Mitglieder, die verkaufen wollen, auch verstehen. Ich tus jedenfalls.

Finde Anne und Peterle machen das alles sehr gut und haben alles im Griff.:) :)

Geschrieben
Ich kapier die Diskussion auch nicht.

Warum muss man darüber nachdenken, etwas, was bei bestimmt 95% aller User gut ankommt, zu verändern, wenn man es den restlichen 5% eh fast nie recht machen kann...

Schade, habe meinen Senf schon dazugegeben, bevor ich auf dieser Seite angekommen bin, um diese Antwort zu lesen.

Sprichst mir voll aus dem Herzen. Die 5 % Meckerer würde ich auch einfach ausbuchen.

Geschrieben
Naja, Peterle,

Mary Poppins ist registriert seit 20.6.2006. Sie schreibt, sie sei das letzte Mal Mitte 2005 hier gewesen (Grund Pflegefall). Komisch ist das schon. Erlischt die Mitgliedschaft, weil man das Forum nicht besucht oder so? Sonst würde ja bei ihr stehen, daß sie irgendwann VOR Mitte 2005 registriert worden ist, oder?

Nur kurz und nur zu dieser Sache (damit nichts unnötigerweise ausufert):

iregndwo hatte Mary Poppins geschrieben, dass sie ihr altes Passwort nicht nmehr gefunden hat und sich deshalb unter neuem Namen (der sich allerdings nur wenig und nur in der Schreibweise unterscheidet)wieder angemeldet hat.;)

Insofern passt's dann schon und ist gar nicht auch nur irgendwie und im geringsten mysteriös.

Viele Grüße,

Ulrike:)

Geschrieben

Abgesehen von meiner obigen Klugscheißerei finde ich auch leben und leben lassen.

nun denn, zum leben und leben lassen, gehört aber auch, anderen eine eigene meinung zuzugestehen und es ok zu finden, wenn sie auch geäußert wird.

das machst du ja schließlich auch.

aber da du das nicht verstehen kannst, daß ich das mache (so kommt es zumindestens bei mir an), führst du genau das "leben und leben lassen" ad absurdum ;) .

ich wollt mit meinen thread hier nix anderes, als zum ausdruck bringen, daß mit dem verkaufen hier maßlos übertrieben wird. und das ist meine eigene ganz subjektive(!!!) meinung.

ich finds interessant, wie andere das sehen. vor allem oder gerade deswegen, weil eben auch andere meinungen als meine vertreten werden.

außerdem kann man probleme nur aus der welt schaffen oder kompromisse finden, wenn man drüber spricht. nix anderes passiert hier. ob überhaupt was geändert wird, liegt nicht in meiner macht, aber die forenbetreiber werden sich eventuell gedanken darüber machen, ob es sinnvoll ist, da was zu ändern oder ob meine meinung so verschwindend gering ist, daß ich dann halt damit leben muß, daß es so bleibt wie es jetzt ist.

ciao,

Pepie

Geschrieben

Diese Board besteht aus vielen ( was auch gut so ist) vielen Themenbreiche weil auch viele viele Näherinnen (und Näher :D ) nicht immer das gleiche Interesiert - die einen lieben und lesen lieber dies die anderen lieber Das ........

wenn sich nun jeder über dies beschwert was ihm nicht gefällt und Anne und Peter es allen Recht machen wollten und dies und das ändern - löschen ect. wäre das Board nicht mehr das was es jetzt ist und für was sie so lange so hard gearbeitet haben !

Geschrieben

Gegenseitiges Zerfleischen hat uns noch nie weitergebracht.

Wir schauen mal, was wir mit dem Marktplatz nettes machen können. Das dauert aber vielleicht noch ein paar Tage und dann testen wir vielleicht mal was neues. :)

Geschrieben
und dann testen wir vielleicht mal was neues. :)

Mal so ganz allgemein :) :

Kann man wegen solcher "heißen Eisen" :D nicht 'ne Umfrage im Vorfeld machen?

Allerdings müsste es eine Mindestmenge an abgegebenen Stimmen geben, damit diese dann "repräsentativ" ist und ob diese dann erreicht wird ... :nix:

Geschrieben

Guten Abend,

ich persönlich könnte auch gut darauf verzichten, das die "privaten Angebote" unter neue Beiträge erscheinen.

Vielleicht kann man damit tatsächlich erreichen, dass Verkaufen für schwarze Schafe nicht mehr so lukrativ erscheint und die Umsätze dieser Personen zurückgehen

Ich stimme Euch zu, im Moment (ist mir schon vor diesem Thread aufgefallen) scheinen sehr viele ihre Bestände auszumisten....

