Zum Inhalt springen

Partner

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich stricke mir zur Zeit einen Pulli. Stricken ist kein Problem, aber das Zusammennähen. Oft habe ich schon das nächste Projekt begonnen und die fertigen Teile des anderen sind noch nicht zusammengenäht. Eigentlich schade. Mir ist es einfach wichtig, dass die Teile sehr sauber zusammengenäht sind, und wenn mir das nicht gleich gelingt habe ich keine Lust mehr. Hat mir jemand Tipps dazu??? Was strickt ihr denn für Randmaschen? Liegt vielleicht darin mein Problem?

Gruß

Anne

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Bento

1

• chipsy

1

• Artemisia

1

• minka

1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Hallo Anne,

es liegt nicht an den Randmaschen. Am schönsten sieht es aus, wenn man von rechts mit dem Matratzenstich zusammennäht. Dabei werden abwechselnd bei den Teilen, die Du zusammennähen willst, die Querfäden hinter den Randmaschen aufgefasst. Am bestens probierst Du's aus. Die Naht ist dann kaum sichtbar, was besonders bei gestreiften Pullovern toll aussieht.

LG

Susanne

Geschrieben

Hallo Anne,

ich hab meine Teile immer zusammen gehäkelt und zwar rechts auf rechts legen und von links eine Masche neben der Randmasche Luftmaschen häkeln. Geht schnell und sieht sehr sauber aus.

LG

ELke

Geschrieben

Je nachdem wie dick die Wolle ist, kannst du auch immer 2-3 Querfäden beim Matrazenstich nehmen. Geht schneller und ist meiner Meinung nach schöner als zusammenhäkeln. (Zumindest bei mir)

Maschinengestrick nähe ich auch mal mit der Maschine zusammen nachdem ich viele Quernadeln gesteckt oder geheftet habe.