Madeleine Geschrieben 16. Dezember 2004 Melden Geschrieben 16. Dezember 2004 Ich bin gerade dabei ein Shirt aus Jersey (nicht die ganz dünne Qualität, ist etwas dicker) zu nähen. Nach einigen Nähten macht die Maschine jetzt Fehlstiche. Auch nach Auswechseln der Nadel hat sich nichts geändert. Könnte das an dem Garn liegen (habe ich im Sommer bei Plus gekauft), oder sollte ich eine Stretch-Nadel verwenden. Aber die ersten Nähte waren ja auch o.k. plötzlich fingen die Fehler an. Bin ratlos...
Gast Jean Geschrieben 16. Dezember 2004 Melden Geschrieben 16. Dezember 2004 Falls du keine Rundkopf- oder Stretchnadel verwendest, probier so eine Nadel als erstes. Bei mir hat es das gleiche Problem behoben. Jean
dickmadam Geschrieben 17. Dezember 2004 Melden Geschrieben 17. Dezember 2004 Alleine schon wegen dem Jersey (egal wie dick oder dünn = Maschenware) solltest Du Stretch- oder Jerseynadeln nehmen. Sonst nähst Du Dir mit einer normalen Nadel ruckzuck geschwind mal ein Loch rein.
peterle Geschrieben 17. Dezember 2004 Melden Geschrieben 17. Dezember 2004 Das kann sowohl die Nadel, als auch der Faden sein. Die einfachste Möglichkeit eine Lösung zu finden, liegt darin die entsprechenden Fehlerquellen auszuschalten. Also Garn und Nadel mit bekannter und gesicherter Qualität verwenden und es sollte beides natürlich zum Stoff passen.
Madeleine Geschrieben 18. Dezember 2004 Autor Melden Geschrieben 18. Dezember 2004 Ja, Ihr hattet recht. Ich habe mir Stretch-Nadeln gekauft und habe auch das Nähgarn gegen besseres ausgetauscht. Dann ging's super. Aber... wie kann denn das mit dem Nähgarn zusammenhängen? Ist das anders gedreht als teures, oder ist es eine andere Synthetik-Art??
Empfohlene Beiträge