Zum Inhalt springen

Partner

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 23
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Knuffelchen

6

• KARINMAUS

4

• ennertblume

3

• ULME

2

Geschrieben

Hello Dolly ;-)

Was ist denn bitte eine Paline?? Ich hab die gleiche Maschine und wüsste das wirklich gern... :confused:

Geschrieben

Das Maschinchen hat eben den Besitzer gewechselt! :jump: :jump: :jump: :jump: :jump: :jump: :jump: :jump: :jump: :jump: :jump: :jump:

Geschrieben

uiiiii:)) Herzlichen Glückwunsch!!!

Dein Musterbuch hab ich auch!!! Das Puppenschnittmuster für den Schwiegertiger liegt ebenfalls hier:))

Dann leg mal los:)!!!

Herzlichst

Dein Wichtelmonster

Geschrieben

Danke Wichtelmonster!

Ich bin auch noch ganz aus dem Häuschen.

Dolly hat sie mir eben zugesichert. Jetzt muß ich mich nur noch ein wenig in Geduld üben, bis sie dann bei mir ankommt. Das kann halt leider noch was dauern, da Dolly erst noch in Urlaub fährt, aber dann......

Oh das mit dem Musterbuch und dem Schnittmuster ist cool.

Mensch da kann ich ja richtig loslegen!

Und wer war das doch gleich noch, der vor ein paar Wochen meinte: "Dich kriegen wir auch noch ans sticken" :cool:

Geschrieben

Warum komm ich immer zu spaet,

esst Ihr nie?

seit Ihr immer am lesen?

Meine Janome hat nicht geklappt!

Meine Artista 200 im ebay UK war ein Betrueger,

schon der dortigen Polizei gemeldet

der schon etliche Leute abkassiert hatte

ich habe die angebliche eaby meldung

an spoof@ebay.com geschickt und

die haben gesagt pishing

und fake war aber gut gemacht.:)

also wieder nix:traurig:

wie kauft man hier?

Nix essen und 24 stunden davor sitzen ??:mad:

Geschrieben

Nö, man sitzt nur per Zufall Sonntags abends vorm PC und schaut was es für neue Beiträge gibt und stolpert dann darüber. Und dann schreibt man ne PM und telefoniert mit der Dame und schon hat man eine Maschine!

Sorry regine, aber das war halt Glück.

Geschrieben

Tja das war dann wohl nix!

Die Verkäuferin ist gerade eben vom Verkauf zurück getreten, obwohl ich ja gestern am Telefon schon die Zusage bekam.

:banghead: :banghead: :banghead: :banghead: :traenen: :traenen: :traenen: :traenen:

Geschrieben

Oh Sabine das tut mir aber Leid.

Und hat sie auch einen Grund genannt???

Wäre besser gewesen Du wärst sofort hingedüst! :banghead:

Geschrieben

Danke Karin,

Ja sie hat mir per PM geschrieben, daß sie mir die Maschine jetzt doch nicht mehr verkaufen kann/will, weil Ihre Mutter die jetzt unbedingt haben möchte und Familie ja vor geht.

Wie schon gesagt, ich hatte gestern abend von Ihr die mündliche Zusage zum Verkauf am Telefon bekommen.

Tja, da hab ich wohl voll in die Sch.... gepackt!

Sorry, ich bin grad echt super enttäuscht über die Situtation.

Und eigentlich bin ich der Auffassung, daß das schon ein mündlicher Vertrag war und sowas gilt meiner Meinung nach. Aber da kann man wohl nichts machen.

Hat nicht sollen sein!

Geschrieben

Wie schon gesagt, ich hatte gestern abend von Ihr die mündliche Zusage zum Verkauf am Telefon bekommen.

Das Verkaufsangebot hat auch mit einem Preis hier ganz öffentlich gestanden.

So etwas überlege ich mir vorher ganz genau. Dabei wollte sie bereits im Febr. verkaufen. :traurig:

Ich habe jedenfalls nicht angerufen und 200 Euronen mehr geboten .... :eek:

Geschrieben

Was?

Nachdem so viel hin und her geschrieben und gemacht und getan wurde?

Die juristische Seite wollen wir ja hier nicht beleuchten, aber menschlich ist das schon "unschön".

Viele Grüße,

Ulrike

P.S.: Karinmaus: Du nicht - ich sowieso nicht - , aber vielleicht jemand anderer?

Jedenfalls fallen einem da nicht viele Möglichkeiten ein, die keinen bitteren Nachgeschmack hinterlassen...

Geschrieben

nun ja, "neu im forum" und nur drei beiträge.

da möchten wir doch wohlwollend annehmen, daß sich da jemand noch nicht sooooo genau mit den gepflogenheiten hier auskennt, oder?

wir setzen jetzt bitte mal nur die lautersten absichten voraus.

