Zum Inhalt springen

Partner

SüBa- Treffen!?


Mydidi

Empfohlene Beiträge

Hallo meine lieben Sübas,

Wie sieht es den nun mit einem Treffen im kommenden halben Jahr aus?

Nachdem es im November nicht geklappt hat sollten wir doch mal einen neuen Versuch starten, oder?

Wer hat Ideen, wann, wo?

Mein Vorschlag: Ein Treffen auf der Creativa in Friedrichshafen?( Stimmt der Ort? Hätte vielleicht erst mal genauer recherchieren sollen) Der Termin ist Ende Februar, das Fasnachtswochende, soviel ich weiss.

...andere bessere Ideen?;) ;) ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 45
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • darot

    10

  • Mydidi

    6

  • quiltrot

    4

  • Ika

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

hallo chris,

 

au ja, das wäre auch mal etwas näher für mich!!!!:D

 

da kann ich nämlich fast bis zur messe ganz günstig mit dem zug hinfahren!!!

 

vielleicht haben ja noch mehr lust dazu?????:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

nachdem unser Zug zur Creative Friedrichshafen 4 Stunden! gebraucht hat, ist mir das zu weit. Sonst wäre ich gerne gekommen.

Oder wir treffen uns an einem anderen Ort in der Mitte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallole,

 

na, da würde sich doch mal wieder Fa. Kurz in Freudenstadt anbieten, oder ;) ?

 

Wenn es soooo schwierig ist, an Irene Fackler zu kommen, müssen wir das wohl streichen.

 

Grüßle

Liane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wie gesagt, ich hätte das doch besser vorher recherchieren sollen!:cool:

Dieser Termin war irgendwann mal bei mir hängengebleiben.

Vielleicht fällt ja der ein oder anderen noch etwas anderes fürs Frühjahr ein!?

Wäre doch schön , wenn wir uns mal wieder oder überhaupt treffen würden:) :) :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Karo,

 

Creativa im November? Das ist viel besser! Ich konnte wirklich nicht verstehen, wie die Veranstalter die Schwäbische Fasnacht "übersehen" konnten....und vor Weihnachten ist es sicher interessanter.

 

Firma Kurz ist mir auch recht, was ich schon mal überlegt habe,

hier war doch mal die Rede vom Schwarzwälder Stoffhaus in Schramberg,

wer weiß etwas darüber? Und dann habe ich noch einen Vorschlag, nämlich St. Marie aux Mines, das ist nicht weit von Schlettstatt (Selestat), da gibt es nämlich einen Frühjahrs-Stoffmarkt und wir könnten uns dort treffen. Muß noch nach dem genauen Datum schauen. Was haltet Ihr davon?

 

Fragende Grüße, Idee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Idee,

das hört sich für mich auch nicht übel an. Wenn das Datum passt bin ich gerne dabei.

Habe aber auch nichts gegen eine Fahrt nach FDS einzuwenden.

 

LG Gaby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Freudenstadt ist zwar weit aber es war die Fahrt wert :D ;) .

Darots Planungen laufen ja gleichzeitig. Aber auch dort wird es eine Frage des Termins sein.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, was lese ich da so rein zufällig ?

 

Gerne können wir wieder ein Treffen in Freudenstadt organisieren,

schlagt Termine und Themen vor und ich bespreche das mit Frau Haizmann von der Fa. Kurz.

 

Wie wäre es mit einer Art "offener Nähwerkstatt" und jeder bringt einfach was zu nähen mit - oder vielleicht noch besser: kauft bei Fa. Kurz ein (nein, ich bekomme wirklich immer noch keine Provision :D ) und wir nähen unter Anleitung , wenn nötig .

 

Allerdings ist das mit 20 Teilnehmerinnen natürlich schwierig, da müssten wir die Teilnehmerzahl begrenzen.

 

Aber jetzt schreibt mir doch bitte erstmal eure Vorschläge !

 

Apropos Fa. Kurz: mein Mann hat mir ein Schild für's Nähzimmer geschenkt auf dem steht: Besser zum Kurz gehen - als zu kurz kommen ! :D

In diesem Sinne - so long !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freudenstadt?? :D

Immer doch. Muß ich da meinen Geldbeutel zuhause lassen??? Dass Fa. Kurz eine sehr gefährliche Firma ist, hat mein Mann letztes Jahr am eigenen Leib erfahren.

Nein, es hat ihm sehr gefallen und er wollte auch sofortdie krummen Häuser haben. Nur auf die muß er noch warten, wie lange? The answer my friend is blowing in the wind...

Wenn es möglich ist, bin ich wieder dabei.

Vielleicht kann man ja auch ein Nähproblem mitbringen, Dagmar, was meinst Du. Ich habe da ein Hemd,dessen Manschette immer noch nicht fertig ist, seit ca. 5 Jahre oder so.

Viele Grüße

Friedlinde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DAFÜÜÜÜÜÜRRRR!!!! :)

nähwerkstatt finde ich super - dann ist es auch wirklich für JEDE/N was! (und nebenbei bemerkt kann man da mal seine ufos vollenden... *räusper*)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Martina: Das können wir machen:) !!! Ich wäre doch sehr dafür, einen Termin im Frühjahr zu finden. Bei uns ist im Moment jedes Wochenende Skifahren und dann kommt ja auch die Fasnacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Firma Kurz ist mir auch recht, was ich schon mal überlegt habe,

hier war doch mal die Rede vom Schwarzwälder Stoffhaus in Schramberg,

wer weiß etwas darüber?

Fragende Grüße, Idee

Da ich ja quasi in der Nachbarschaft vom Schwarzwälder Stoffhaus bin, will ich dir dazu kurz Bescheid geben.

Das Schwarzwälder Stoffhaus ist ein riesiges Stoffgeschäft in einem alten (umgebauten) Fabrikgebäude und hat daher auch eher den Charakter eines Fabrikverkaufes. An Stoffen bieten sie alles quer Beet an, selbst Vorhangstoffe bekommt man dort in großer Auswahl. Allerdings ist es nicht mit der Firma Kurz in Freudenstadt vergleichbar. Die Verkäuferinnen dort sind sehr bemüht, doch die Beratung ist nicht so individuell wie in Freudenstadt. Man muss eigentlich mit einer bestimmten Vorstellung schon hingehen und den Stoff dann gezielt suchen. Die Preise der Modestoffe sind genau gleich, wie beim Kurz auch.

Obwohl ich nach Schramberg ja nur etwa 10 Minuten zu fahren habe und zum Kurz eine knappe halbe Stunde, ziehe ich letzteres doch vor, weil eben die individuelle Beratung stimmt (ich bin dort schon sehr bekannt :rolleyes: , warum denn auch???) und eben das "Drumrum" mit der offenen Nähwerkstatt etc. einfach stimmig ist!

Ein Süba-Treff im Schwarzwälder Stoffhaus wäre spätestens nach dem Stoffkauf beendet und man müsste in ein Lokal etc. gehen.

 

Mit einem Treffen in Freudenstadt wäre ich auch sehr einverstanden, ich finde es klasse, dass du Dagmar schon mal nach Terminen gefragt hast!

 

Ich verfolge das Ganze auf jeden Fall mit großem Interesse weiter!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Karin,

 

ich habe Dich gestern leider nicht mehr erreicht - sind meine telefonischen Geburtstagsgrüße übermittelt worden ?

Hattest du einen schönen Tag ?

Das Wetter war ja traumhaft !

 

Antwort habe ich noch keine von der Fa. Kurz, aber wir brauchen ja auch nichts überstürzen ! Dann habt ihr schon länger an der Vorfreude :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...