Ist mir eigentlich egal, aber so erscheinen immer so viele neue Beiträge die mich nicht so interessieren.

ABER....

Komplett auf diese Angebote verzichten möchte ich auch nicht, ich habe auch schon mal über diese Angebote etwas gekauft(Schnittmuster z.B.) und auch versucht etwas zu verkaufen.

Mir erscheint es allerdings schwierig hier eine Lösung zu finden mit der alle glücklich sind...

Ich für meinen Teil werde wie bis her die Angebote nicht aufrufen(komme ich nur in Versuchung meine Stoffberge zu vergrössern!)und überlesen.

:nix: Ob es nötig ist die Regeln für das Anbieten im Forum zu verschärfen, mögen die Verantwortlichen dieses Forums selbst entscheiden, da maße ich mir kein Urteil an....

Auf jeden Fall noch Mal ein Lob an unsere "Forumsbetreiber" und ein Dankeschön für all die Arbeit die ein Forum in dieser Größe macht, vielleicht sollten wir Mitglieder überlegen ob es nötig ist Anne und Peter mit so einer Diskussion noch mehr Arbeit zu machen, hoffentlich verlieren sie nicht irgendwann die Lust .....

Ich möchte ungern auf die wertvollen Tips hier verzichten und hoffe, dass uns die Plattform noch lange erhalten bleibt!

Liebe und etwas nachdennkliche Grüße

Bettina

Geschrieben

Kann man wegen solcher "heißen Eisen" :D nicht 'ne Umfrage im Vorfeld machen?

Allerdings müsste es eine Mindestmenge an abgegebenen Stimmen geben, damit diese dann "repräsentativ" ist und ob diese dann erreicht wird ... :nix:

Man kann viel, aber man kann es auch bleiben lassen. :p :p :p

Spaß beiseite: Es ist schon schwieig genug, den ganzen Kram am Laufen zu halten und zu schauen, was für Module, wie reinpassen können und würden, ohne daß man eine ganze Entwicklungsabteilung unterhalten müßen und ohne die weniger webbewanderten user zu überfordern.

Da ist es dann ein bißchen schwierig im Vorhinein eine Umfrage zu machen, bei der man selber noch nicht so ganz weiß, ob das überhaupt und wie laufen kann und würde. Vom nächsten Update hat da dann noch keiner gesprochen ... :rolleyes:

Geschrieben

Mir erscheint es allerdings schwierig hier eine Lösung zu finden mit der alle glücklich sind...

Da brauchen wir uns keine Illusionen zu machen, die finden wir nicht. ;)

Geschrieben

Ich kann Pepie nur zustimmen... es geht ja um Meinungsäußerung. Und warum sollten das diejengen, die nicht so "Kaufwütig" sind nicht auch dürfen? :o

Für mich ist ein Internetforum ein Ort, wo in erster Linie Meinungen ausgetauscht werden. Nicht Waren. Deswegen plädiere ich persönlich eben dafür, den Warenaustausch in den Hintergrund zu schieben (aber zu belassen).

Ich kann aber, wie Pepie auch, damit leben, daß andere das anders sehen. (Verstehe allerdings nicht, warum einige offensichtlich beim Gedanken, daß hier die Waren in den Hintergrund rücken könnten, beinahe panisch werden und deswegen in diese Richtung gehende Meinungen als "Motzen" abzuwerten versuchen :confused: )

Und von diesen verschiedenen Meinungen lebt das Forum.

Entscheiden, was sie mit den Meinungen darüber, wie das Forum weitergehen kann oder soll, machen, das tun Anne und Peter. Das ist nämlich deren Forum, die zahlen es und sind die Haus"herren" und müssen uns nicht vorher abstimmen lassen. (Außerdem bekommen diese beiden auch die Stimmungsbilder von den Usern, die ihnen Mails schicken, weil sie sich nicht trauen, Wünsche öffentlich zu äußern, da ja immer die Gefahr besteht von einer (scheinbaren? und wenig toleranten) Mehrheit als "Motzer" verurteilt zu werden. ;) )

Geschrieben
Das ist nämlich deren Forum, die zahlen es und sind die Haus"herren" und müssen uns nicht vorher abstimmen lassen.

Moment, es war genauso wie vieles andere hier, ein Gedanke, eine Idee, eine Anregung.... mehr nicht (von wegen muss).

Ich pers. stelle es mir einfacher vor durch eine Umfrage einen halbwegs objektiven Eindruck zu bekommen, als ellenlange Threads zu lesen und auszuwerten (den ganzen Computer-Aufwands-Kram mal außen vor gelassen).

Ansonsten unterschreibe ich deinen und Pepies letzten Beitrag.

