ennertblume Geschrieben 5. März 2006 Autor Melden Geschrieben 5. März 2006 so ladies, alle wieder heile zuhause? schade ulli, daß du nicht kommen konntest. habe keine nachrichten gehört, aber wenn das wetter nicht mitspielt! kannste nix machen. wolltest du denn nicht eigentlich hier in der nähe übernachten? wäre wohl günstiger gewesen. versuchs halt das nächste mal wieder, wenn du magst. wir haben schon einen neuen termin, der muß aber erstmal wegen verschiedener dinge abgeklärt werden. das wird dienstag nachmittag soweit sein. (der termin ist wieder ein samstag). Liegengeblieben ist schwarze elastische soutache. wem gehört sie? Meggie???? Danke allen noch, die beim aufräumen geholfen haben und besonders natürlich phelo, die wieder ihre unendliche geduld mit uns "sonderoberweitegeschädigten" bewiesen hat. gegen nachmittag wurde es ja etwas eng und hektisch - warum eigentlich? hat heike zuuuu starken kaffee gekocht? OK, nächstes mal gibts muckefuck. also ladies, bleibt am ball und schaut dienstag abend mal hier vorbei!! schönen sonntag euch allen und seid nicht zu fließig heute. die sonne scheint!
ElfriedeXX Geschrieben 5. März 2006 Melden Geschrieben 5. März 2006 Seufz... ne, da konnte man leider wirklich nix machen. Am Freitag haben sie meinen Rückflug (naja, nicht nur meinen ;-)) ) von Berlin nach Frankfurt gestrichen, was ich leider erst am Flughafen mitgekriegt habe. Also fix umdisponieren und ab zum Bahnhof Zoo, da den nächsten Zug geentert - der sogar pünktlich war, für die Strecke aber natürlich doch deutlich länger brauchte als der Flieger! Dann von Frankfurt weiter nach Bad Kreuznach, irgendwann mitternächtlich da aufgeschlagen und mit knapper Not nach Rüdesheim gekommen - da war was los!!! Auf jeden Fall zerschlug sich damit mein Plan, noch am Abend alles schön vorbereitete (inkl. Verlängerungsschnur) noch schnell ins Auto zu werfen und nach Bonn zum Übernachten zu fahren - die 61 war komplett dicht. Mal abgesehen davon, dass ich es gar nicht bis dahin geschafft hätte... Und das besserte sich bis zum Morgen leider nicht grundsätzlich Vielen Dank für das Angebot, noch nachzukommen - aber mit der Fahrzeit, die ich schon bei normaler Strasse brauche, hätte sich das echt nicht mehr gelohnt - und Ihr scheint am Nachmittag ja schon genug Streß gehabt zu haben?? Auf jeden Fall werde ich am Dienstag mal gucken, welchen nächsten Termin Ihr auserkoren habt - irgendwann muss es ja mal klappen??! Trotz allem: einen schönen Sonntag allerseits!!! Und bis bald??! Ulli
Samira Geschrieben 5. März 2006 Melden Geschrieben 5. März 2006 Hallo, tut mir leid, dass ich beim Gehen etwas Unruhe in den Kurs gebracht und die verbliebenen Fleißigen nervös gemacht habe. Ich hatte einfach nicht mehr die Geduld, an meinem frickeligen Teil weiter zu machen. Auch von mir Danke an an Dich Phelo, weil Du Dir wieder einmal so viel Mühe gemacht und so viel Geduld aufgebracht hast, und auch an Dich, liebe Christa, für das ganze Organisieren. Vor lauter Gebrassele hab ich mich, glaube ich, nicht mal richtig verabschiedet. Zu Hause hab ich mir das Ergebnis mal vor dem Spiegel angesehen. Phelo hat mir den Schnitt supergut angepasst und mir ganz lieb weitere Hilfe angeboten. (Das war bestimmt nicht mein letzter Kurs; ich war auch dieses Mal wieder total begeistert.) Das Problem ist nur: Ich bin zu dick - viel zu dick -, und das Probeteil sieht an mir aus. Das ist, hoffe ich, einerseits dem hässlichen lila Probestoff geschuldet, aber ich will es nicht darauf ankommen lassen. Das heißt, ich überlege, den für das Originalteil ursprünglich geplanten schwarzen Jacquard durch längsgestreiften Stoff zu ersetzen. (Meint ihr, das geht? Die Schnitteile sind ja nach unten hin breiter, vielleicht sieht das dann noch blöder aus?) Auf jeden Fall werde ich die breiten Schnitteile längs halbieren, in der Hoffnung, dass zusätzliche Vertikalnähte strecken. Viele Grüße Heike
Kiki Tomato Geschrieben 5. März 2006 Melden Geschrieben 5. März 2006 Hallo auch ich bin gut wieder zu Hause angekommen. Und hab vor lauter Schusseligkeit vor einer grünen Ampel gewartet und bin dann bei gelb losgefahren . Naja, war ja noch gelb und noch nicht rot. Der BH wird auf jeden Fall superschön und wenn es klappt bin ich bestimmt mit dabei. @Heike: nein, Widerspruch. Das Teil sieht wirklich gut aus. Und es steht Dir. Und als Oberteil willst Du es doch nicht tragen, oder?? Ich fände es übrigens auch total schön aus elastischerem Stoff als Badeanzug. Sollen wir und da mal gemeinsam rantrauen und dann schwimmen gehen?? Allein mag ich nämlich auch nicht! Liebe Grüße Kristina
