klisu Geschrieben 19. Dezember 2004 Melden Geschrieben 19. Dezember 2004 Hallo, ich bin immer wieder begeistert, wieviele ausgefallene Ideen hier zusammen kommen. Da ich zwei kleine Kinder im Alter von 4 + 5 Jahren habe, sammeln sich bei mir immer Hosen, die an den Knien durchgescheuert sind (und natürlich manch andere Teile mit merkwürdigen Beschädigungen). Bisher habe ich die Hosen immer recht einfach geflickt: Bein auftrennen, Flicken drauf. Aber so richtig kreativ ist das nicht... Was für tolle Ideen habt Ihr zum Reparieren? Vielen Dank und herzliche Grüße
anea Geschrieben 19. Dezember 2004 Melden Geschrieben 19. Dezember 2004 http://hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=2732
fusseltrine Geschrieben 19. Dezember 2004 Melden Geschrieben 19. Dezember 2004 Mir fällt noch die Möglichkeit mit der Chenille-Technik ein, wenn der Stoff noch nicht zu sehr durch ist. Ich krieg's aber nicht mehr so einfach beschrieben. Vielleicht kann Anna ja mit dem alten Forum verlinken, da habe ich das mal gelesen. Liebe Grüße von Antje
MrsDoubtfire Geschrieben 19. Dezember 2004 Melden Geschrieben 19. Dezember 2004 Hallo, Ich habe mir mal Lederreste besorgt (günstig bei Alfatex) und daraus Flicken geschnitten. Da habe ich dann Vlisofix drauf gebügelt und diese auf die Hose (Tuch zwischenlegen). Danach feststeppen mit Zick-Zack. Ich trenne übrigens nie die Seitennähte auf. Lieber setze ich mehrmals an und schneide den Faden zwischendurch mal ab, drehen und weiter gehts. Mit Freiarm geht das eigentlich. Ansonsten kann man kleine Bildchen aus buntem Stoff auf Jeans applizieren und so selber Flicken herstellen. Billiger als gekaufte Applikationen! Dann weiter wie oben. Liebe Grüße, Liane
Empfohlene Beiträge