Zum Inhalt springen

Partner

Was ist euer persönliches Nähwaterloo ?


Knöpfla

Empfohlene Beiträge

aber ich fände es nicht gut - nach dem Motto: da soll sich die Schneiderin mal was dazu verdienen. Ich glaube die machen das auch nicht so gern. Es ist gemessen am Ergebnis ein enormer Aufwand.

Gruß Eva-Maria

 

Bei uns gibt es Änderungsschneidereien, die leben genau davon, nämlich von Änderungen. Ob es meinem Spaß macht habe ich ihn noch nie gefragt, käme ich mir auch reichlich komisch vor. Ich frag ja auch nicht beim Friseur ob es ihm Spaß macht. ;)

 

Ansonsten gilt beim nähen für mich der gute alte Werbeslogan

 

"Geht nicht gibt's nicht"

 

Irgendwie geht es immer, ob es dann handwerklich in der richtigen Reihenfolge ausgeführt wurde ist für mich dabei zweitrangig. Was nicht heißt, das ich nicht ständig dazu lerne :D :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 30
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Kasi

    2

  • stoffmadame

    2

  • Knöpfla

    2

  • Schäfchen

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Mein Waterloo sind eindeutig Reißverschlüsse.

Und was auch ganz grauslig ist, sind PaspelKlappenTaschen.

 

Mein Blazer denn ich im Moment nähe ist auch so ein Waterloo. Habe ja schon einige genäht aber der....:banghead: Erst waren die Arme zu breit, jetzt bin ich zu blöd um das mit dem Futter und dem Besatz am Kragen hinzukriegen. :mad: Aber ich schaff das. :confused: Will ihn ja am Freitag anziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also bei mir ist es so, dass es wirklich mein beruf ist. und ich kann trotzdem nicht so gut reißer einnähen *g* änderungen sind allgemein ein greuel, obwohl man da sehr gut was von lernen kann (wie ist das jeweilige teil zusammengesetzt? wie sieht die reihenfolge der arbeitsschritte aus? und: was ist daran vielleicht gepfuscht worden? *g*) aber grundsätzlich mache ich nicht so gerne änderungen(meist nur für meine mama).

was auch nicht ganz ohne ist, sind lack-stoffe. da ist dann nichts mit auftrennen :/

 

und dieser spruch von bekannten "du kannst doch nähen. kannste nicht mal eben...?" nervt, weil man immer wieder sieht, dass die arbeit, die dahinter steckt oft nicht wertgeschätzt wird(vllt. auch nur aus unwissenheit)! vor allem wenn sie erwarten, dass man es für weniger geld, bis gar umsonst macht. bin ich nun gemein, nur weil ich keine lust habe, mich unter wert zu verkaufen, mich ausnutzen zu lassen?

 

ups, etwas ins OT gerutscht ;)

vielleicht wäre das ein neues thema (oder gibts das schon hier irgendwo?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:p .... na dann will ich auch mal :)

 

schon zu hören das RV's austauschen die Top-Ten anführen hier .... ich dachte nur ich habe die "krummen Finger" ...* lach ... bei Stoffhosen ist es OK ... aber bei Jeans/Cord ...graussss

Ich habe sogar schon Kraftkleber benutzt (bei Jeans) wenn der Reisverschluss nur ausgerissen war :). Falls die Jeans noch gut ist und der RV kaputt geht mach ich meistens schöne Druckknöpfe dran - das hat dann wieder was :D

 

auf Platz 2 steht bei mir der klassische Herren-Hemden-kragensteg ..... :eek: ....zum Glück kann man - wenn es mal daneben geht - eine Krawatte drüberbinden *lach .... weil ich meine Hemden eigentlich gerne selber nähe, da Masshemden einfach besser passen und schöner werden .... besonders in der Taile (zu weit) und die Ärmellänge (zu kurz) - die bei Hemden von der Stange noch nie gepasst haben ....selbst bei den grossen Designern ist das "Krabbeltisch" ....

 

Platz 3 .... :) Knopflöcher .... hat sich zum Glück erledigt - da habe ich bei meiner neuen Maschine (eine Brother) - besonders darauf geachtet, daß diese möglichst viele Variationen automatisch und sauber näht und auch mit dünnen und elastischen Stoffen gut funktioniert ..... bin zu einem Knopfloch-fetischist geworden .... *lach

 

nunja .... und ändern allgemein mach ich deswegen nicht so gerne, weil es mir zu "un-kreativ" erscheint. Lieber aus-einander-nehmen und ganz neu machen, das etwas ganz Neues und "Einzigartiges" daraus wird.

 

gruss Klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

auch ich will mich outen :D

Null Problemo bei Reißverschlüssen in Hosen ,

aber gefütterte Winterjacken sind mir ein absolutes Greul.

 

Auch meine lieben Nachbarn kommen mit dem Spruch " kannst du mal eben...

den Reißverschluß ...oder das Futter erneuern "

 

Als ob das in kurzer Zeit erledigt ist !?! g020.gif

Aber mit der vielen Übung g020.gif

mache ich mir jetzt keinen Kopf mehr über Hosenreißverschlüsse.

Außerdem mit dem sauer verdienten Geld habe ich ja meine Ovi bezahlt a130.gif

 

g105.gif

 

wünscht Nimivafa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...