animaldream Geschrieben 20. Juni 2006 Melden Geschrieben 20. Juni 2006 Guten Morgen, ich möchte gerne diesen (für mich) wunderschönen Schnitt von Vogue nähen, weiß aber nicht, wieviel Stoff ich in etwa für das linke, kurze Modell benötige. Kann mir jemand aus seinen Erfahrungswerten sagen, von welcher Stoffmenge ich hier ausgehen müste? Es handelt sich um den Schnitt V 1708 von Vogue und um das linke, kurze Modell, eventuell sogar nur mit kurzen Ärmeln. Vielen Dank für Eure Hilfe. LG Angela http://www.schnittmuster.net/ Leider kann ich das Bild nicht einfügen, da es zu groß ist. Wer ist so lieb und macht sich die Mühe, den Schnitt hier heraus zu suchen?
animaldream Geschrieben 20. Juni 2006 Autor Melden Geschrieben 20. Juni 2006 Ach ja, ich hatte noch vergessen, dass meine Größe 34 bis maximal 36 ist. LG Angela
animaldream Geschrieben 20. Juni 2006 Autor Melden Geschrieben 20. Juni 2006 kann mir denn niemand etwas sagen? Es wäre lieb, wenn Ihr mir helfen könntet! LG Angela
baerino Geschrieben 20. Juni 2006 Melden Geschrieben 20. Juni 2006 Uff. ich glaub um so schnell hilfe zu bekommen ist es noch etwas früh. wart mal den tag über ab. gegen Nachmittag, abend haste bestimmt viele hier die dir helfen können. Gruß und schönen tag Rita
schneiderseele Geschrieben 20. Juni 2006 Melden Geschrieben 20. Juni 2006 Hallo so spontan und ganz grob würde ich bei deiner Konfektionsgröße 1x die gewünschte Länge + 1x die gewünschte Ärmellänge + Zugabe für die Säume rechnen. Aber frag doch mal bei Nathalie direkt an. Sie ist sehr hilfsbereit und kann dir bestimmt auch weiterhelfen. Viele Grüße Marion
animaldream Geschrieben 20. Juni 2006 Autor Melden Geschrieben 20. Juni 2006 Wer ist Nathalie??? LG Angela
patrones Geschrieben 20. Juni 2006 Melden Geschrieben 20. Juni 2006 Hallo Angela, das Bild ist etwas undeutlich, aber ich meine zu erkennen, dass das Kleid zweiteilig ist. Also für das Oberteil mußt Du bei kurzen Ärmeln ca. 1,20 m rechnen, bei langen würde ich mit 1,50 m rechnen (normale Stoffbreite von 1,40 m). Für den Rock 1 mal die Länge plus Saum. Nach dem Bild zu urteilen, wird da nicht viel für Belege o.Ä. erforderlich, weil kein Kragen. Der Rock ist sicherlich gefüttert. Beim Oberteil kann ich das vom Bild her nicht einschätzen; kommt evtl. auch auf den verwendeten Stoff an. Edles Teilchen, das. Viel Spaß beim Nähen und Tragen. Grüße Ursel
animaldream Geschrieben 20. Juni 2006 Autor Melden Geschrieben 20. Juni 2006 Oh, ganz lieben Dank! Das hilft mir schon sehr weiter! Es sollte ja nur die Menge grob geschätzt sein! Herzlichen Dank! LG Angela
chipsy Geschrieben 20. Juni 2006 Melden Geschrieben 20. Juni 2006 Wer ist Nathalie??? LG Angela Schnittmusternet
felisalpina Geschrieben 20. Juni 2006 Melden Geschrieben 20. Juni 2006 Wenn Du Dir die Mühe machen würdest, genauer hinzusehen, dann wäre Dir sicherlich aufgefallen, daß es bei den Schnitten einen Verweis zu 'Stoffverbrauch' gibt. Also: Augen auf! Just my two cents, Monika
ma-san Geschrieben 20. Juni 2006 Melden Geschrieben 20. Juni 2006 Weiter kann man sich die Schnitte von Vogue, Butterick und McCall auf deren homepage anschauen http://www.maccall.com dann die Schnittgruppe (Vogue, Butterick oder McCall) anklicken, die Schnittnummer eingeben und tata: das Bild erscheint. Mit "click here for details" sieht man dann die technische Zeichnung und oft auch den Stoffverbrauch. OK, in diesem Fall gibt es nur die technische Zeichung, aber es gab ja schon einige Hinweise, wie man den Stoffverbrauch pimaldaumen bestimmen kann. LG ma-san
animaldream Geschrieben 20. Juni 2006 Autor Melden Geschrieben 20. Juni 2006 Hallo, felisipana, ich habe genauer hingeschaut! Aber wenn Du genauer hinschauen würdest, hättest Du gesehen, dass bei diesem Schnitt kein Stoffverbrauch im Netz angegeben ist! Also, Augen doppelt auf!!!!! LG Angela
Carolina Geschrieben 20. Juni 2006 Melden Geschrieben 20. Juni 2006 Hai ma-san, darf ich mal eben deinen Link korrigieren? Das ist die Homepage: http://www.mccall.com.
animaldream Geschrieben 20. Juni 2006 Autor Melden Geschrieben 20. Juni 2006 Entschuldigung, es müsste Hallo, felisalpina heißen!
Carolina Geschrieben 20. Juni 2006 Melden Geschrieben 20. Juni 2006 Angela, dann schreib doch Nathalie mal eine Mail und frag nach der Mengenangabe. Wenn sie ihn eh für dich eintüten muss, ist das doch sicher kein Problem.
KarLa Geschrieben 20. Juni 2006 Melden Geschrieben 20. Juni 2006 Hallo Angela, hier kannst Du nachschauen;) : http://www.smartcart.com/1sew/cgi/searchindex.cgi Bei Modell A brauchst Du in Deiner Größe 2,30m Stoff. Viele Grüße Karin
KarLa Geschrieben 20. Juni 2006 Melden Geschrieben 20. Juni 2006 Ich nochmal:o . Der Link, den ich gesetzt habe klappt leider nicht:confused: . Ich habe hier nachgeschaut: http://www.sewingpatterns.com/index.php Da findest Du ihn unter Vogue und die Mengenangaben unter " Click for Details". Karin
animaldream Geschrieben 21. Juni 2006 Autor Melden Geschrieben 21. Juni 2006 Guten Morgen KarLa, ganz, ganz herzlichen Dank für den tollen Link! Hier ist sogar bei diesem Modell der Stoffverbrauch angegeben! Roll, jetzt habe ich Sicherheit, was den Stoffverbrauch angeht! Dieser Schnitt kostet hier 10 Dollars, in Deutschland 18,50 Euros, das ist ein Unterschied, Wahnsinn! Wahrscheinlich muss ich aber in den sauren Apfel beißen und den Schnitt hier bestellen! Na, ja, hoffentlich wird das Kleid dann auch so exklusiv! Nochmals herzlichen Dank! LG Angela
felisalpina Geschrieben 21. Juni 2006 Melden Geschrieben 21. Juni 2006 Guckst Du hier: Vorschau Schnitt Bei jedem Bild ein Link zu Stoffverbrauch und Schnittbild. So. Einfach. Ist. Das. Monika
Empfohlene Beiträge