Zum Inhalt springen

Partner

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

jetzt möchte ich Euch mal nach Eurer Meinung fragen:

Meine Schwägerin hatte sich die "Carina" gekauft und ist damit todunglücklich.

Jetzt hat sie sich dazu durchgerungen, diese nach Weihnachten wieder zu verkaufen und sich eine neue zu kaufen. Will dann aber auf eine Overlock verzichten.

Meine Maschine gefällt ihr sehr gut (Brother BC 2500) möchte aber mal von Euch wissen, auf was ihr so wert legt und mit welcher Maschine ihr zufrieden seid.

Sie möchte dünnen und dicken Stoff verarbeiten können und auf jeden Fall eine Overlockstick (verstellbar!) dabeihaben.

Zu meiner Maschine, mit der ich super zufrieden bin:

Ich finde toll, dass ich auch ohne Fußpedal arbeiten kann, die automatischen Knopflöcher, und dann eben die Handhabung im allgemeinen. Keine Probleme selbst Jeans zu nähen. Ach ja durch diesen "Nivelierungs" fuß (heißt der so?) Die Schmuckstiche brauchte ich bis jetzt noch nicht so häufig. War mir aber vorher shcon klar.

Was ich mittlerweile auch gut finde, aber nicht habe:

Spulen durch die nadel

Möglichkeit den Nähfußdruck zu verstellen

Was fällt euch noch ein, worauf ihr nicht mehr verzichten wollt (außer Overlock) und auf was sie achten soll?

Danke schon mal für Eure Hilfe!!

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Knudel

1

• thrisha

1

• Doreen

1

• Nähvampir

1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Hallo

ich denke das muss sie ganz für sich entscheiden.

brother ist gut sag ich.... andere marken aber auch.

wichtig für mich:

automatisches knopfloch nähen, automatischer fadenabschneider ( ab NX 400 )

und und und

am besten sie geht zu einen oder mehreren händlern und schaut sich maschinen in der von ihr gewünschten preisklasse an.

dann sieht sie welche marke was kann und was sie haben möchte oder nicht.

ich selber würde die Innovis serie entfehlen.... teuer aber gut... da ist alles dran was frau braucht.

Geschrieben

Hallo,

zu meinen Lieblingsfunktionen

gehört der automatische Fadenabschneider - kein Gezerre mehr unter dem Nähfuß.

Gut finde ich auch, wenn man die Spule von oben einlegen und am besten auch ohne die Abdeckung zu entfernen, sehen kann, wieviel Garn noch auf der Unterfaden-Spule ist.

Elektronische Geschwindigkeitsregelung finde ich gut, weil man dann ohne "Brummen" knifflige Stellen langsam Nähen kann.

Kniehebel ist auch nicht zu verachten.

Auf meine Einfädelhilfe für die Nadel möchte ich nicht mehr verzichten, weil ich etwas weitsichtig bin.

Meine Maschine hat (Brother NX 600) einen Spezialstretchstich, der auf elastischem Material aussieht wie ein Steppstich, aber trotzdem sehr elastisch ist, den finde ich auch gut.

Meine alte Maschine hatte das alles nicht, man konnte trotzdem ganz gut damit nähen. Alles auch eine Gewohnheitsssache.

Viele Grüße, Doreen

Geschrieben

Ich denke auch, sie sollte sich bei einem oder mehreren Händlern tummeln und schauen, womit sie wohl glücklich sein könnte. Nicht jeder mag oder braucht viele Zierstiche und der Preis wird ja sicher auch eine Rolle spielen. An meiner (Singer Quantum 9940) mag ich halt, dass sie eben viele Zierstiche hat - diese brauche ich sehr häufig - , eine große Auswahl an Knopflöchern - alles automatisch, der Fadenabschneider, der Einfädler und auch die von oben sichtbare Unerfadenspule mag ich nicht mehr missen. Sie näht problemlos dick und dünn, ich kann wählen wo sie anhalten soll (ob die Nadel oben oder unten sein soll beim stoppen) auch das ist eine tolle Sache.

Vielleicht geht sie einfach mal los und probiert aus, so wird ihr die Entscheidung sicher leicht fallen.