schildkroete Geschrieben 16. Januar 2006 Melden Geschrieben 16. Januar 2006 Hallo, ich möchte mir aus einer älteren Burda einen Rock mit Kellerfalten nähen. In der Anleitung ist er ungefüttert, ich möchte ihn aber füttern. Sollte ich das Futter auch mit Kellerfalten nähen, oder eher "glatt". Wenn ohne Falten, wie weit sollte ich das Futter zuschneiden. Danke für Eure Antworten! Herzliche Grüße Sabine
barbarissima Geschrieben 16. Januar 2006 Melden Geschrieben 16. Januar 2006 Bei meinem letzten Kellefaltenrock habe ich die Falten beim Futterrock weggelassen und, weil ich nicht sicher war, ob mir die Weite ausreicht, einen Schlitz gemacht. Hat problemlos geklappt.
katrin maass Geschrieben 16. Januar 2006 Melden Geschrieben 16. Januar 2006 Ich würde die Falten auch weglassen und das Futter wie ein normales Rockvorderteil zuschneiden, ohne Schlitze. Dafür die Seitennähte offenlassen, um Bewegungsfreiheit zu haben.
Raira Geschrieben 16. Januar 2006 Melden Geschrieben 16. Januar 2006 Wir nähen auch grad Kellerfaltenröcke in der Schule und das Futter haben wir ca 5cm kürzer gemacht als den Oberrock, dann ohne Falten aber die Abnäher als je zwei Falten im Vorder- und Rückteil gelegt (waren so ganz kleine nur) und die Seitennähte vom Futter haben wir vom Saum ca 15-20cm offen gelassen, also Schlitze sozusagen.
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden