Zum Inhalt springen

Partner

Suche Schnittmuster Rokoko-Kleid


EPprincess

Empfohlene Beiträge

Hallo Doro!

Hast du schon mal "Gefährliche Liebschaften" mit Glenn Close gesehen? Der Anfang ist die perfekte Anleitung, wie man ein Rokokokleid anzieht. ;)

Sie wird ins Kleid genäht, der Stecker wird von geschickten Händen direkt angenäht. Gut.. ohne Zofe vielleicht ein wenig unpraktikabel. :D

 

In dem Fashion Buch sind Stecker mit so einer Art Schlaufe an der Seite, ich denke, die können auch angeschnürt sein. :confused:

Grüße,

Darcy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 29
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • EPprincess

    9

  • lenalotte

    4

  • Carolina

    4

  • Knappkantig

    3

Schnürung:

http://www.marquise.de/de/1700/howto/frauen/contouche3.shtml

 

Der Stecker wird and den Schlaufen genadelt (da gab's zum Teil hübsche Stecknadeln mit Perlen als Stecknadelköpfe) oder eben eingenäht, wobei das Erste praktikabler sein dürfte :zahn:

 

Wenn Du den richtigen 'Unterbau', sprich Schnürbrust drunterträgst, kann da auch nix blutig werden :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... ich vermute eh, daß ich unbedingt bis dahin eine Zofe brauche.

 

Kann es sein, daß ich zum Schnittanpassen auch mindestens zwei Zofen bräuchte?!

 

Mindestens! :D Und überleg' Dir gut, ob Du die Schnürbrust nicht lieber mit (zusätzlicher) Frontschnürung machen willst - die Spiralschnürung im Rücken meistert man nicht so leicht alleine (im Gegensatz zu viktorianischen Korsetts, wo man sich zur Not mit Schnürhaken und Türklinken behelfen kann :zahn:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hai Cara,

 

schau noch mal in meiner ersten Antwort. Da hatte ich dir schon geschrieben, wo du die Schnitte von JP Ryan bekommst.

 

HI Carolina,

 

....... uups, stimmt ja ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Doro:

Ich habe das Schnittmuster von JPRyan nicht, aber es muss eigentlich sehr gut sein, da selbst die "Marquise" schon danach genäht hat :-)

die Schnürung müsste eigentlich in der hinteren Mitte des Futters (lining) sitzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...