lelu Geschrieben 16. Juli 2006 Melden Geschrieben 16. Juli 2006 Hallo Ihr Lieben, es würde mich mal interessieren wie man den Stoff herstellt , der gekochte Wolle heißt . Habe das schon öfter bei weiten Kleidungsstücken gelesen . Kennt sich jemand aus ? Wird da Wollstoff "einfach zu heiß gewaschen" oder ist das Walkstoff / Filzstoff ? Ich würde mir das vielleicht gerne selbst herstellen , darf aber nicht pieksen . Schon mal im voraus danke für Eure Antworten Allen einen schönen Sonntag:) lelu
signatur Geschrieben 16. Juli 2006 Melden Geschrieben 16. Juli 2006 lana cotta wird loden in italien genannt signatur
Capricorna Geschrieben 16. Juli 2006 Melden Geschrieben 16. Juli 2006 Hallo, hier sind noch zwei ältere threads zum Thema Walk: Loden? Walk? Was ist das und Stoffkunde Walkloden - hoffe, das hilft weiter Hier gibt es auch schon viele Beiträge zum Thema Bezugsquellen, Waschen und Verarbeitung von Walk etc. Gib einfach mal Walk als Stichwort in der Suchfunktion ein, dann bekommst du ganz viele Liebe Grüße Kerstin
Empfohlene Beiträge