sikibo Geschrieben 5. März 2006 Melden Geschrieben 5. März 2006 Ach, ich wär ja so gern dabei gewesen, aber so oft kann ich nicht einen ganzen Tag weg. Habe zu Hause ein paar Nähte genäht und wegen Umdisponierens wieder aufgetrennt - so viel habe ich an einem BH noch nie getrennt, aber es ist der erste, der mit Falzgummi eingefasst wird und ich will gesammelte Tipps von Phelo und Ela verwerten. Mein Töchterchen hat sich anstecken lassen und ihr angefangenes Bikinihöschen vom letzten Spätsommer rausgekramt und gerade eben fertiggenäht. Heute nachmittag muss ich dann wohl mit ihr das Oberteil anfangen. Bis zum nächstn Mal, Heidrun
ennertblume Geschrieben 5. März 2006 Autor Melden Geschrieben 5. März 2006 schluß mit sonnenschein!!! hier schneits seit 10 minuten in untertassengroßen flocken, na ja, fast. aber sehhhr dicht. wenn weihnachten sich beeilt, ham wir endlich mal wieder ein weißes fest @heike: sachma, kannste nicht mal bei dem lila probeteil die nahtzugaben radikal zurückschneiden? wollte ich gestern schon sagen - hab mich aber nict getraut. vielleicht sitzt es dann noch besser? ich guck auch mal in meinem fundus. irgendwie meine ich, ich hätte so einen unglaublich edlen braunen oder rostroten leicht querelatischen baumwollenen nadelstreifen-stoff. aber wo nur? ich such mal und meld mich dann bei dir.
Samira Geschrieben 5. März 2006 Melden Geschrieben 5. März 2006 Hallo Christa, das ist lieb von Dir, vielen Dank, aber nicht nötig. Ich hab einen schönen Streifenstoff hier liegen, den ich dafür verwenden könnte. Die Frage ist nur: sähe das Teil mit Streifen auf Grund der Form der Schnittteile gut aus? Hallo Kristina, schwimmen zu gehen ist eine gute Idee. Ich traue mich auch schon seit einiger Zeit nicht mehr ins Schwimmbad, obwohl ich gerne schwimme und es mir gut täte. Steht also das Projekt für den nächsten Dessouskurs auch schon fest: Ein neuer Badeanzug muss her. Hoffentlich bekommt die arme Phelo keine Albträume... Viele Grüße Heike
crazyydi Geschrieben 5. März 2006 Melden Geschrieben 5. März 2006 @Christa und Phelo: ich bin mal wieder total begeistert und ich möchte euren Erfahrungsschatz und euer Wissen nicht missen (danke für den kleinen Exkurs) @Heike: das Teil sah gestern schon super aus und DU darin auch. Meiner Meinung nach könntest Du auch das lila Probeteil super tragen, es steht Dir. Ich bin übrigens mit meinem BH noch nicht weiter. Hab eben das Seitenteil nochmal abgetrennt. Hab es gestern nämlich nur aus Spitze gemacht und hab eben noch schnell Mikrofaser zugeschnitten, damit ich es unterlegen kann, sieht dann mit den untercups ganz aus Mikrofaser besser aus. Ausserdem ist mir heute mit entsetzen aufgefallen, dass ich keinen einfachen, sondern einen zweifachen Verschluss habe, aber die Seitenteil nur für den einfachen geschnitten hab. Mal schauen was ich da draus mache. Dafür hab ich den ganzen Vormittag auf dem Balkon gewerkelt und noch diverse Sachen aussortiert, weggeschmissen etc. Schliesslich gibt es den Balkonmitbewohner nicht mehr. Der Balkon soll mich da auch nicht mehr dran erinnern, das macht mich doch irgendwie fertig. Für die Kinder soll ich gleich noch Bilder raussuchen, die sie sich über die Betten hängen wollen, um noch ein bisschen was von Olli zu haben, auch wenn sein fröhliches Pfeiffen nicht mehr zu hören ist. Ich bin froh, dass die beiden das bisher so gut weggesteckt haben. P.S.: Ich freu mich schon auf Dienstag und die neuen Infos
ma-san Geschrieben 5. März 2006 Melden Geschrieben 5. März 2006 @crazydi wenn es dringend ist und schwarz auch geht: ich hab noch einen einer in schwarz. LG ma-san
sikibo Geschrieben 6. März 2006 Melden Geschrieben 6. März 2006 Der Bikini ist gestern fertig geworden, Simone platzt vor Stolz und will ihn heute beim Schulschwimmen einweihen. Ich fürchte allerdings, es geht laufen, er könnte etwas enger sein. Gruß, Heidrun
crazyydi Geschrieben 7. März 2006 Melden Geschrieben 7. März 2006 Der Verschluss passt, hat alles geklappt. Nur muss ich schon wieder zwei, bzw. vier Nähte auftrennen und das Gummi schon wieder straffer annähen - genauso wie beim letzten Mal. Hab mir aber jetzt entsprechende Notizen gemacht, dass es beim 3. BH nicht mehr passiert. Der BH ist also fertig und müsste nur noch mal verändert werden und da weiss ich im Moment nicht, wann ich mich dazu aufraffen kann Ich denke ich näh jetzt erstmal meine Tunika, bevor ich den BH neu nähe, schliesslich wäre er auch so tragbar. Diana
ennertblume Geschrieben 7. März 2006 Autor Melden Geschrieben 7. März 2006 hallo mädelz, bitte übt euch in geduld. phelo hat den neuen termin (8. April) noch nicht abklären können und somit konnte ich auch nicht wegen der räume nachfragen. aber schon mal so viel: Phelo könnte auch am samstag dem 25.März und am Samstag dem 17. Juni. alle anderen samstage sind bei ihr belegt. (bis zu den sommerferien-denke ich mal.) habt ihr bitte geduld bis donnerstag mittag? dann wissen wir hoffentlich mehr!
