Zum Inhalt springen

Partner

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallöchen

Ich muss wieder mal Eure Hilfe in Anspruch nehmen.

Wo finde ich Spezialstickrahmen für meine Bernina Artisa 200? Keine Ahnung ob es das was ich suche gibt, aber es ist ein Versuch wert. Für Brother PE600 (Semiprofessionell) und Happy und alle anderen grossen Stickmaschinen gibt es einen Spezialrahmen ums "Hosenbeine" zu besticken, ohne dass man diese auftrennen muss. Finde ich das für meine Bernina auch? Wenn ja oder vielleicht wo soll ich suchen?

Besten Dank für Eure Hilfe.

Grüssli aus der Schweiz

stickhase

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Stickhase

2

• Fingerhut

1

• ULME

1

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Hallo Catro,

es gibt zwar Spezialstickrahmen für Deine Maschine (die von Hoop-It-All), aber wohl nicht einen solchen, den Du suchst.

Wenn ich Deinen Wunsch richtig verstehe, suchst Du eine Art "Freiarmstickrahmen" für große Teile (nämlich Hosenbeine) und die gibt es für Haushaltsmaschinen nicht, was ganz einfach an der Konstruktion der Maschine liegt.

Soweit ich weiß, kann aber eine der Bernina-Maschinen einen kleinen Freiarmstickrahmen benutzen und auch bei Janome meine ich so etwas gesehen zu haben - allerdings nicht für ganze Hosenbeine.

Wenn ich mich irre: in dem Fall würde mir das nichts ausmachen;) ...

Viele Grüße,

Ulrike:)

Geschrieben

Hallo Catro

ich kann mir nicht vorstellen, das es diese Rahmen für Haushaltmaschinen

gibt, denn die Industriemaschinen haben ein ganz anderes System

um die Stickrahmen zu befestigen.

Es Grüessli Heidi

Geschrieben

Hallo

Danke für Eure Anworten. Ich habe mir inszwischen die Happy Voyager und die Brother PR600 II angesehen und nun ist klar, wieso es für die Bernina 200 keinen solchen Rahmen geben kann. Die beiden anderen Maschinen haben die Befestigung für den Rahmwn hinten und einen Freiarm. So kann man die Jeans auf einen Spezialrahmen kleben und das Hosenbein über den Freiarm ziehen - ist genial.

Aber eben, für Bernina gibt es nichts. Trotzdem vielen Dank.

Grüsschen

Stickhase