Geschrieben
........wir setzen jetzt bitte mal nur die lautersten absichten voraus.

Natürlich.

Viele Grüße,

Ulrike

Geschrieben

Nee sorry,

ich hab mit der Dame gestern ne gute halbe Stunde telefoniert und wir haben quasi einen Vertrag geschlossen. Es war wirklich alles beredet worden.

Sie hatte mir am Vortag ja sogar noch in einer PM die Telefon Nummer von dem Geschäft genannt, wo sie die Maschine käuflich erworben hatte. Und ich habe da nachgefragt und alles "dingfest" gemacht.

Also soooo doll find ich das jetzt echt nicht!

Geschrieben

Also laut der Gesetze in unserem Land ist auch ein mündlicher Vertrag ein gültiger Vertrag! In diesem Falle hier müßtest Du dein Recht aber wahrscheinlich einklagen da sie die Maschine wohl nicht freiwillig herausrückt :( Da kann dir eine Beratung beim Anwalt vielleicht weiterhelfen? :confused:

Nur - wenn Du keine Zeugen für Ihre Aussage hast, dir die Maschine zu verkaufen etc., dann steht ggf. Aussage gegen Aussagen. Hmmm.. ich kann total verstehen wie frustriert du jetzt bist. :rolleyes:

Geschrieben
Also laut der Gesetze in unserem Land ist auch ein mündlicher Vertrag ein gültiger Vertrag! In diesem Falle hier müßtest Du dein Recht aber wahrscheinlich einklagen da sie die Maschine wohl nicht freiwillig herausrückt :( Da kann dir eine Beratung beim Anwalt vielleicht weiterhelfen? :confused:

Nur - wenn Du keine Zeugen für Ihre Aussage hast, dir die Maschine zu verkaufen etc., dann steht ggf. Aussage gegen Aussagen. Hmmm.. ich kann total verstehen wie frustriert du jetzt bist. :rolleyes:

Wieso keine Zeugen??? Hier haben es etliche gelesen.

Oben wurde die Verkaufsbereitschaft gelöscht. Aber ... an anderer Stelle

steht das Angebot immer noch (habe es gerade kopiert) und zwar in einem zweiten Fred vom 26.03.2006 19:24 Uhr

Hier ist der Text:

Hallo,

ich möchte meine Nähmaschine Bernina Artista 180 verkaufen. Habe sie im September 05 in der Stoffdiele Parkirnis / Bleckede bei Lüneburg gekauft. Sie hat 1500 Euro gekostet, würde mich gerne auf einen Preis einigen (mindestens 700 Euro). Bin telefonisch unter 04131/******.

Die Maschine ist im sehr guten Zustand, die Paline ist neu.

Mit dem Stickmodul kann man wunderbare Stickbilder erstellen.

Ich habe leider zu wenig Zeit zum Nähen.:(

Bei eBay hätte es anständig TRABBEL gegeben.

Was lernen wir daraus? Beim nächsten Schnäppchen fährst Du sofort hin. :rolleyes:

Geschrieben

ist zwar ärgerlich :confused: , aber denke mal nicht zu ändern.

Obwohl, war schon sehr verwundert über den günstigen Preis, denn 700 EUR für eine Artista 180 mit Stickmodul finde ich mehr als günstig.

Grüße

Brigitte

Geschrieben
na dann schau mal hier:

http://cgi.ebay.de/BERNINA-ARTISTA-200_W0QQitemZ4452584889QQcategoryZ20485QQrdZ1QQcmdZViewItem

ich bin mir 100%ig sicher, dass das auch nicht mit rechten Dingen zugeht...

lg und gute Nacht

Veri

Hallo Veri,

es sieht ganz danach aus als wenn das Mitgliedskonto geknackt worden ist.

Alle 17 Artikel haben eine ganz kurze Laufzeit (1 Tag) (Rest ca. 16 Std.)und er möchte, dass nur eine ganz bestimmte eMail-Adresse benutzt wird. Und beim Artikelstandort steht auch diese komische eMail-Adresse.

Ich habe es gerade sicherheitshalber eBay gemeldet.

Und es wurde bisher erst ein Artikel verkauft und bewertet (sonst nur Käufe). Und der hat einen ganz anderen Schreibstil bzw. eine ganz andere Aufmachung und auch einen richtigen Artikelstandort.

Geschrieben

hatte ich auch direkt gemacht, als ich es gesehen habe. Es wurde bereits entfernt!! Ich hatte danach geschaut, weil ich zu meinem Glück noch eine Stickmaschine brauche, dann wäre ich komplett :-)

also lg und schönen Sonntag

Veri

Geschrieben

sabine,

wenn du mal wieder ein schnäppchen in lüneburg machst, kann ich es dir auch abholen und dann zuschicken.

ich finde sowas echt tierisch unseriös und ärgere mich mit dir.

• Neu erstellen...