Zum Inhalt springen

Partner

12. Bonner Nähkränzchen


Feuerchen

Empfohlene Beiträge

Nicolaaaaaaaaaaaa?:) , denkst du bitte an Liesels Buch?bitte?

 

Ich glaub, ich suche mal meine Hexas raus und fröne dem Wahn! Bei dem Wetter macht ja das Schleppen von schweren Maschinen nicht wirklich Spaß, oder? Mal gucken, ob ich die Minidinger finde, die könnten ja auch noch n bißchen wachsen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 54
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ennertblume

    12

  • Feuerchen

    8

  • Stubbeshund

    7

  • Hobbynäherin

    7

Hallo Nicola,

 

da ist ja total lieb von dir aber musse doch bis 18.00 Uhr arbeiten.

 

Das heißt wenn alles gut läuft bin ich um 18.30 Uhr da.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na, ganz so nah bei stubbes isses nicht!

wenn du von Bonn über die Kenneybrücke kommst, fährst du Richtung Siegburg, nicht nach Beuel rein (also links halten). In Höhe des beueler Rathauses, was eigentlich direkt nach der Brücke schon rechts der Straße ist, parkst du deine silberrauto und gehst über die Straße (Ampel) nach links in die Rheinaustraße. An der Ecke ist eine Apotheke. Dann siehst du auf der linken seite der Straße schon den Laden.

 

bis nachher! Haste den geldbeutel auch zugenagelt?

Wenn du magst, zeige ich dir eine ganz einfache möglichkeit, schöne Babyquilts zu machen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Nicola,

wenn du noch Zeit hast, schau doch noch mal in meiner Galerie vorbei. Da habe ich grade einen Babyquilt hochgeladen, den meine große Tochter genäht hat. Das System meine ich! Geht ganz fix und kann noch variiert werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komme heute doch alleine; Mademoisellezog einen Modelltermin bei unserem Haargestalter dem Nähkränzchen vor pff!

 

Muß hier bis 16:30 durchhalten. Bis dahin werden nähtechnische Mitbringwünsche wie Bügeleisen, Folie, Vlieseline, Hefte, Stoffe, Garne etc etc unter

monika.hirsch-schmidt@dlr.de entgegen genommen. Ich muß noch erst nach Hause. Komme also so gegen 5.

bis dann

 

KEEP COOL

ma-san

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallooo,

 

booaahhh Babydecke.

 

Ich muss auch ran, werde Patentante und habe noch 7 Monate Zeit dafür. :D

 

Bis heute nachmittag - ehmm Abend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich komme - aber erst gegen 5 uhr

 

zu Patchworld fahre ich nie wieder :mad: da hatte ich nen Autounfall. Aber sonst ist der Laden nicht schlecht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie befürchtet, ist dat Wedder nix für misch. :silly: Bin gerade nach fast 9 Stunden im Sonnenseiten-Büro regelrecht nach Haus gekrochen. Und da bleibe ich jetzt auch, mich kriegen heute keine 10 Pferde mehr raus! Sorry :nix:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

zu Patchworld fahre ich nie wieder :mad: da hatte ich nen Autounfall. Aber sonst ist der Laden nicht schlecht.

 

Du kannst aber auch zu Fuß dahin oder den Bus nehmen ;)

 

 

Ja, es war schön gestern, obwohl es so heiß war! Mir raucht immer noch der Kopf, obwohl ich als einzige nähtechnische Tat eine Stecknadel in ein Stückchen Stoff gesteckt habe. Ist doch auch was, oder?

Und über die "Eigenarten" meines Computers, respektive der Software schüttele ich immer noch den Kopf. Diesmal bin ich nicht davon zu überzeugen, daß das Problem davor sitzt, zumindest nicht ich!

 

Das nächste Mal sehen wir uns am 24. August und dann am 28. September

Bleibt kühl bis dahin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich fand es auch schön. Ist doch nicht so schlimm, dass wir nicht so produktiv waren. Beim Kölner Nähbrunch wird meistens auch nur gegessen und gequatscht - zumindest, wenn er in Köln stattfindet. ;) :rolleyes: :rolleyes:

 

Viele Grüße

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

will mich kurz melden und mich bei Euch für den schönen, lustigen, wenn auch etwas unproduktiven Abend bedanken. Mir hat es viel Spaß gemacht und ich habe mich bei Euch wohl gefühlt. Da werdet Ihr mich so schnell nicht wieder los :D

 

Leider kann ich zum Augusttermin nicht, aber im September bin ich wieder dabei. Jetzt kenne ich ja auch den Weg :D

 

Übrings Nicola, das hat mich schon deprimiert, dass der Rock zu eng war :( . Nehme den Schnitt aber wirklich gerne und esse ab sofort nichts mehr.

