Zum Inhalt springen

Partner

Einschulung - gar keine Idee


fullhouse

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

 

ja ja das Problem habe ich nun auch..

 

Ich gehe wie folgt vor:

 

1. Schnitt ist ja Geschmackssache

2. Was möchte meine Maus denn es ist ja ihr großer Tag

3. Bekomme ich das auch hin als Anfängerin?

4. MUSS es unbedingt ein Kleid sein? (Gibt ja super tolle Kombis)

5. Ich glaub ich muss nochmal überlegen :D

 

Und so sitze auch ich noch hier und weiß eigentlich auch noch nix :rolleyes:

Es soll ja auch nicht "Overdressed" sein aber schon was tolles was sonst keeeeiiiiiiiiineeer hat!

 

Hach ja, es ist schon ein Kreuz.

 

In die engere Wahl ist aber gefallen ein Schnitt von Sue & Blue Sommer 2006

Da sind die Kleider schön und nicht so übertrieben und auch mal mit Jeansjacke zu kombinieren

Oder eine Kombi... z.B. die weiße in der neuen Ottobre

 

Na mal schauen...

 

Liebe Grüße

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 32
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Katja

    2

  • fullhouse

    2

  • MrsDoubtfire

    2

  • kiddisanne

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Ihr Lieben,

 

wir hatten letztes Jahr viel Glück mit dem Wetter. Die Einschulung fand Anfang September statt und erst zu dieser Zeit hatten wir richtig Sommer. Deshalb konnten wir auch noch ein richtiges luftiges Outfit wählen.

 

Laura ist zwar ein "richtiges" Mädchen (halt rosa, rosa, rosa und natürlich Kleider in allen Variationen), aber zur Einschulung wählte sie eine Kombi mit Tunika und Hose. Ich versuche einmal dies als Anhang einzufügen.

 

Allgemein möchte ich hinzufügen, dass die Einschulungsveranstaltung sehr schön organisiert war. Die älteren Grundschulkinder sangen für die Neuankömmlinge und nahmen jeweils ein Kind an die Hand und begleiteten sie in die neuen Klassen. Als unsere Kinder in den Klassenräumen waren, konnten wir Eltern uns an Kuchen und Kaffee laben. Das war wirklich alles fein durchdacht und hatte einen richtig festlichen Rahmen.

 

Viele Grüsse

 

Martina

einschulung.jpg.f0b01001b77942d5175f8839dbaf6c18.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Martina,

 

hihi Jona ist auch was allgemein als "richtiges Mädchen" bekannt ist(obwohl mir gerade auffällt das das ganz schön bescheuert klingt denn es gibt mit Sicherheit keine "unrichtigen Mädchen" )

 

Rosa, Glitzer, Schnörkel,Rüschen, Schnick-Schnack hier und da. Hosen sind eigentlich doof und sie fühlt sich jedesmal genötigt wenn es dann mal sein muss

 

Die Kombi gefällt mir auch sehr gut. Welcher Schnitt ist das?

 

 

Liebe Grüße

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Claudia,

 

es freut mich, dass Dir die Kombi gefällt. Der Schnitt ist aus der Bizzkids-Sommer-2005. Ich werde die Kombi dieses Jahr auch noch mal nähen, denn sie ist wirklich schön. Dieses Mal jedoch in rosa, wegen - Du weißt schon - MÄDCHEN.

 

Viele Grüsse

 

Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, Ihr habt ja schon richtig tolle Ideen für die Einschulung. Ehrlich gesagt, habe ich mir bisher noch gar keine Gedanken über das Outfit gemacht. Bei uns ist die Einschulung Anfang September. Das heisst, ich bräuchte bis dahin ein pfiffiges Outfit für meinen Sohn.

 

Hat jemand noch Anregungen bzw. Ideen für Jungs?

 

Viele Grüße

 

Britta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bräuchte bis dahin ein pfiffiges Outfit für meinen Sohn.

 

Hallo, habe schon mal in die neue Ottobre geschaut und da ist ein Blazer für Jungen drin. Wenn man sowas in Cord näht, stelle ich mir das total süß vor und man könnte es auch im Hernst als Übergangsjacke tragen, da Cord pflegeleicht ist. Da ich momentan viel für eine Freundin nähe und meiner Tochter ein Kleid, habe ich mir erlaubt einen Cordblazer für meinen Sohn (4,5Jahre) bei http://www.bonaparte.de zu bestellen :rolleyes: . Der ist auch sehr schick!

Liebe Grüße Philipus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns steht auch die erste Einschulung an. Und wie schon jemand geschrieben hat, wird die im Osten sehr schön gefeiert. In unserer Schule hatten wir in den letzten 2 Jahren im August immer Glück mit dem Wetter und konnten das ganze Programm im Freien machen, da wir (noch) keine Aula haben. Außerdem schwebt mir vor, danach mit den Verwandten und Freunden im Garten weiterzufeiern.

 

Ich denke mal, ein Kleidchen soll es schon sein, zu festlich nicht, denn es soll ja noch öfter getragen werden und der Sommer ist danach bald um. Im nächsten Sommer paßt es garantiert nicht mehr. Vielleicht mache ich was aus einem Leinen, was man hinterher auch mit Pullover drunter und Strumpfhose noch anziehen kann. Und die Idee, es farblich auf den Schulranzen abzustimmen, ist schon gut.

 

In der aktuelle Ottobre ist ein Wickeloberteil drin, das stelle ich mir als Obendrüber bei schlechterem Wetter ganz gut vor. Und das Trägerkleidchen (Titelmodell) gefällt mir auch ganz spontan

 

Mal sehen, was Ihr noch so für Ideen habt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also meine Kleine kommt auch dieses Jahr in die Schule und ich werde ihr mit Sicherheit ein Kleid dafür nähen. Stoff habe ich schon, jetzt fehlt nur noch der Schnitt. Ich habe mir das neue Bizzkids-Heft bestellt und auch das Sue & Blue. Ich denke, dort werde ich bestimmt etwas finden.

Es kann natürlich auch zweiteilig sein, Rock und Oberteil, nur sollte es nicht zu festlich sein, finde ich! So gewollt "feingemacht" mag ich nicht. Sie soll dieses Kleid oder diese Kombi ja auch noch danach in der Schule tragen können, meine ich. Sie hat schon eine rosafarbene Schultasche von Lillifee und der Stoff passt farblich sehr schön dazu.

Vielleicht wäre auch ein unifarbenes Kleid angebracht?, damit es genau zu dem Tornister passt? Auch eine Möglichkeit!

LG Angela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...