Geschrieben
Außerdem bekommen diese beiden auch die Stimmungsbilder von den Usern, die ihnen Mails schicken, weil sie sich nicht trauen, Wünsche öffentlich zu äußern, da ja immer die Gefahr besteht von einer (scheinbaren? und wenig toleranten) Mehrheit als "Motzer" verurteilt zu werden.

Das Problem hätte man bei einer Umfrage nicht mehr :D und diskutieren kann man ja trotzdem.

Geschrieben

Ich pers. stelle es mir einfacher vor durch eine Umfrage einen halbwegs objektiven Eindruck zu bekommen, als ellenlange Threads zu lesen und auszuwerten (den ganzen Computer-Aufwands-Kram mal außen vor gelassen).

Eine reine Umfrage setzt voraus, daß man ein paar Möglichkeiten anbietet, über die man verschiedene Stäbe brechen kann. Die Lösungsmöglichkeiten sind hier also schon im vorhinein festgeschrieben.

Der Vorteil einer Diskussion wie dieser hier liegt darin, daß sich Ideen entwickeln können und Vortsellungen sich relativieren können. Das ist zwar langwieriger, aber meines Erachtens nach deutlich produktver für alle Beteiligten.

Geschrieben

Na, dann geb ich auch mal meinen Senf dazu: Ich bin der Meinung, alles sollte so bleiben, wie es ist. Alle Moderatoren und Initiatoren haben genug zu tun, Beiträge, die man nicht lesen möchte, klickt man eben nicht an. Wenn jetzt etwas geändert wird, kommt bald der nächste: "Ich mag ..... nicht mehr lesen" und dann? Wieder alles ändern? Von im Durchschnitt 1200 Beiträgen am Wochenende, die ich dann am Montag anschauen kann, sind doch höchstens 10 Verkaufsbeiträge (o.K.- lass es 20 sein). Und das stört Euch? Kann ich nicht nachvollziehen. Zumal das ja auch was mit schneidern zun tun hat.

Ich kann übrigens auch nicht anders: Ich schaue liebend gerne bei solchen Beiträgen rein und kaufe - fast nichts:D

Also: Die einen mögens, die anderen nicht. Ich hoffe, es bleibt alles beim Alten.

LG Ivonne

Geschrieben

also ich versteh's wirklich auch nicht:

was mich nicht interessiert, lese ich auch nicht. basta. ob das jetzt verkaufsangebote sind, freud&leid-themen, wips oder fragen, die schon tausend mal gestellt wurden - ich habe doch als benutzer des forums immer die wahl!!! :confused: soooo schwer kann's doch nicht sein, oder? :confused:

manche interessieren sich nicht für PW - und lesen die themen eben nicht, andere haben nix mit stricken am hut etc. die liste könnte man ewig weiterführen.

ich finde das breite themenangebot nach wie vor gut!

Geschrieben
was mich nicht interessiert, lese ich auch nicht. basta

Also: Die einen mögens, die anderen nicht. Ich hoffe, es bleibt alles beim Alten.

LG Ivonne

Darum geht es doch gar nicht in erster Linie. Sondern um die die sich anmelden und dann gleich ihr Zeuchs verkaufen wollen. Nach dem Motto hier kostet es ja nichts ... und es findet sich für allen Mist ein Dummer.

Und wenn es Ärger gibt weil die Ware nicht kommt dann schreit alles nach Anne und Peter ... und nicht nur das. Es werden dafür auch noch Threads eröffnet.

Und dann noch die Händler die angeblich keine Händler sind ... und ihren Laden wieder auf Vordermann bringen. Da muß ja schließlich auch mal ausgemistet werden.

Man kann wirklich übertreiben. Und darum geht es und um die NEUEN die sonst nichts zum Forumsleben beitragen als zu verkaufen.

Ich bin jetzt bereits so viele Jahre hier und käme gar nicht auf die Idee LKW-Ladungen Zeug anzubieten. Erst zwei mal habe ich in der ganzen Zeit etwas eingestellt. Damit hätte ich auch so einiges. Sogar noch ein ganz ganz neues original verpacktes Buch "Alles selbst GENÄHT". Das werde ich hier nicht anbieten. Irgendwann kommt es zu eBay. (Und dann liest man hier: guckt mal bei eBay die spinnen für ein Buch so viel Geld) Ist schließlich eine Rarität. :p :p :p Oder ich behalte es als Wertanlage. :p :p :p

PS.: Für die Werbung im kommerziellen Bereich würde ich als Forenbetreiber sowieso einen kleinen Beitrag verlangen. (Da gibt es auch genug die nur Werbung machen sonst nix) Aber ich habe hier ja nix zu sagen. Zum Glück. Bleiben mir einige graue Haare erspart.

