spatz Geschrieben 30. Mai 2006 Melden Geschrieben 30. Mai 2006 Hallo, wer hat Erfahrungen mit gewöhnlichem Bastelfilz? Kann er auf Kleidung appliziert werden und bleibt formbeständig? Färbt er? Danke
Pippi Geschrieben 30. Mai 2006 Melden Geschrieben 30. Mai 2006 hallo, er schrumpelt nach dem waschen etwas zusammen, vielleicht besser vorher waschen
Nähmaus68 Geschrieben 30. Mai 2006 Melden Geschrieben 30. Mai 2006 Also gewöhnlichen Bastelfilz würde ich nicht nehmen... eben wegen der genannten Eigenschaften... schönen, gut waschbaren Filz findest Du z.B. bei www.farbenmix.de weil sonst wäre es ja auch echt schade um die Zeit und die Arbeit...
Zora Geschrieben 30. Mai 2006 Melden Geschrieben 30. Mai 2006 Normaler Bastelfilz schrumelt und macht jede Menge Knötchen. Würde ich also nicht nehmen, sondern dem angegebenen Link folgen. Das ist ja auch nicht viel teurer.
cbv-design Geschrieben 30. Mai 2006 Melden Geschrieben 30. Mai 2006 Hallo! Also der dünne Bastelfilz ist nicht waschbar! Er verformt sich und wird sehr unschön. Allerdings gibt es auch Filz, der entsprechend ausgerüstet ist. Wir haben einen 2-3mm starken und der wäscht sich echt toll! Ich habe daraus Platzsets gemacht und die kommen richtig gut aus der Waschmaschine! Auch für Blüten oder Ähnliches habe ich sie schon in unseren Kursen verarbeiten lassen! Grüße,Carmen
Cyber_Chrisch Geschrieben 31. Mai 2006 Melden Geschrieben 31. Mai 2006 Die anderen haben es ja schon gesagt, auf keinen Fall normalen Bastelfilz nehmen! Der schrumpft beim Waschen enorm ein und verzieht so das ganze Kleidungsstück. Ich habe das schon mal getestet und nehme seitdem nur noch den Filz von Farbenmix, dem in der Waschmaschine wirklich nichts passiert.
Empfohlene Beiträge