 

Liebe Grüße

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und über die "Eigenarten" meines Computers, respektive der Software schüttele ich immer noch den Kopf. Diesmal bin ich nicht davon zu überzeugen, daß das Problem davor sitzt, zumindest nicht ich!

 

Hihi, nein, diesmal war die externe Festplatte heissgelaufen - bei Nicola funktionierte sie im Anschluss ja auch nicht mehr. Heute morgen klappt das alles wieder ganz wunnerbar.

 

Schickt mir doch bitte noch mal ne PN wegen der Sachen, die wir gestern besprochen haben. Vor lauter Hitze konnte ich mir das nämlich nicht merken und hab auch nicht dran gedacht es mir mal aufzuschreiben :D

 

Boah und ich hab doch gestern echt viel geschafft - 5 Teile auf Folie abzeichnen. Aber ausgeschnitten hab ich es noch immer nicht :D Mal schauen wie lange das noch dauert, aber bei 33° aussen und 28° innen bin ich irgendwie nicht wirklich dazu zubewegen.

 

LG Diana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:o

ehrlich gesagt wundert mich das ja schon...denn eigentlich bist du laut Maß ja weniger als ich ...

 

aber selbst wenn... du bist ja auch noch mal einen kopf größer...hättest du dann die figur von feuerchen sähst du aus wie twiggy...

 

soll ich dir den schnitt schicken oder sehen wir uns montag :D :D

 

Ich glaube, Montag klappt eher nicht :( , wäre daher toll, wenn Du mir den Schnitt schicken würdest.

 

Und aussehen wie Twiggy werde ich wohl nie, dafür bin ich glaube ich, einfach zu kräftig gebaut.

 

Liebe Grüße

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
:o

aber selbst wenn... du bist ja auch noch mal einen kopf größer...hättest du dann die figur von feuerchen sähst du aus wie twiggy...

 

diesen Satz möchte ich doch gerne noch hinterfragen ;)

wer ist denn twiggy?

 

öhm, stimmt was mit meiner figur nicht oder bin ich einfach nur zu klein für meine Größe? :confused: :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

diesen Satz möchte ich doch gerne noch hinterfragen ;)

wer ist denn twiggy?

 

öhm, stimmt was mit meiner figur nicht oder bin ich einfach nur zu klein für meine Größe? :confused: :D

 

Hallo Feuerchen,

 

Nicolas Aussage bezog sich, glaube ich, eher auf meine Größe;) . Aber das können wir ja beim nächsten Mal diskutieren, bin nur leider erst im September wieder dabei, da ich ab dem 20. August erst einmal in Urlaub bin.

 

Liebe Grüße

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Feuerchen mit toller figur? *hmpf* naja meine komplexe lassen wir heut mal weg, hab nämlich gad was super mega dolles gefunden:

 

http://www.expo-concept.de/Stoffmarkt/Stoff%20Termine.htm

 

am 15. Oktober ist stoffmarkt in Bad Godesberg :) direkt um die Ecke. Wollen wir da nicht sone Art Nähkaufkränzchen veranstalten? Wir können an dem Tag dann auch gern bei mir zum Kaffee einkehren, wohne ja direkt um die Ecke. Können unsere schätzchen dann ja zeigen :)

 

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso ich möchte mir aus so schönem Velvet oder Cordstoff noch ein paar Blusenkleider für den Winter nähen. Also so für Stiefelchen und so :)

 

am 27. August ist Stoffmarkt in Leverkusen, aber diesen monat klappts bei mir nicht mehr und ich befürchte es gibt noch keinen schönen cord. oder was meint ihr. so 1-2 STöffchen könnte ich mir doch schonmal bevorraten :p Aber nur deshalb fahren lohnt nicht, fährt sonst noch wer? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Claudia,

 

hatte eigentlich eine Woche später mit Neuwied geliebäugelt. Aber der 15. Oktober hört sich sehr gut an. Wird in Planung aufgenommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Claudia,

 

auch von mir Danke. War schon ganz traurig, dass alle anderen Termine der Stoffmärkte bei mir nicht gingen. Dafür steht der 15. Oktober jetzt in meinem Kalender :D . Ich brauche noch dringend ein paar nette Stoffe für den Winter.

 

Liebe Grüße

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...