Zum Inhalt springen

Partner

2. Dresdner Freitagstreffen


Muffeljäger

Empfohlene Beiträge

2. Treffen:

 

 

Wo:

1.Gretes Stube

 

 

Wann:

10.02.--- Ciege, Nozi, Muffeljäger (mit Jeanine) , Grete, Slaya, KarinDD, Mutzel, evtl. Steinbock, Pailette, Jane (mit Nozi), Nähmutti = 11,5!!!

 

Was:

Taschen falten, evtl. mit Chenilletechnik

Rumsitzen und schauen

 

Mitzubringen sind: Nähma, Taschenidee, Stoffe, evtl. Einlage für Tasche, Zubehör oder so. Vielleicht eine gedruckte Anleitung für die Chenilletechnik?

 

Bis morgen dann!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 82
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • grete

    16

  • noz!

    14

  • Slaya

    11

  • Muffeljäger

    10

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Ihr,

 

na, ist ja schon Februar.

 

Jojo, so is dat ;)

 

Also wieder meine Frage: Wann:confused: ??

 

Wie wär´s mit 17.2.??? *g*

 

Wo:D ??

 

*zugreteschiel* ... bei GRETE???? :rolleyes:

 

Wer:( ??

 

Ich??? Ich!!!!! :D

 

 

LG UTe

 

LG NoZi :)

 

1. Terminvorschlag: 17.02. ----->Teilnehmer: Ernamaus, Muffeljäger könnte auch.

 

Ach cool, den Termin hab ich ja auch vorgeschlagen *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke an ute, die sich immer so lieb um den neuen thread kümmert.

 

wo? gerne wieder bei mir, aber ich bin auch für alles andere offen.

wann? am 17. bin ich leider verreist. wie wäre es nächste woche (10.2.?)

was? vorschläge sind erwünscht. applikationen? chenille-technik? blumen? wer kann was, was für andere auch interessant ist?

 

(aber es geht doch auch ums treffen, oder?)

 

liebe grüße

grete

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke an ute, die sich immer so lieb um den neuen thread kümmert.

 

wo? gerne wieder bei mir, aber ich bin auch für alles andere offen.

wann? am 17. bin ich leider verreist. wie wäre es nächste woche (10.2.?)

 

Oha, schon wieder zwei Auswärtstermine in einer Woche *g* ... nene, is kein problem :)

 

was? vorschläge sind erwünscht.

applikationen? Jo gerne, bin cih doch Weltmeister drinnne :)

chenille-technik? Hab ich keine Ahnung von!!!

blumen? Jo, sehr gerne ... wir wollten doch eh mal schwierige Patches ausprobieren oder grete??? :rolleyes:

wer kann was, was für andere auch interessant ist? is nis *schulternzuck* ;)

 

(aber es geht doch auch ums treffen, oder?) ... nene, nur nähen, nähen, nähen *g*

 

liebe grüße

grete

 

(oh man, isch bin heude aba wieda ganz schön frech ;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

ich auch Hand heb:D

 

- Chenilletechnik würde ich auch gern mal ausprobieren

- Patchworkblumen, probieren schon - kann ja nie schaden

 

Für Stoffblumen stehe ich gern zur Verfügung, allerdings kann es nur ein kleines Schnuppern sein, denn es erfordert Übung, aber vielleicht entdeckt ja jemand von Euch ein neues Hobby.

 

Pailette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

bin gern wieder dabei - bin aber nur am 10.2. in Dresden.

 

Am 17. hat mein Mann Seminar und ich "Charlottendienst" - am 24. hab ich (mit Grete) ja Geburtstag und mein Mann plant wohl ´ne Überraschung, denn ich musste mir diesen Tag frei nehmen (?!?)

 

Klärt mich bitte auf: Was ist Chenilletechnik? Ansonsten sind ja Blumen im Moment mega in...

 

Viele Grüße

Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Monika, willkommen im Club. So wir uns irgendwie auf den nächsten Termin einigen können, schicke ich Dir eine pm, wie und wo.

 

apropos: Die Monika-Beutel erinnern mich daran, dass ich schon ewig eine Tasche nähen will. Das ist ein Thema, was ja ungefähr grenzenlos ist wie Nikolausstiefel. Hat jemand darauf Lust? Kann man auch die Chenille-Technik dran probieren:

 

http://www.farbenmix.de/anleitungen/chenille.htm

 

Was die Taschen angeht, gibt es da ja allerfeinste Sachen in der Galerie:

 

http://hobbyschneiderin24.net/portal/galerie/showphoto.php?photo=2226

http://hobbyschneiderin24.net/portal/galerie/showphoto.php?photo=5594&ppuser=498

http://hobbyschneiderin24.net/portal/galerie/showphoto.php?photo=977&ppuser=498

 

naja, guckt mal durch.

 

Was sagen die anderen zum 10. 2. ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

die Taschen sind sehr hübsch. Man kann dabei seine Stoffreste verarbeiten, ich arbeite eigentlich nur noch meine Reste auf und das ist ein ganzer Haufen. Nach der Wende wollte ja kaum noch einer selbsgemachte Sachen haben, aber langsam ändert sich das auch wieder.

