meisje Geschrieben 9. Februar 2006 Melden Geschrieben 9. Februar 2006 Hallo, sollte ich in diesem Unterforum nicht richtig sein, bitte ich um Verschieben an den richtigen Platz! Ich werde nächstes Wochenende in Freiburg sein und habe keinerlei Ahnung, welche Stoffläden "besuchenswert" sind. Dürft Ihr mir hier was empfehlen? Bitte-bitte-bitte..... Ich habe Interesse an "normalen Stoffen", aber auch Patchworkstoffe sind durchaus von Interesse. Den Laden "Quilt-Star" in der Lorettostrasse kenne ich schon. Herzlichen Dank im voraus für Eure Mühe! Grüßle von meisje
Krümel Geschrieben 9. Februar 2006 Melden Geschrieben 9. Februar 2006 Hallo Meisje, mein absolutes Lieblingsgeschäft ist in der Gerberau, es heißt Garconne. Dort gibt es haufenweise Walk und viele Anregungen. Die Stoffe sind hochwertig und alltagstauglich. In der Schwarzwaldstraße gibt es das Kleiderforum mit den schnitten von Schnittquelle. In der Schusterstraße gibt es einen Provenceladen mit den entsprechenden Stoffen. Dann gibt es noch auf der Insel (so heißt die Straße) Karl Etoffe und Max Tessuti. Der Laden ist teurer als Garconne, hat etwas mehr Kunstfasern und ausgefallene, bedingt altagstaugliche Stoffe. In der Salzstraße gibt es noch Stoffe im Zentrum mit den "normaleren", aber nicht so schönen Stoffen. Diese Geschäft sind alle im Stadtzentrum. Es gibt noch einige weitere, die sind aber weiter außerhalb und zu Fuß nicht so gut zu errreichen. Viel Spaß in Freiburg Anette
meisje Geschrieben 10. Februar 2006 Autor Melden Geschrieben 10. Februar 2006 @Krümel /Anette Herzlichen Dank für deine Mühe! Das hilft mir schon mal ziemlich weiter....der Trolley für die "Unmengen an Material" steht bereit! Etoffe/Tessuti kenne ich aus einer anderen Stadt, die Stoffe sind i.d.R. nicht so mein Fall- außerdem preislich für mich etwas zu hoch angesetzt ... Aber trotzdem danke! Grüßle von meisje
darot Geschrieben 10. Februar 2006 Melden Geschrieben 10. Februar 2006 oh ja, da kann ich Anette zur zustimmen: Garconne - schwärm.... Soviele schöne Ideen mit Walkstoffen !!!! ..und Schnitte bekommt man dort auch. Ich bin gerade dabei, eine Walkjacke zu nähen , die ich dort gesehen habe. Ich hatte mir Schnitt und Stoff mitgenommen. Etoffe/Tessuti fand ich aber auch ganz nett - einfach so zum Anschauen.
holahop Geschrieben 12. Februar 2006 Melden Geschrieben 12. Februar 2006 Hallo Meisje, mein absolutes Lieblingsgeschäft ist in der Gerberau, es heißt Garconne. Dort gibt es haufenweise Walk und viele Anregungen. Die Stoffe sind hochwertig und alltagstauglich. Anette Hallo Anette! Verrätst du mir wie ich vom Münster aus hinkomme? Ab und zu sind wir in Freiburg,da würde ich einen "Abstecher" dorthin machen;) Viele Grüsse Tina
Empfohlene Beiträge