Zum Inhalt springen

Partner

Mein Blumengarten - ein Patchworkprojekt


Falbala

Empfohlene Beiträge

hallo,

 

ich nähe meine blumen ohne zwischenstücke aneinander;

das sind halt zwei unterschiedliche effekte, ob mit wiese oder ohne, muss jeder für sich selbst entscheiden;

mir gefällt auch der klassische 'grossmutters blumengarten' sehr gut, aber ich habe mich jetzt schon für diese vorgehensweise entschieden;

 

mal sehen, beim nächsten mal wirds vielleicht ein klassischer blumengarten;

 

lg, michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Falbala

    214

  • barbarissima

    118

  • Maikäfer

    115

  • firestone

    92

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

...Ich kann mich auch noch nicht entscheiden, wie ich alles zusamennähen soll. Ich habe nur Herbstfarben gewählt und habe grünen Stoff mit Herbstlaub für die Zwischenräume. Doch so recht will es mir noch nicht gefallen. Bin mal gespannt was die anderen sagen...

Ich wandere gerade durchs Web und bin gerade hierüber und hierüber gestolpert.

Was hälts du denn von so etwas - im übertragenen Sinne. Die Blumen gruppieren und ruhig auch mal eine "halbe" und dann auf deinen Herbstlaubstoff setzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also der erste beim ersten link gefällt mir sehr gut, aber hier stehen ja weniger die blümchen als mehr das quilten im vordergrund;

leider habe ich keine millennium, ich hab bei meinem mann eh schon mal den wunsch nach einer longarm quilting machine geäussert, aber er war da nicht so angetan *g*

 

lg, michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich möchte Euch mal meinen Flowergarden zeigen. Ich habe ihn in 2 Jahren während unserer Wohnmobilreisen genäht. Erst habe ich 100 Blümchen genäht und dann diese mit verschiedenen grünen Hexagons zusammen genäht.

 

Gruss

mistral

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

grösser machen geht nicht, ich habe lange gebraucht um das Bild in entspechende Grröße zu bekommen, damit ich es hochladen kann. Ich kann höchstens versuchen es in die Galerie einzustellen.

 

Gruss

mistral

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Blumenkinder,

bin heute fertig geworden.Habe nur die Blumen gequiltet,welche eine Stickerei enthalten und die Bögen.Sie sollen einen Zaun darstellen.Den Rest habe ich mit Perlen als Blütenmitte befestigt.Hoffe,ihr könnt es erkennen.Wie schon mal geschrieben:mein Werk ist 155 X193 cm groß und besteht aus bestickter und unbestickter Seide.Hir ein paar Ausschnitte:-tn-100_0249.jpg.a5f7b9757d45708e19a7e94eec3523e6.jpg

 

-tn-100_0250.jpg.5f151f79009a074c2a5f8a9e74045e4b.jpg

 

-tn-100_0251.jpg.775bde317fb847864e28afe558acffa7.jpg

 

-tn-100_0252.jpg.dfe9284734e5872a73469f909597cf8f.jpg

 

-tn-100_0253.jpg.bdb3336473b1f39cff42dde859c8f3cd.jpg Gruß,Anbruka

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anbruka,

diese Decke ist der absolute Wahnsinn. Besonders gut gefällt mir die Lösung, die grüne "Wiese" mit dem hellen Stoff zu umrahmen. Denn ich finde zwar, dass Grün mehr nach echter Blumenwiese aussieht, aber die bunten Blumen doch viel besser auf einem hellen Hintergrund zur Geltung kommen.

LG Skletto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo bin wieder da

 

und gleich mal vorweg Anbruka, Deine Decke ist ein Traum....

 

Ich habe in der Kur nicht soviel geschafft wie ich gehofft hätte, aber kann trotzdem nun aktuell 54 Blumen angeben.

*gg* dafür haben einige Stoffläden dran glauben müssen, bzw. eher mein Geldbeutel.....

 

 

werde auch wieder öfter reinschauen

und Grüße Euch ganz lieb

Kathrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

heute gestehe ich, dass ich auch angefangen habe, zu "gärtnern"!