ElfriedeXX Geschrieben 7. März 2006 Melden Geschrieben 7. März 2006 Bin gespannt!!! Wenn irgend möglich, bitte nicht den 25.3. !!! Bis Donnerstag (noch so lang??), viele liebe Grüße, Ulli
Pepie Geschrieben 7. März 2006 Melden Geschrieben 7. März 2006 hallöchen, sodele, mein bh ist seit gestern fertig und er passt nicht . entweder fehlt es in den körbchen noch an tiefe oder die bügel sind zu klein. letzteres wäre sozusagen ne katastrophe, da ich mit viel glück diese riesen bügel gefunden habe. das schreit nun sozusagen ganz schnell nach einem erneuten kurs, allerdings weiß ich nicht, ob das diesen monat bei mir klappt. lg, Pepie
Meggi Geschrieben 8. März 2006 Melden Geschrieben 8. März 2006 Hallo ihr Lieben komme erst leider jetzt dazu mich bei Phelo zu bedanken, es war wieder ein großartiger tag . es ist immer wieder bewundernswert ,wie Phelo mit den unterschiedlichsten schwergewichten und deren tücken und schwierigkeitsgraden spielend fertig wird .ein dankeschön von Mausi und mir Phelo:) wir freuen uns auf das nächste treffen und sind natürlich mit von der partie. hallo Christa ,ein dickes bussi von uns für deine mühe, es ist immer wieder schön ,bei der ankunft in einem warmen raum mit duftendem kaffee begrüßt zu werden,...da kommt freude auf eine schöne zeit uns allen Meggi PS ich habe zu glück nichts liegen gelassen
ennertblume Geschrieben 8. März 2006 Autor Melden Geschrieben 8. März 2006 ja, wem "zum Harry" gehört denn nun die schwarze soutache ???
Kiki Tomato Geschrieben 8. März 2006 Melden Geschrieben 8. März 2006 Hallo Christa, beschwör doch Deinen Onkel, der findet bestimmt nicht nur Gegenstände sondern auch Besitzer wenn möglich bin ich auch mit von der Partie, meiner ist noch nicht ganz fertig, aber fast (muss zwischendurch Kindersachen nähen) Liebe Grüße Kristina
crazyydi Geschrieben 8. März 2006 Melden Geschrieben 8. März 2006 ich hab gestern das Gummi abgetrennt und muss nur noch neu annähen, aber das kann dauern, da wir wieder mal das Krankenlager aufgeschlagen haben. Fühle mich aber jetzt doch schon sehr viel fitter auch mal alleine einen BH zu nähen. Wenn's nicht klappt bleibts liegen, bis zum nächsten Kurs mit Phelo Werde aber dann bestimmt einen neuen Schnitt testen. Nein Chrischda - bin mir nicht bewusst, dass ich sowas vermisse. Diana
Samira Geschrieben 8. März 2006 Melden Geschrieben 8. März 2006 Hallo Diana, Dir (Euch?) gute Besserung! Hallo Christa, wenn was liegen bleibt, stehe ich ja normalerweise erst mal unter Generalverdacht , aber von mir ist die Soutache nicht. Muss ich noch erwähnen, dass ich beim nächsten Kurs auch wieder gerne dabei wäre? Viele Grüße Heike
crazyydi Geschrieben 8. März 2006 Melden Geschrieben 8. März 2006 Monte Zumas Rache ist hier eingekehrt und bisher hat es nur den kleinsten, jüngsten und quengeligsten von uns erwischt. Die Nacht war anstrengend und nun liegt er auf dem Sofa und sagt in monotonem rumgenuschel:'ich bin nicht krank' Scheint sogar zu helfen, denn bisher ist alles gut gegangen. Dafür kommt aber jetzt noch ne Erkältung dazu. LG Diana
ennertblume Geschrieben 14. März 2006 Autor Melden Geschrieben 14. März 2006 hallo ladies, es gibt einen neuen termin! bitte schaut in den neuen fred: Dessous mit Phelo am 25. März in Bonn!
Empfohlene Beiträge