Zum Inhalt springen

Partner

Spulenstickerei mit Spezial-Spulenkapsel


ilona

Empfohlene Beiträge

bis wie dick kann man denn fäden in eine normale unterspulenkapsel einlegen - vorm fadenspannung verstellen hab ich keine angst, mach ich eh regelmässig;)

nicht dass ich im moment wirklich zeit hätte (mein buzi ist 3 wochen alt und fuchtelt neben mir auf der couch rum) aber ideen kann man immer brauchen:D

 

grüsse evelyn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 32
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ilona

    6

  • Knappkantig

    3

  • MichaelDUS

    2

  • rena

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

 

zur Nachfrage wegen des Bobbinworks mit der Stickmaschine. Es gibt Designs, aber nicht sehr viele, so dass ich mir selbst welche digitalisiert habe.

 

Ausgegangen bin ich von diesen und diesen Mustern und basierend darauf, hab ich dann mit eigenen Ideen gespielt.

Details wie gestickt wird, gibt es hier. Und ein Projekt findet man hier.

 

Ich hab bisher wirklich nur simple Outline Motive gestickt, denn so viel Faden geht nun mal nicht auf die Unterspule und ich hab noch Tausende anderer Sachen, die ich austesten möchte. Bis ich so etwas

QDB1close.jpg

schaffe, wird es noch ganz lange dauern. Hier ist die Seite zum Bild.

 

 

Danke für die Links!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich wusste, dass es irgendwo ein Foto geben musste, aber das Suchen hat sich etwas hingezogen.

 

Hier ist ein (nicht besonders gutes) Foto eines Projektes aus dem letzten Jahr. Ich hatte diese spezielle Stickerei auf einer Liz Clairborne Jeans gesehen und hab dann versucht, sie zu digitalisieren und mit einem dickeren Unterfaden 'verkehrt herum' auf der Stickmaschine nachzusticken.

 

Sobald meine Maschine von der Wartung zurück ist, möchte ich das Motiv dann testweise 'richtig herum' mit dem neuen Bernina Fuss 43 sticken.

1795349401_LizJacket1.jpg.83f226e77e21886abaa74e7663358e69.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen !!!!!

 

Ich habe mich für meine Pfaff auch für die Spezial - Spulenkapsel interessiert, aber 35€ !!!!

Nach einem Gespräch mit einem "Nähmaschien-Meisterbetrieb" habe ich nun seit 3 Wochen:

 

eine zweite normale Kapsel - 15,65 (incl Versand) - man soll außer der Spannungslockerung auch neben selbiger Schraube leicht aufbiegen.

 

kleinlaut : noch nicht ausprobiert ....wird noch .....

LG

Dany

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen !!!!!

 

Ich habe mich für meine Pfaff auch für die Spezial - Spulenkapsel interessiert, aber 35€ !!!!

Nach einem Gespräch mit einem "Nähmaschien-Meisterbetrieb" habe ich nun seit 3 Wochen:

 

eine zweite normale Kapsel - 15,65 (incl Versand) - man soll außer der Spannungslockerung auch neben selbiger Schraube leicht aufbiegen.

 

kleinlaut : noch nicht ausprobiert ....wird noch .....

LG

Dany

 

Das 35 Euro zu teuer sind, meine ich auch. Aber ich weiß nicht, ob mit einer normalen Kapsel, die verstellt ist, dies auch gehen würde :confused: . Die Verkäuferin im Geschäft meint nämlich, daß so ein dickes Effektgarn nicht sauber laufen würde. Ob es stimmt, wirst Du dann sehen :nix:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ich mich ganz dunkel erinnere, hat Sew das letztes jahr mal hier gezeigt. Ton in Ton mit normalen Geradstichen. Sah toll aus. irgendwo in den Untiefen dieses Forums muss der Thread noch stecken. Ich meine mich auch zu erinnern, dass das eine ziemlich alteTechnik auf Großmutters Nähbuch war, insofern müsste es auch mit normalen Spulenkapseln , die entsprechend manipuliert werden, zu schaffen sein. ich such mal.

Gruß von Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo zusammen,

hab seit gestern die neue Spulenkapsel, aber noch nicht ausprobiert! Sie hat einen deutlich größeren Fadendurchlaß als die normale Kapsel und laut Anleitung kann man auch dickeres Strukturgarn verwenden. Werd das mal in den nächsten Tagen testen und dann berichten.

 

Liebe Grüße Konni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...