 

Viele Grüße Monika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch etwas für die Stoffresteverwertung. Ich habe auch mal Stofftiere selber gemacht, Schildkröte und Schlange, Schnitt muß irgendwo noch da sein. Ich habe Barbie-Puppenschnitte und auch für andere Puppen. Muß das alles mal ordnen, hab ja nun eine neue Herausforderung. Läßt sich auch besser persönlich besprechen. Ich muß ja auch mal sehen wo es vielleicht auch andere Interessen gibt, z.B. Makramee.

 

Liebe Grüße Monika

PICT00012.jpg.6d7f8ef73fb1a39bd9680950f4266d84.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, ich muss ich auch für den 17.2. abmelden. :o Sind in der Woche vom 11. bis zum 18. Februar bei meinen Eltern.

 

Grete, ich würde gerne bei dir kommenden Montag Vormittag vorbeikommen um den Stoff von Muffeljäger abzuholen. Würde das für dich ok sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, die grün/goldene Tasche von Anne finde ich toll. Anne was hast Du denn da für eine Einlage drin? Wenn man Nägel unten rein macht, muß sie schon ganz schön stabil sein.

 

Pailette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, die grün/goldene Tasche von Anne finde ich toll. Anne was hast Du denn da für eine Einlage drin? Wenn man Nägel unten rein macht, muß sie schon ganz schön stabil sein.

 

Pailette

 

Die Tasche ist komplett mit dieser stabilen Schabrackeneinlage (oder wie die heißt) versteift. Am Anfang ließ sich das super nähen, aber als ich oben den Rand absteppen wollte, hab ich zwei Nadeln eingebüßt :mad: Ich hab dann einen alten Fingerhut für Kinder rausgekramt, meinen Finger reingequetscht und mit der Hand weitergemacht. Im Boden liegt noch ein Stück sehr starke Pappe, die ich noch von irgendwas übrig hatte. Es sind ja keine richtigen Nägel drin, sondern die Dinger, die bei uns Reiszwecken heißen :p

 

@Karin: Nett, dass du meine Taschen aus der Galerie gekramt hast, aber ein Profi bin ich sicher nicht. Das sind einfach nur meine ersten beiden Experimente mit Taschen. Alles ohne Schnitt, deshalb auch noch sehr einfach.

 

Ich hab auch schon weitere Taschen gesehen, die ich gern mal probieren möchte, allerdings muss ich mir da auch erst wieder überlegen, wie man das schnittechnisch am besten lösen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, ich hab gerade festgestellt, dass ich heute seit genau einem Jahr hier registriert bin!

Darauf trinke ich noch einen Fenchel-Kümmel-Anis-Tee :bier:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

 

so geht das aber nicht. Bitte mal ganz konkrete Angaben mit Gewicht und Alter, wer wann kommen will um was zu machen. Ich schreibe mir ja hier die Finger fusslig mit den Änderungen. Bin übrigens für Chenilletechnik an Taschen - da schlägt man viele Fliegen mit einer Klappe.

 

LG UTe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

 

so geht das aber nicht. Bitte mal ganz konkrete Angaben mit

 

Gewicht Boah is dat fies ... zwe... *hüstel* ....hzig ...*husthust*

und Alter 33, seit 7.1. diesen Jahres :),

wer na ich, das NoZ!!!

wann IMMER ;)

 

kommen will um

 

was Taschen, Taschen, Taschen zu machen.

 

Ich schreibe mir ja hier die Finger fusslig mit den Änderungen. Bin übrigens für Chenilletechnik an Taschen - da schlägt man viele Fliegen mit einer Klappe.

 

LG UTe.

 

Ich möcht was machen, was ich mit kleinen Mädels im handarbeitskurs machen kann, hab am 20.2. meinen ersten Einsatz bei den Hortkindern :)

 

PS: Ute, wie kommst du eigentlich zu mir, damit ich dich dann mitnehmen kann *fg* ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also zur Abstimmung:

 

Wann? 10.02.

Wo? wie immer

Was? auf in eine bunte-jede-wozu-sie-lust-und-laune-hat-TASCHEN-runde

 

erste stimme dafür: grete

 

(@nozi: henne hat auch ihre erste tasche gerade fertig: supereinfach und superschön)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, da mach ma ma Nägel mit Köpfen:

Wann: 17.2.

Wo: Hoyerswerda-in meiner Küche bis 8 Mann Null Problemo, wenn ich die Katze und den Mann "rausschmeisse":D

Was: Taschen

 

LG Katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also zur Abstimmung:

 

Wann? 10.02. - geht klar!!!

Wo? wie immer - Is gebongt ;)

Was? auf in eine bunte-jede-wozu-sie-lust-und-laune-hat-TASCHEN-runde Aber ein paar Neuigkeiten gibt´s dann schon zu lernen oder???

 

erste stimme dafür: grete

zweite dafür: NoZi

 

(@nozi: henne hat auch ihre erste tasche gerade fertig: supereinfach und superschön) ...Bilder ... wir wollen Bilder sehn, wir wollen Bilder sehn, wir wollen Biiiiilder seeeeehn :)

 

Bye bye, ich muss jetzte ins Bettchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...