Zum Inhalt springen

Partner

Diana Moden Nr. 18

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 46
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Ika

25

• jane.p

6

• spring

3

• kluntje75

3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

so, das wäre ein Teil der Bilder aus der Diana 18. Ich hoffe, ich habe nicht gegen irgendwelche Veröffentlichungsrechte o. ä. verstoßen.:p :)

Geschrieben

Vielen Dank Monika ,

ich werde die Zeitung auch kaufen, mir passen die Hosen aus der Diana gut. Die Jeans werde ich bestimmt nähen.

Viele Grüße

Geschrieben

Danke Monika!!!

Mir gefallen tatsächlich ein paar Sachen, dieses Kleid mit überschnittenen Schultern (?) und Stehkragen z.B.:)

Geschrieben
Danke Monika!!!

Mir gefallen tatsächlich ein paar Sachen, dieses Kleid mit überschnittenen Schultern (?) und Stehkragen z.B.:)

Das Kleid könnte ich mir auch an dir vorstellen:D

Ich wollte es auch schon nähen, aber es ist elastischer Stoff angegeben und der Stoff, den ich dafür hatte ist ein Cuprostoff mit chinesischer Musterung, gewebt.

Ich hab grad nochmals nachgeschaut: die Schultern sind überschnitten ;)

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Ich hab auch gleich zugegriffen, als ich sie im Zeitschriftenregal sah- bei Gr. 46/48 hat burda ja immer wenig zu bieten.

Ich hab das Shirt von der letzten Seite genäht, aber ohne Knoten und mit langem Arm und Rollsäumen. Mit dem Ausschnitt bin ich noch nicht so ganz zufrieden- vielleicht legt sich das noch nach dem Waschen, aber irgendwie gefallen mir meine selbstgenähten Jersey-Sachen nicht - vielleicht liegts an einfach an meiner Nähma ?

Ansonsten wollte ich mir noch einen Blazer nähen 19 K ohne Taschen und einen Rock- 16 K- dafür habe ich jedenfalls schon mal die Schnitte kopiert.

Für die Blazer haben die immer elastische Stoffe verwendet. Kann man da auch unelastische verwenden ? Habe mir noch nie einen genäht und kann nicht abschätzen wie sich das beim Blazer auswirkt.

Bei Hosen und Röcken schon eher.

Eigentlich wollte ich auch noch einige Teile aus der letzten Diana nähen- hab aber nur ein Shirt geschafft und eine zugeschnittene Hose will noch genäht werden..

Geschrieben

Ich habe die Zeitschrift auch und finde die Sachen sehr schön. Ich habe schon den Schnitt für das Shirt mit den Raglanärmeln sowie das Bolero-Jäckchen im Visier, muss nur noch Stoff kaufen :D

Die Sachen in der Diana passen bei mir wie angegossen, ohne Änderungen.

Geschrieben

Ja, leider.

Und in Russland haben Sie andere Nummern, falls jemand die Links für das letzte Jahr braucht stelle ich sie gerne rein.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Ich versuche mich gerade an einem Blazer- die Version 19 K.

Mein aller erster Bazer- den Kragen hab ich jetzt noch irgendwie hinbekommen.

Problem ist jetzt beim Ärmel, dass mir die Anleitung und die Makierungen zu wenig sind und ich nicht weiß, wie der hineingehört.

Wo muss die Naht vom Ärmel an der Jacke sitzen, bzw. zuammenstoßen? An der Seitennaht schien irgendwie falsch.

Vielleicht hat ja schon jemand den Blazer genäht und kann mir helfen.

Ich hab sonst schon den Rock mit dem schrägen Verlauf genäht- hatte aber leider einen Denkfehler beim Zuschnitt und hatte die Streifen genäht dann nicht wie gewollt im schrägen Fadenlauf damits etwas elastisch ist und der Stoff war wohl auch zu steif. Kurzum: Unfreiwilliges Probemodell :rolleyes:

Geschrieben

Hallo Spring,

poste das mal lieber in "Fragen zu Schnitten", da wird Dir wohl eher geholfen.

Geschrieben

Danke, das habe ich schon, hatte bloß vorher ein anderes Problem und wollte jetzt nicht nochmal einen neuen Threat für das selbe Teil eröffnen- dachte hier finde ich eher jemanden, der den Blazer schon genäht hat oder zumindest den Schnitt vor sich hat.

• 3 Jahre später...
Geschrieben

Das ist ja mal interessant..... einige Modell-Fotos in diesem Thread sind absolut identisch mit Modellen aus dem diesjährigen "Lea Special Handarbeiten Sommermode". Gleiche Stoffe, gleiche Schnitte, gleiche Fotos *staun*

Ja, ich weiß, dieser Thread ist schon über drei Jahre alt. Aber ich war eben wie vor den Kopf geschlagen, als ich die Fotos gesehen habe (bin nur zufällig wegen einem bestimmten Suchbegriff in diesem Thread gelandet).

Ist es denn üblich, daß man nach wenigen Jahren in einer anderen Zeitschrift - zwar vom gleichen Verlag, aber trotzdem - nochmals die exakt gleichen Modelle veröffentlicht und sich nicht mal die Mühe macht, einen anderen Stoff zu nehmen, damit es vielleicht nicht so auffällt??? Ich bin noch totaler Nähanfänger und deshalb mit den Gepflogenheiten der Schnittmusterhefte nicht vertraut... aber ich fühle mich doch irgendwie verhohnepiepelt und finde das Ganze recht seltsam. Nein, eher frech. À la: uns fällt nix neues ein, also schreiben wir mal bei uns selber ab :mad:

Sorry, daß ich diesen alten Thread ausgegraben habe, aber ich mußte das jetzt mal loswerden.

Viele Grüße

Ridibunda