Zum Inhalt springen

Partner

2. Dresdner Freitagstreffen


Muffeljäger

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 82
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • grete

    16

  • noz!

    14

  • Slaya

    11

  • Muffeljäger

    10

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

 

ich kam jetzt einige Tage nicht ins Internet, ist das grausam. Ich habe inzwischen Stoff und andere Untensilien zusammengesucht.

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:( .schade, daß DD so weit weg ist, sonst wäre ich gerne dabei.

 

Tja, schade, ich hätte Dich gern kennengelernt, aber vielleicht klappt es ja, wenn die Temperaturen etwas steigen. Aber sicherlich machen wir auch dieses Jahr wieder ein Sachsentreffen in der Chemnitzer Gegend, da hättest Du es dann nicht so weit.

 

Pailette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Nozi: siehste. Dich kann ich diesmal nicht mitnehmen, weil ich a) meine große Tochter mitbringe und b) meinen Mann dann um zehn abholen muß. Aber immerhin kann ich kommen.....

 

LG UT.e

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rückmeldung fehlt von:

 

Aennchen, Näh-Mutti.Wen hab ich vergessen???

 

:o Es tut mir leid, es tut mir leid!:o

Ich bin die ganze Zeit davon ausgegangen, ich hätte mich schon gemeldet!:o

Also ich komme nicht. Aber vielleicht beim nächsten Mal. Ihr seid ja schon ganz schön viele.

 

Viel Spaß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe in einem Buch was über quilten gefunden, Crazy-Quilt, passende Nähseide wird gebraucht. Durch Jeansstoff läßt sich das dann aber schlecht nähen.

 

Liebe Grüße

Quilten.JPG.ec4c5bfedba0bde2e272ef58f2b2a230.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne, ne, wir sind hier auf einem winzigen hügelchen und die letzten, die nasse füße kriegen! ein stück bahnhofstraße ist noch gesperrt, aber eine umleitung ausgeschildert, glaube ich.

 

bis gleich!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne, ne, wir sind hier auf einem winzigen hügelchen und die letzten, die nasse füße kriegen! ein stück bahnhofstraße ist noch gesperrt, aber eine umleitung ausgeschildert, glaube ich.

 

bis gleich!!

 

Jo, bis gleich ... achso, sollen wir wieder was zum Schnabulieren oder trinken mitbringen???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schnabulieren:

 

Wir können heute nicht vorher essen, weil die Kinder vom Sport kommen. Ich hau dann also noch Pizza in den Ofen. Damit wir Euch nicht was vormampfen, werden jetzt Pizzabestellungen entgegen genommen:

 

Wer kommt mit hungrigem Magen?

 

Und bitte: Wenn jemand noch an ein Verlängerungskabel denken kann - damit wir genug Licht und Strom haben.

 

Bis glahaich...

 

Grete

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halloooho,

 

ich trau es mir gar nicht zu sagen, aber ich habe Bedenken, daß ich heute Nacht nicht gut bei diesem Wetter nach Hause komme und möchte absagen. Ich habe kein gutes Gewissen dabei,:o zumal ich Karin versprochen habe sie abzuholen, aber auch mein Mann hat bei diesem Entschluß aufgeatmet.

 

Grete, vielen Dank für Deine Einladung zur Pizza, hätte sie gern probiert. die kaltgestellte Flasche mit dem roten Hals bringe ich dann das nächste Mal mit. Karin habe ich schon angerufen, ich wünsche Euch allen viel Spaß und bringt doch bitte das nächste Mal Eure fertigen Taschen mit:D .

 

Viele Grüße Pailette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, nee, hier ist es ja ganz easy, aber ich war heute in Gompitz und dachte auch, wenn ich zu lange bleibe, komme ich vielleicht nicht mehr heim! Wer Sorge hat - bitte keine Experimente!

 

Da fällt mir auf: Ich weiß gar nicht von allen, wo sie wohnen. Also ich bin bekennende Niedersedlitzerin! :)

 

Grete

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Grete,

ein Verlängerungskabel könnte ich mitbringen, ich habe meine Wohnung schon ergebnislos nach einem Verteiler abgesucht, der mal vorübergehend abgesteckt werden könnte, ich komme heute auch mal mit Maschine.

Bis gleich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine liebe grete,

 

ich danke dir von ganzem Herzen für den wunderschönen Abend!!! Es war wieder herrlich erfrischend bei dir :)

 

Und Ingrid, dir danke ich ganz herzlich für deinen mitgebrachten Japaner ;) Die Tasche werd ich heute gleich nochmal nähen, wenn Michas Pullover fertig ist (hab schon wieder ne "Beschwerde" bekommen, wann der denn endlich mal fertig ist! :) )

 

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende und hoffe auf ein baldiges Wiedersehen!

 

Liebe Grüße, NoZi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr Lieben,

 

von mir auch Dank an alle für den schönen Abend, Dank an Näh-Mutti für den Pünktchen-Stoff, Dank an Incrid für den schönen Taschenschnitt! Und weil immer was hier bleibt: diesmal Näh-muttis Dose. Kommt nicht weg bei mir.

 

Wir waren heute übrigens mal bei Aldi einkaufen. :)

 

Und jetzt gehts an die Nähma!

 

Liebe Grüße

Grete

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Grete,

 

Dir erst mal schönen Dank für Deine nette Beherbergung und an alle schönen Dank für den anregend Abend!!!

Man hat wieder mal was dazugelernt, wie man schöne Taschen näht und wie man Stoff übereinander näht und den dann noch aufschneidet und dabei kommt auch noch ein schönes Muster raus (bischen Spaß dabei- ich vertippe mich laufend furchtbar).

Bin gut zu Hause angekommen, Sohnnemann ist "anständig" gefahren und mußte noch einen Freund abholen außerhalb von DD. Mutti sagt noch fahre vorsichtig, was ist heute am Vormittag beichte an Vati, eine vordere Felge im

Ars..., ist gerutscht und gegen Bordsteinkante!? Habe mich gleich verzogen, sollen Männer unter sich klären.

Aber ich komme ins schwätzen, will ja heute auch noch Nähen (muß RV in Jacke von meinen Männl nähen-nicht schön).

Grete ich habe im Anhang, versuche es mindestens mal die Seite gescannt für den Kräusler.

 

Ich wünsche noch ein schönes Wochenende!

 

Mit Gruß Näh-Mutti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

gestern war es (wieder mal) ein schöner Abend - vielen Dank.

 

Chemnitz ist übrigens komplett eingeschneit - herrlich!

 

Leider kann ich nicht nähen, muss arbeiten...

@ Liebe Incrid, Kette ist fertig :D

 

Liebe Grüße

Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...