Geschrieben

Hallo,

@Karinmaus

und es gibt die Händler, die Ihre Werbung hier bezahlen und trotzdem im kommerziellen Bereich kaum bis garnicht werben.

Und obwohl ich schon lange vorher als Privatperson hier angemeldet war, bringe ich meinen Laden vor Ort "auf Vordermann" und zahle für jeden vekauften Artikel meine Umsatzsteuer, muss meine Ladenmiete und sonstige Kosten bestreiten.

Geschrieben
Darum geht es doch gar nicht in erster Linie. Sondern um die die sich anmelden und dann gleich ihr Zeuchs verkaufen wollen. Nach dem Motto hier kostet es ja nichts ... und es findet sich für allen Mist ein Dummer.

Schön und gut, da sind denke ich ALLE dagegen. Aber wozu dann die Diskussionen darüber, dass diese Treads einen eigenen Martplatz brauchen und von der Startseite verschwinden müssen??? :confused:

Geschrieben

schade....

da waren die Finger falsch gelandet.

....

Meine Ware ist ordentlich, kommt 100 % beim Käufer an, der Käufer bekommt genau DAS was ich angeboten habe, im Zweifelfalls verzichte ich lieber auf Umsatz.

Und daher: möchte ich mich nicht in einen Topf mit den dubiosen Verkäufer geworfen wissen.

Es wäre schade, wenn jetzt etwas Negatives für die Händler daraus entstehen sollte.

Daher bitte höfflich, nicht alles miteinander vermischen.

Viele Grüße

Helga

Geschrieben

Hallo Helga,

SORRY Dich habe ich auch nicht gemeint. Und ich werde hier jetzt keine Beispiele und Namen aufführen.

Das Thema ist jetzt übrigens für mich erledigt.

Geschrieben
Schön und gut, da sind denke ich ALLE dagegen. Aber wozu dann die Diskussionen darüber, dass diese Treads einen eigenen Martplatz brauchen und von der Startseite verschwinden müssen??? :confused:

Weil das nicht ganz voneinander zu trennen ist.

Warum?

Nun, zu manchen Zeitpunkten sind ein Drittel oder die Hälfte der Threads auf der Startseite Verkaufangebot. (Ne, so selten ist das nicht und das ist auch nicht mitten in der Nacht, wenn keiner guckt, sondern eben oft in den "Hochzeiten", wenn viele Leute da sind. Klar, da wird auch viel diskutiert und wenn jemand sein Angebot "schubsen" will, wird er das auch tun.)

Jetzt kommt jemand daher, der noch nie oder nur sehr selten im Forum war. (Peter kann sicher sagen, wie viele unangemeldete Besucher jeden Tag hier durchlaufen.)

Der sieht: "Oh, ganz viele Verkaufsangebote."

Woraus ganz natürlich die Schlußfolgerung entsteht: "Das muß ein Marktplatz sein, da kann ich meine Sachen auch gut verkaufen."

Zack, angmeldet und die eigenen Sachen eingestellt.

Und schon hast du wieder einen "Neuling" mit vielen Verkaufsangeboten.

Der sich aber gar nichts böses gedacht hat, weil er ja glaubt, das sei hier so der Hauptzweck. Denn als er geguckt hat... waren ja gerade viele Verkaufsangebote.

(Und daß die Leute erst mal intensiv das Forum lesen, bevor sie selber was schreiben.... guter Witz. Ich meine, hier lesen viele nicht mal einen ganzen Strang, bevor sie ihren eigenen Senf dazukotzen... da ist nicht davon auszugehen, daß ausgerechnet "Neulinge" sich besser benehmen als alteingesessene Mitglieder. :rolleyes: )

Geschrieben

Nun, zu manchen Zeitpunkten sind ein Drittel oder die Hälfte der Threads auf der Startseite Verkaufangebot. (Ne, so selten ist das nicht und das ist auch nicht mitten in der Nacht, wenn keiner guckt, sondern eben oft in den "Hochzeiten", wenn viele Leute da sind. Klar, da wird auch viel diskutiert und wenn jemand sein Angebot "schubsen" will, wird er das auch tun.)

Mal ganz ernsthaft:

Wenn das dann soviele diskutieren, dann scheint es ja auch viele zu interessieren oder? :rolleyes:

Das ist wie "Freud & Leid" und die Gala beim Friseur ... :p :p :p

Geschrieben
Wenn das dann soviele diskutieren, dann scheint es ja auch viele zu interessieren oder? :rolleyes:

Das ist wie "Freud & Leid" und die Gala beim Friseur ... :p :p :p

Ne, das ist wie der Wühlkorb bei wooli, da stehen auch mehr rum und kloppen sich als in der Edelboutique. :rolleyes: :D