 

Ich habe bisher noch nie gepatcht (außer bei einem Minikurs, bei dem ich festgestellt hatte, dass das nicht so meins ist ;) ).

Aber eure Beschreibungen und die Bilder haben mir keine Ruhe gelassen, überhaupt der Blumengarten in der neuen Burda ging mir nicht aus dem Kopf.

 

Zur gleichen Zeit hatte ein Forumsmitglied diese drei Blumenstoffe zum Kauf angeboten, die mir sehr gut gefallen haben :winke:

 

632493679_flowergardenstoffe.jpg.51e0e7c0e36dce7931d647e576340162.jpg

 

Als die Stoffe kamen, haben sie mich verleitet, daraus mal so eine Blume zu probieren.

 

1927755950_flowergardenorange1.jpg.913c4af880a13b9dc88c1e5cde09f600.jpg

 

Sowohl das Ergebnis als auch das Nähen von Hand gefielen mir so gut, dass ich beschloss, mir auch einen Blumengarten zu nähen. Die Stoffe waren drei verschiedene Stateflower-Stoffe aus den USA (dort ist jedem Staat eine bestimmte Blume zugeordnet),deshalb kam ich auf die Idee, lauter verschiedene Blüten zu machen. Im Internet habe ich mich dann informiert, wo es diese Stoffe gibt. In den shops gab es die verschiedenen Stoffe nur noch vereinzelt, also bei ebay geguckt und dort auch gleich verschiedene Angebote gefunden. Fürs erste bestellte ich mir drei Packs mit je 6 FQs, das hätte dann für einen Quilt in der Größe wie in der Burda ausgereicht. Das Nähen der Blüten gefiel mir immer besser, so dass die 18 Blüten recht schnell fertig waren.

 

Solange ich auf meine Stoffe warten musste, hatte ich mir schon mal eine Zeichnung gemacht, wie groß das Ding werden würde, wenn ich noch mehr Stateflowers verarbeiten würde....

Ergebnis: ich möchte gern einen Quilt mit allen haben! Ein paar Stunden war ich damit beschäftigt, die fehlenden Stoffe zusammenzukaufen. Bis auf zwei, die anscheinend nirgends mehr zu bekommen sind, habe ich sie jetzt alle (und noch ein paar andere dazu, die jeweiligen Versandkosten müssen sich ja irgendwie rentieren)! Die nächsten Stoffe und Schablonen sind schon zugeschnitten, jetzt kann wieder gestichelt werden. Gleichzeitig würde ich gern schon mal zwischendurch die Hexagons für den Hintergrund machen, sonst bleiben zum Schluss nur noch zig grüne zu nähen.

 

884793593_flowergarden1.jpg.87a484c2de01b56a1806e05866df7efd.jpg so sieht es bis jetzt aus.

 

Jetzt habe ich dazu eine Frage: soll ich für den Hintergrund, also die Hexagons dazwischen, verschiedene Grüns nehmen oder wird das zu viel und ich nähe lieber alle aus dem gleichen Stoff?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

es sind ja wieder soo schöne Kreationen entstanden. Da möchte ich allen Künstlerinnen ein großes Lob aussprechen.

 

:klatsch1: :klatsch1: :klatsch1:

 

Ich habe gestern ca 150 Stoffsechsecke zugeschnitten. Diese werde ich heute Abend beim "Spiel" dann mal heften. Ok vielleicht nicht alle.....

 

Grüße an alle fleisigen Näherinnen und ein herzliches Willkommen an Karo.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Angela......sach mal ich dachte du machst Urlaub????:D :p Ganz, ganz toll!!!

 

@Karo....ist das Absicht das deine Blüten immer die gleiche Mitte haben???Persönlich finde ich da eine Abwechslung auch sehr schön,aber das muss jeder selber wissen!Sie sehen sehr hübsch aus und dann noch diese Bedeutung, wow!Ach übrigens,mein Geschmack bezüglich des Grüns wäre dann doch einheitlich ein Stoff.Ansonsten.....Willkommen im Club!:D :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...